Meine Zwerge machen überall hin!

Diskutiere Meine Zwerge machen überall hin! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein Problem. Seit ca. 6 Wochen habe ich wieder 2 Zwergwidder. Es sind Bruder und Schwester. Den Bock habe ich schon kastrieren...
  • Meine Zwerge machen überall hin! Beitrag #1
H

Hoppel & Möhre

Hallo, ich habe ein Problem.

Seit ca. 6 Wochen habe ich wieder 2 Zwergwidder. Es sind Bruder und Schwester. Den Bock habe ich schon kastrieren lassen.
Das Problem was ich seit 2 Wochen habe ist, das sich beide nicht mehr verstehen. Davor haben beide gespielt und sich gegenseitig geputzt. Mittlerweile ist es so, dass sie sich gegenseitig das Fell ausreißen und sich richtig bekämpfen. Beide haben auch schon einige Bissstellen an ihren Ohren. Getrennt habe ich sie beide nach den ersten Anzeichen für streit. Ich dachte dass sich das legt wenn der Bock kastriert ist, aber es half nichts. Die Zibbe ist so aggressiv und fängt den streit immer wieder erneut an wenn ich versuche beide zu versöhnen.
Des Weiteren habe ich das Problem, das beide außerhalb des Käfigs alles voll machen. Die Zibbe und der Bock pinkeln und Kötteln meinen ganzen Teppich voll. Was kann ich dagegen tun?

Ich hatte vorher schon ein Jahr einen Bock. Den konnte ich rauslassen. Der hat nirgends hingemacht. Er vegriff sich nur an Kabel, die ich aber schnell sichern konnte. Leider sind beide neuen Ninchens total anders im verhalten.

Über einige gute Tipps würde ich mich freuen!

• Meine Zwerge machen überall hin! Beitrag #2
wie groß ist denn der käfig/ das gehege in dem die beiden
normalerweise zusammen leben? dürfen sie immer im zimmer herumlaufen
oder nur stundenweise?

und hast du die beiden jetzt getrennt? wenn ja, können sie sich sehen/riechen/hören ?
wie hast du sie versucht zu versöhnen?

lg

Thema:

Meine Zwerge machen überall hin!

Meine Zwerge machen überall hin! - Ähnliche Themen

Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Oben