Katze und ninchen

Diskutiere Katze und ninchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mal eine dringende Fage hab.... Habe seit kurzem ein 5 Monate altes ninchen von meiner tochter. Da wir auch eine Katze haben,13 Jahre,bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze und ninchen Beitrag #1
Paula64

Paula64

Mal eine dringende Fage hab....
Habe seit kurzem ein 5 Monate altes ninchen von meiner tochter.
Da wir auch eine Katze haben,13 Jahre,bin ich immer etwas aegstlich was das rauslassen des Nins angeht.Mein Mann hatte es einfach mal versucht,und die Katze schnupperte erst und pachte sie dann im Nacken.Ich voller Panik,weil ich dachte sie beisst zu.Da sind die ja net grad zimperlich beim spielen.Mein Mann hielt mich aber zurueck.Kurz darauf als er die Katze dabei streichelte schmiss sie sich nur hin als wuerde sie sagen,die ist ja langweilig,weil sie sich gleich unterworfen hat,lol
Das Fell den nins war zwar ziemlich nass,aber sonst ist nichts passiert,uffffff
Nun moechte ich es immer wieder mal kurz versuchen die beiden zueinander zu bringen.Unter Aufsicht natuerlich....Nur wie stelle ich das an,will nicht das Risiko eingehen,das es doch mal bisse gibt...

• Katze und ninchen Beitrag #2
Ich persönlich würde ein Kaninchen nicht mit einer Katze zusammenlassen, sondern die Katze nicht in den Raum lassen.
Aber wäre es nicht viel wichtiger für das Ninchen einen Partner zu besorgen?
Caterina

• Katze und ninchen Beitrag #3
Sie bekommt es ja einen Partner,sitzt nur noch in Quarantaene...

• Katze und ninchen Beitrag #4
Achso, dann ist ja gut.

Wie ist es denn mit den Meeris und der Katze? Kommen die zusammen?

• Katze und ninchen Beitrag #5
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Katze die Meerschweinchen nicht direkt interessieren. Als die beiden Säue noch klein waren, war das noch anders. Aber jetzt sind sie der Katze wohl zu groß und langweilig geworden.
Ich würde vielleicht erstmal eine Art Gehege Aufstellen durch das sich Katze und Kaninchen beschnuppern und aneinander gewöhnen können. Erst wenn die Katze das Interesse verliert, würde ich das Kaninchen mit der Katze zusammenführen.

Kann man nicht auch Meerschweinchen und Kaninchen zusammenhalten ? Wär zwar kein Artgenossenersatz, aber wenn du merkst, dass das Kaninchen mit den beiden nicht auskommt, kannst du ja immernoch ein zweites Kaninchen zu ihm setzen.

• Katze und ninchen Beitrag #6
Kann man nicht auch Meerschweinchen und Kaninchen zusammenhalten ? Wär zwar kein Artgenossenersatz, aber wenn du merkst, dass das Kaninchen mit den beiden nicht auskommt, kannst du ja immernoch ein zweites Kaninchen zu ihm setzen.
Das ist in keinem Fall ein Ersatz, Kaninchen und Meeris haben nichts miteinander zu tun. Für eine Katze ist ja auch ein Hund kein Ersatz für eine zweite Katze.

Man sieht halt schonmal, dass die Katzen Kleintiere böse angehen, andere leben ganz lieb mit ihnen zusammen. Wie deine Katze ist kannst nur du beurteilen.
Caterina

• Katze und ninchen Beitrag #7
Achso, dann ist ja gut.

Wie ist es denn mit den Meeris und der Katze? Kommen die zusammen?
Meeris und Katze geht garnet...Die sieht sie nur als Beutetiere an,weil die viel kleiner sind.
Unser ninchen ist ja jetzt schon fast so gross wie die Katze,daher dachte ich,das das evet.besser passen koennte,weil ich meine Katze auch net immer einsperren will.
SoylentGreen,Sobald das neue ninchen aus der Quarantaene kommt,kommen eh Nins und Meeris in ein Gehege.Wir haben dann 4 Meeris und 2 nins.Die gehen sich aber eher aus dem Weg,hoehstens mal schnuppern.

• Katze und ninchen Beitrag #8
Hallo,

ich lasse regelmäßig meine zwei Kaninchen mit der Katze springen.
Klar immer unter aufsicht, alleine würde ich sie nie zusammen springen lassen.
Aber ich muss sagen es ist noch nie etwas passiert.
Meistens ist es sogar so, dass die Katze nichts von den Kaninchen wissen möchte, diese aber immer hinter hier her hüpfen, was natürlich sehr lustig aussieht,wenn die Katze vor den Kaninchen abhaut :).

Gruß

• Katze und ninchen Beitrag #9
Hi,
ich hab mal ein Pflegekaninchen von unseren Nachbarn bekommen, weil die i.wo hingefahren sind. Habs dann mal raus gelassen (braucht ja auch Auslauf) und das 'Kampfkanickl' hat dann meine Katze gejagt. Und später sind die beiden in friedlicher Eintracht zusammen im Katzenkörbchen gelegen:D
Lg, Tanja

• Katze und ninchen Beitrag #10
hoert sich gut an :D
Wir versuchen ja auch die beiden immer mal ein paar Min.zusammen zu bringen,wenn sie Abends beide mit uns auf der Couch sitzen.
Die Katze haut eh irgendwann ab,die ist ein echter Unruhegeist,lol

• Katze und ninchen Beitrag #11
Heute haben wir unsere Katze zum ersten mal mit unserem ninchen durch die ganze Wohnung rennen lassen.Allerdings wir immer hinterher,lol.Aber das war sowas von suess,unser ninchen immer hinter der Katze her und die Katze immer weg von ihr.
Wir haben uns koestlich amuesiert.Irgendwann hatte die Katze die Nase so voll, das sie sich ganz oben auf ihren Kratzbaum legte und nur noch zuschaute wie ninchen seine Haken schlaegt.Nach ca.1 Stunde haben wir unser ninchen wieder in den Kaefig gesetzt,damit sich unsere Katze sich mal wieder runter traut:lol: Also, es kann wohl doch gut gehen mit den beiden,allerdings nur unter Daueraufsicht.

• Katze und ninchen Beitrag #12
Arme Mietze wird ihr von dem Ninchen der Rang abgelaufen :D

• Katze und ninchen Beitrag #13
Stimmt,dann brauchen wir wohl nun noch ein Tier,welches das ninchen stoppt,lol

• Katze und ninchen Beitrag #14
Kaninchen und Meerschweine gehören aber nicht zusammen in ein Gehege!

Sie brauchen andere Nahrung und die Meerschweine werden sehr oft von Kaninchen gemopt und berammelt.

Das ist nicht gut für Meerschweine!

Aber stelle diese Frage doch bitte mal ins passende Forum.

• Katze und ninchen Beitrag #15
Hi,
unser Kater legt sich ganz entspannt zu den Ninchen ins Gehege. Letztens hatte mein Mann das Netz vergessen und als ich nachgeschaut habe, lang unser Kater auf dem Rück bei den Kaninchen, diese waren auch sehr entspannt.
Unser Kater schafft er aber sich mit jedem anzufreunden. :)

• Katze und ninchen Beitrag #16
hi

also bei uns waren die ninis immer schon die chefs....
selbst wenn sie zur Wasserschüssel der katzen trinken gehen wollten, machen unsere zwei samtpfoten sofort platz :lol:

anfangs hatte ich zwar auch bedenken wegen dem auslauf aber kater und ninis zeigten von anfang an kein richtiges interesse aneinander, selbst wenn sie nicht unter aufsicht sind (wenn wir mal über nacht den käfig offen lassen:eusa_shhh:)

lg andie

• Katze und ninchen Beitrag #17
Kaninchen und Meerschweine gehören aber nicht zusammen in ein Gehege!

Sie brauchen andere Nahrung und die Meerschweine werden sehr oft von Kaninchen gemopt und berammelt.

Das ist nicht gut für Meerschweine!

Aber stelle diese Frage doch bitte mal ins passende Forum.

das mit der nahrung stimmt nicht ganz, das einzige ist das meerisbestimmtes Vitamin brauchen da sie es nicht selber heerstellen können. Aber ansicht ist Das Futter so ziemlich gleich

• Katze und ninchen Beitrag #18
das mit der nahrung stimmt nicht ganz, das einzige ist das meerisbestimmtes Vitamin brauchen da sie es nicht selber heerstellen können. Aber ansicht ist Das Futter so ziemlich gleich

Das mag stimmen aber es sprechen genügend andere Gründe Kaninchen und Meerschweine nicht zusammen in einem Gehege zu halten!

Hier lies bitte selbst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze und ninchen

Katze und ninchen - Ähnliche Themen

Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Das Land am Rande der Zeit: Das LAnd am Rande der Zeit Es lebte ein Herr mit seiner Katze in der grossen Stadt. Dort arbeitete er auch und war’s zufrieden. Wie er aber eines...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben