Hund ist gestorben

Diskutiere Hund ist gestorben im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich bin neu hier und wollte euch mal etwas fragen undzwar ist gestern meine geliebte nada eine weiße schäferhündin gestorben und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ist gestorben Beitrag #1
D

Drag0n16

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin neu hier und wollte euch mal etwas fragen

undzwar ist gestern meine geliebte nada eine weiße schäferhündin gestorben und ich weis nicht warum!!

meine fragen sind:

1.sie ist einfach so gestorben obwohl sie erst 5 jahre alt war und keine anzeichen einer krankheit hatte. wir haben ein tag vorher noch gespielt als wenn nichts wäre und gestern dann sowas. meine eltern haben gesagt das blut aus dem mund geflossen sei da war sie aber schon tot. es ist nicht so einfach darüber zu sprechen weil ich mit sonst keinen anderen sprechen kann. vielleicht hat jemand dieses problem schon gehabt und kann mir helfen!!

2.ich habe zwar fürchterlich getrauert doch mein vater ist der der am meisten physisch angegriffen wurde durch den tot. wisst ihr vielleicht wie ich ihn helfen könnte??
denn seit gestern hat er kaum etwas gegessen und heute hat er auch nichts gegessen auser nen kaffee.:(:(:(
Einen neuen hund möchte ich jetzt sofort erstmal nicht kaufen. aber ich weis nicht was ich sonst noch machen kann.

bitte bitte anwortet mir schnell!!!!
ich danke jeden der seinen beitrag abgibt im vorraus danke

• Hund ist gestorben Beitrag #2
das tut mir leid für dich und deinen vater :(

es ist blut aus dem blut geflossen? hast dich wohl verschrieben oder? was meinst denn damit?
wie du deinem vater helfen könntest.. gute frage.. lenk ihn etwas ab, unternehmt was und redet vielleicht nicht rund um die uhr über nadas tod.

• Hund ist gestorben Beitrag #3
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Zu punkt 1 kann ich nichts sagen.Hab da keine Ahnung.

Zu punkt 2:erstmal tut es mir sehr leid das euer Hund gestorben ist.Es geht im sicherlich gut hinter der Regenbogenbrücke.
Du musst deinem Vater zeit geben.Ein geliebtes Tier zu verlieren ist schwer wie du jetzt ja leider erfahren musstest.Du kannst nur bei ihm sein und ihn trösten.Vielleicht auch irgendwo hingehen wo ihr alle nicht so sehr an Nada denken müsst.Und von einem neuen Hund würde ich abraten.Eure nada ist grad von euch gegangen.Ein anderer neuer Hund würde nur noch mehr trauer bereiten.
Wenn ihr nochmal einen Hund haben wollt dann müssen alle damit einverstanden sein.
Ich wünsch dir alles gute

• Hund ist gestorben Beitrag #4
Hallo.

@ Überdosis : sie schreibt -> meine eltern haben gesagt das blut aus dem mund geflossen sei da war sie aber schon tot.

@ Drag0n16 : das tut mir fürchterlich leid für dich und deine Familie.
Wie war das denn? wart ihr zuhause als sie gestorben ist, oder war sie alleine?
Wenn ihr zuhause wart, ist sie einfach ganz ruhig eingeschlafen, oder hat sie noch "gekämpft"?

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Contessa : warum würde ein neuer Hund noch mehr Trauer bereiten?
Ich muss dazu sagen, dass als damals unser Dackel eingeschläfert werden musste und meine Eltern einige Wochen später unseren Gonzo gekauft haben, ging es mir viiiiel besser!
Natürlich war Gonzo kein Ersatz für den Dackel, aber alleine seine Gegenwart und seine Art haben mir sehr geholfen. Oft habe ich ihn zu mir geholt, ihn in den arm genommen und einfach nur geweint.
Gonzo hat uns alle nicht trauriger gemacht, sondern uns über unsere Schmerzen hinweggetröstet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund ist gestorben Beitrag #5
@ Überdosis : sie schreibt -> meine eltern haben gesagt das blut aus dem mund geflossen sei da war sie aber schon tot.

das wurd dann aber geändert...^^

aber echt seltsam, dass der hund von heut auf morgen stirbt..
wie schaut denn ne magenverdrehung aus? könnte das sein?

• Hund ist gestorben Beitrag #6
Es tut mir auch leid, was mit eurer Nada passiert ist.
Im ersten Moment hatte ich gedacht, das es vielleicht mit dem Herzen zu tun hatte. Weil Du geschrieben hast, sie ist plötzlich gestorben. Aber das Blut deutet vielleicht auf eine Vergiftung oder etwas mit den Organen hin. Nur leider hilft das jetzt nicht mehr. Aber ich weiss, das man in so einer Situation nach einer Erklärung sucht.

Ich weiss nicht, wie Du Deinem Vater helfen kannst. Mir hat damals geholfen, das ich drüber reden konnte. Viele Leute sagen, es war doch nur ein Hund. Die werden nie verstehen, was so ein Tier bedeutet.
Versuch mit ihm zu sprechen, wenn er mag. Aber scheinbar kann er das noch nicht?

Und wenn Du niemanden zum reden hast, schreib es Dir von der Seele. Auch das kann helfen.
Irgendwann wird es leichter :(. Aber vergessen tut man die Fellnasen nie. Und das ist auch gut so, sie bleiben ein Teil von uns.

• Hund ist gestorben Beitrag #7
zu 1. vermute ich auch eine vergiftung oder etwas anderes mit den Organen. Aber das ist auch nur vermutung.

zu 2. es tut mir wirklich leid. Es gibt Menschen die brauchen nach sowas ruhe. Es ist schwer sich von seinem Tier zu trennen, denn es war ja bestimmt auch bei euch nicht einfach ein Hund sondern ein Familienmitglied. Gib Deinem Vater einfach Zeit alles zu verdauen.

• Hund ist gestorben Beitrag #8
Das tut mir sehr leid für Euch.
Zu Deiner ersten Frage kann ich auch nichts sagen. Ich musste vor 4 1/2 Wochen meine Hündin einschläfern lassen. Als sie tot war lief ihr Blut aus der Nase, weil sie den Bauchraum voller Blut hatte. Aber aus dem Mund - keine Idee.
Zu Deinem Vater: Hm, wir haben die ersten Tage auch fast gar nicht gegessen, sind von Freunden mehr oder weniger gezwungen worden wenigstens etwas zu essen. Mir/Uns hat geholfen, dass wir miteinander reden konnten, dass wir auch mit diesen Freunden reden konnten. Aber wir haben nicht nur über ihren Tod geredet sondern auch sehr viel über die schönen und tollen Erlebnisse. Manchmal mussten wir unter Tränen sogar lachen. Sprich mit Deinem Vater, frag ihn was er möchte (also drüber reden oder nicht) und zeig ihm, dass auch Du trauerst, dass er mit seiner Trauer nicht alleine ist.

• Hund ist gestorben Beitrag #9
Sorry :(

Zu punkt 1. Würde ich sagen eine Vergiftung... Rattengift das Bauern... usw. ausgelegt haben.
Wenn das Hunde fressen, verbluten sie innerlich.
Mit 5 Jahren kann ich mir gut vorstellen das sie sowas gefressen hat immer hin riecht das zeug süßlich.

zu 2.
Wie du sicher gelesen hast spalten sich die Meinungen hier...
Es kommt ganz auf deinen Vater drauf an was er für ein mensch ist.
Ist er leicht zu ärgern könnt ich mir gut vorstellen das ihr euch einen Welpen holt der alles kaut macht... das hat uns z.b geholfen...
Wenn er nicht reden will solltest du dich einfach still neben in setzten... und gemeinsam die stille genießen...
Wenn er reden will wird er es von alleine tun...

Dennoch würde ich nicht sagen, nie wieder einen Hund... denn auch wenn euer jetziger tot ist kann ein neuer auch über die trauer helfen...
Wenn du und deine Mutter "heimlich" einen Hund kaufen... wir euer Vater sicher am Anfang ablocken aber irgend wann wird er wieder so wie du ihn kennst.

lg Martin

• Hund ist gestorben Beitrag #10
@Contessa : warum würde ein neuer Hund noch mehr Trauer bereiten?
Ich muss dazu sagen, dass als damals unser Dackel eingeschläfert werden musste und meine Eltern einige Wochen später unseren Gonzo gekauft haben, ging es mir viiiiel besser!
Natürlich war Gonzo kein Ersatz für den Dackel, aber alleine seine Gegenwart und seine Art haben mir sehr geholfen. Oft habe ich ihn zu mir geholt, ihn in den arm genommen und einfach nur geweint.
Gonzo hat uns alle nicht trauriger gemacht, sondern uns über unsere Schmerzen hinweggetröstet...
aber der Hund ist erst gestern gestorben.Ich finde das es zu früh ist sich einen neuen Hund zu holen wenn der andere grad von einen gegangen ist.In ein paar Wochen könnte man daran denken.Aber nicht schon einen Tag später.Ein neuer Hund hilft natürlich sehr über die Trauer weg aber erstmal sollte man auch selber damit fertig werden.meine meinung

Dennoch würde ich nicht sagen, nie wieder einen Hund... denn auch wenn euer jetziger tot ist kann ein neuer auch über die trauer helfen... Wenn du und deine Mutter "heimlich" einen Hund kaufen... wir euer Vater sicher am Anfang ablocken aber irgend wann wird er wieder so wie du ihn kennst. lg Martin
also wenn das jetzt auf meinen post bezogen war-ich hab nicht gesagt nie wieder einen Hund.
Und heimlich einen neuen Hund kaufen find ich ja nun ganz falsch.Mit einem neuen Hund sollten alle einverstanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund ist gestorben Beitrag #11
hey füll dich gedrückt
es kann natürlich vieles sein. Tumor, Vergiftung..usw habt ihr denn gar keine Anzeichen bei ihr gesehn??

2. du muss für deinen Dad einfach da sein. Er muss da durch..Zeit heilt alles.

• Hund ist gestorben Beitrag #12
hey danke leute für eure schnellen antworten

einen neuen hund zu kaufen wäre jetzt ermal völlig falsch denk ich auch wir warten erstmal ab bis es wieder ruhig ist.

das mit dem gift kann ganz gut sein weil ich in einem kleinem ort wohne mit sehr viel ackerland.

ich glaube ich erst morgen oder übermorgen mit meinem vater reden da er jetzt erstmal mit sich allein beschäftigt ist und mit sich selbt klar kommen muss ansonsten denk ich dreht er durch (nicht böss gemeind).

ich fand es halt arg komisch da sie einfach so verstorben ist ohne vorzeichen.

ich weiß nicht wer gefragt hatte aber als sie gestorben ist war keiner im haus ich und mein vater waren arbeiten mein bruder in der schule und meine mutter war kurz einkaufen gegangen hat zu nada tschüss gesagt und als sie wieder kam hat sie sie im schlafzimmer tot aufgefunden manchmal kann ich es nicht glauben aber ich habe selbst noch etwas rest blut auf den fliesen sehen können.

meine mutter meint auch ,,solang du an nada denkst lebst sie weiter" ein bischen schnultzig
aber sie hat recht wenn ich sie vergessen würde wäre sie ja für mich gestorben aber das wird nicht vorkommen^^

danke an euch allen erhlich gesagt hab ich nicht mit einer so schnellen antwort gerechnet aber es ist bruhigend mit jemanden darüber zu reden danke,
danke euch allen!!!

• Hund ist gestorben Beitrag #13
DragOn...tut mir leid für euch und euren Hund.

Rattengift greift in die Blutgerinnung ein...könnte schon sein, dass es das war...

• Hund ist gestorben Beitrag #14
Zuerst einmal: tut mir echt leid für euch!

Dann zum Thema was sie gehabt haben könnte:

Nun es ist so das Schäferhunde an sich zu Milztumoren und/oder Lymphdrüsenkrebs neigen. Es spielt überhaupt keine Rolle wie alt der Hund ist, das könnte auch einem jungen Hund im Alter von 1 Jahr passieren.
Ob dann aber Blut aus dem Mund fliest weiß ich nicht, ich weiß lediglich das es eine weitverbreitete Erkrankungen ist, gerade auch bei den weißen Schäferhunden. Und das diese grundsätzlich sehr anfällig sind.
Wo hattet ihr den Hund denn her? Vielleicht kannst du mit dem Züchter reden (wenn es einen gibt) udn ihn diesbezüglich fragen.

Es könnte aber auch für eine Vergiftung sprechen. Bei Rattengift z.B. ist es so das das Gift meißt erst nach Tagen wirkt (deshalb ist eine sofortige Beh. nach Aufnahme wichtig), bzw. man dem Hund etwas anmerkt und er dann plötzlich stirbt. Dafür würde auch das Blut sprechen.

Wie du deinem Vater und dem Rest deiner Familie helfen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen. Jeder geht anders mit seiner Trauer um. Manche brauchen Jahre bis wieder ein Hund akzeptiert wird und andere brauchen am nächsten Tag einen! Vielleicht redest du einfach mal mit ihm und fragst wie er denkt das es weiter gehen soll, denn Hungern ist nicht die Lösung.
Aber ich denke das er bald wieder zu sich kommen wird. Das ist wie wenn man sich von jemandem trennt, irgendwann kehrt der Alltag wieder ein und das Leben geht weiter.

Liebe Grüße NcsF

• Hund ist gestorben Beitrag #15
Hallo

drück dich ganz doll
und ich bin auch der meinung das es etweder eine Vergiftung ist
auch kann es sonst was gewesen sein leider kann man das nur rausbekommen wenn man den Hund untersucht
aber der Tipp von NcsF find ich auch gut mit vorbesitzer /Züchter sprechen vieleich ist ja was bekannt
ansonsten ist es nur traurig das Sie so von euch gegangen ist

:(

Grüsse Simi

• Hund ist gestorben Beitrag #16
es tut mir leid für euern Hund
und deine Familie
ihr solltet versuchen miteinander zu reden,
damit jeder seine Trauer zum Ausdruck bringen kann.

• Hund ist gestorben Beitrag #17
ja das könnte vll auch sein hat mein vater auch gemeint das es ein tumor sein könnte aber den hund jetzt extra untersuchen zu lassen nur damir ich es weis mach ich nicht da es erstens schon zuspät ist und zweitens unützig geld verschwendet. aber ich glaube immer noch das es ratten gift gewesen ist.
das mit dem züchter war auch mein erster gedanke deswegen hab ich die papiere also den kaufvertrag rausgesucht und habe ihn eine telefonnummer gesucht.
leider hab ich nur den namen und die straße aber ob sie da noch lebt weis ich nicht!!

achso mein vater isst jetzt wieder etwas es ist zwar nicht viel aber wenigstens schon mal was. aber er braucht noch zeit das merkt man ihn an.

• Hund ist gestorben Beitrag #18
tut mir auch sehr leid für euren Hund!
Was dein Vater jetzt durchmacht kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich konnte die ersten Wochen auch kaum etwas essen. Für uns war das auch alles unbegreiflich dass unser kleiner Freund kurz vor seinem 5. Lebensjahr sterbenskrank war und ich ihn einschläfern lassen musste. Lass deinem Vater Zeit alles zu verdauen und zu verstehen. Helfen kann einen da niemand auch wenn man es gerne möchte. Was mir geholfen hat war, dass ich bei Tiersterne.de einen Stern für ihn leuchten lassen habe und ihn dort immer wieder besuche. Ihm schreibe wie sehr er mir fehlt usw. usw. Ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder besser und wünsch euch allen viel Kraft

Liebe Grüße
Barbara

• Hund ist gestorben Beitrag #19
Die Zeit heilt alle Wwunden ;) also Kopf nicht hängen lassen, das wrid schon wieder. Wie gesagt jeder geht mit seiner Trauer anders um, lasst euch die Zeit die ihr braucht. Jeder für sich

• Hund ist gestorben Beitrag #20
Hallo,
das tut mir auch wahnsinnig leid für Euch und eurem Hund . Ich weiss wie ihr euch jetzt fühlt da kann mann nicht wirklich was sagen was einem tröstet. Wir vermissen unseren Oskar immer noch und das wird auch immer so bleiben obwohl wir jetzt wieder Hunde zu hause haben . Er ist auch von heute auf morgen gestorben . Das muss grausam gewesen sein sie tot zu Hause zu finden.
Alles liebe Carmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ist gestorben

Hund ist gestorben - Ähnliche Themen

Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Mein Hund ist verstorben :-(: Guten Abend zusammen :-( Am 01.08 ist mein Hund verstorben :-( ich kann das alles gar nicht noch glauben :-( Ich frage mich seit dem was ist...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben