Vorurteile

Diskutiere Vorurteile im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo Leute Ich kämpfe ständig mit Vorurteilen gegenüber meiner Hündin, sie ist ein Mischling aus einem Staff und einem Doggo und nicht gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorurteile Beitrag #1
Tätzchen

Tätzchen

hallo Leute
Ich kämpfe ständig mit Vorurteilen gegenüber meiner Hündin, sie ist ein Mischling aus einem Staff und einem Doggo und nicht gern gesehen...

Andere, Viele, Hundebesitzer meiden uns ebenso wie Ich Probleme hatte eine Hundeschule zu finden, sogar meine erste TÄrztin war nicht begeistern,

Geht es euch auch so habt ihr auch solche Probleme??? Oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit diesen Rassen und deswegen Vorurteile?

Mich würde das echt interessieren... Antwortet mir doch bitte
LG susi

• Vorurteile

Anzeige

• Vorurteile Beitrag #2
die vorurteile stammen vielleicht davon dass eben oft diese "Kampfhunde" in beißereien verwickelt sind. aber auch andere rassen können gefährlich sein. es kommt drauf an wie sie gehalten werden...

es heiß ein hund kommt nie aggresiv auf die welt sondern wird erst so gemacht.
Ich weiß nicht...
kann dir da leider nicht helfen :(

• Vorurteile Beitrag #3
Also wir hatten eine Schäferhündin (die ist leider mit 4Jahren gestorben) und bei der war das ähnlich. Mit Hundeschule und TA gabs kein Problem, aber mit Nachbarn und anderen Leuten beim Spazieren gehen. Sie kennen den Hund nicht, wissen nicht wie lieb sie mit uns Kindern war und wettern einfach mal drauf los, von wegen gefährlich und so. Ne Zeit lang war es bei uns in der Region vorgeschrieben, dass große Hunde einen Maulkorb tragen mussten, natürlich nicht die beliebten Rassen, aber Kampfhunde, Doggen und co. Schäferhunde natürlich auch und da fühlten sich alle nur noch mehr bestätigt. Das ärgert mich so! Man kann doch nicht alle Hunde in eine Schublade stecken, das geht doch auch bei Menschen nicht!

• Vorurteile Beitrag #4
Ja ich komm ja aus Österreich da gibts zum Glück derartige Gesetze nicht, aber die Medien schaffen es immer wieder gekonnt den Leuten Angst einzujagen... <Das geht so weit das manche Menschen tatsächlich glauben das Manche Rassen einfach so drauf los beißen

Freu mich auf weitere Meinungen

• Vorurteile Beitrag #5
ich kenn dein problem.
in der straße wo meine ma wohnt sind polen eingezogen. die haben eine super liebe dogo canario hündin.
als die gute dame mit ihrer hündin das erste mal an dem haus meiner mutter vorbei kam, war das erste was sie sagte: die tut nichts, das ist eine ganz liebe glauben sie mir. auch wenn sie nicht so aussieht.
die frau musste sich schon soviele sachen anhören die ihr an den kopp geschmissen wurden. kaum wohnt sie in der straße haben sich auch schon die anderen siedlungen beschwert.
"polen und dann mit so einem hund, sowas muss verboten werden"

ich kann solche leute nicht verstehen, in den jahren wo ich mit hunden zu tun hatte (war jahre lang im sv verein) sind dackel, rehpinscher und und und mir aggresiver vorgekommen als die sogenannten "kampfhunde"
soll jetzt natürlich kein angriff auf die dackelbesitzer sein :angel:
aber ich habe irgendwo ein bericht gelesen wo dies sogar bestätigt wurde,
und die kampfhundrassen weiter zurück lagen mit aggresiven verhalten als sogar labradore.

wobei ich deine tierärztin auch nicht verstehen kann, da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln

• Vorurteile Beitrag #6
Ich habe den TA gleich gewechselt schließlich müssten gerade diese es besser wissen, naja freut mich ( mehr oder weniger) das nicht nur ich solche Probleme hat das geht nä,lcih langsam ganz schon auf die Nerven

• Vorurteile Beitrag #7
Als wir unsere Jackie (Jack-Russel/MiniaturBullterrier) im Welpenalter bekamen, hatte sie von Kopfform und Schulterbreite her schon gewisse Züge, die an den Bullterrier erinnern.
Hier im Dorf pflegt man seine Vorurteile, wo man kann! Wir haben dann auch noch den Fehler gemacht zu erzählen, sie sei eine Mischung aus Jack-Russel und Straßenköter...man wüsste nicht genau....kaum jemand hat das geglaubt. Naaaa....da steckt doch Kampfhund drin...wer weiß, was aus dem mal wird.

Irgendwann war klar, sie wird kein Riese, das hat die Situation schon entspannt. Allerdings war sie gegenüber anderen Hunden nicht verträglich, was uns den Hass gewisser Pudelbesitzer eingebracht hat.

Seitdem wir klar sagen, aus welchen Rassen sie gemischt ist, umsichtig im Kontakt mit anderen sind und offen über ihre nicht immer einfachen Züge sprechen, ernten wir fast nur noch freundliche Blicke.

• Vorurteile Beitrag #8
Ja ich sag auch immer gelich was für eine Mischung sie ist, durch ihren massiven Kopf und die Größe habe Ich aber trotzdem Probleme und ernte fast nur böse Blicke
schade

• Vorurteile Beitrag #9
Oh man, solche Vorurteile kann ich einfach nicht leiden. Da geht mir der Hut hoch! Gestern waren wir mit unserem draußen und da kam auch ein so genannter "Kampfhund" aus dem Gebüsch gehopst und hat unseren ganz freundlich beschnüffelt und ist dann wieder treudoof weggetrabt. Das war so süß. Also echt mal so ein Quatsch, wenn Leute Vorurteile haben! Die Frau hatte uns auch gleich beschwichtigt, dass er nichts tue. Wahrscheinlich weil sie auch öfters sich sowas anhören muss. Aber wenn man selbst ein Hund hat, sieht man das vielleicht eh ein bisschen lockerer, weil man sich ja mit Hunden, egal welcher Rasse auseinandersetzt und weiß, das die nicht wirklich böse sind. Sondern dass das immer der Mensch ist. Obwohl uns hier auch oft ältere Leute begegnen, die ihre Hunde an keinen anderen Hund ranlassen. Schrecklich!!! Man meint ja auch, dass die Besitzer ihre Hunde einschätzen können, aber manche nehmen es wahrscheinlich nicht ernst oder was auch immer. Unser wurde nämlich schon von einem Husky angegriffen. Und von dem Besitzer kam nichts. Kein Zurückrufen und keine Entschuldigung. Doll zugebissen hatte er zum Glück nicht. Mein Mann hat unseren dann auch hochgehoben. Aber die Besitzerin hatte mich dabei auch aufgeregt, nicht der Hund an sich.:evil:

• Vorurteile Beitrag #10
Hallo,
also ich habe keine Vorurteile gegen Kampfhunde.
Ich geniesse sie mit Vorsicht, weil hier bei uns in Berlin so ziemlich jeder Gehirnblödi sich einen solchen Hund anschaffen musste um Angst und Schrecken zu verbreiten.
Mein Schäferhund wurde mehrmals von Kampfhunden schwerst verletzt,und ist einige Male dem Tot von der Schippe gehopst,nach einer Beisserei.
Was nicht heissen soll das ich generell diese Hunde nicht mag.
Mein (seit kurzem) Ex Freund hat eine ganz tolle Stafford Hündin und einen Kangal.
Die Staff Hündin mag ich sehr.
Und Jahrelang hatte ich einen HundeGassi Freund mit 2 Bullterriern,einem Rüden und ner Hündin,und wir haben tolle Spaziergänge gemacht,mit meinem Schäferhundrüden und meiner Schäferhündin, ohne jemals eine Beisserei zu haben.
Ich finde Bullterrier sind ganz wunderschöne Hunde.
Wenn ich die Leute nicht kenne und die einen Kampfhund führen bin ich immer vorsichtig.
Das bin ich aber generell wenn ich den Hund oder die Leute nicht kenne,
nur habe ich bei "normalen" Hunden immernoch die Körpersprache,die mir bei den meisten Kampfhunden fehlt.
Wir hatten damals einen Bullterrier in der Rettungshundestaffel,der nicht nur wie ein besenkter über heiße Bleche gelaufen ist,sondern dabei auch irgendwie Albern war,so das man immer über ihn lachen musste.
Leider sind es immernoch zu wenig Menschen die einen solchen Hund ordentlich beschäftigen.
Entweder muss das Tier als Kampfschmuser herhalten oder als Rücken und Gehirnstütze.

Liebe Grüsse...

• Vorurteile Beitrag #11
huhu,

ich kenne das mit den Vorurteilen auch zur Genüge obwohl ich selber nur ne Jack Russel Mix Hündin habe. Aber wir sind jedes Wochenende zu dritt für 2 Stunden mit unseren Hunden unterwegs und eine hat halt auch eine Pitbullmixhündin. Wenn wir andere Leute treffen, wird schon ein großer Bogen gemacht oder doofe Kommentare fallen.
Am schlimmsten ist dass wir hier eine ältere Dame wohnen haben, die die Gerüchte in die Welt setzen würde dass die Hündin schon andere Hunde zu tode gebissen hätte und auch schon Leute angefallen hätte. Davon stimmt überhaupt nichts aber einige Menschen glauben ja jeden Mist den irgendwer erzählt:x

lg Nadine

• Vorurteile Beitrag #12
Hallo,
tröste dich du bist damit nicht alleine!
Ich haben einen Rottweiler Welpen der jetzt 5 Monate alt ist
und du kannst dir nicht vorstellen was ich mir jetzt schon alles anhören mußte *kopfschüttel*
Das fing schon mit 9 Wochen an als mich einer fragte was das für einer sei und ich antwortete ein "Rottweiler", da schaute er mich ganz ensetzt an und meinte ach wieder so ein Menschenfresser :roll:.
Jetzt erst gestern wurde ich wieder angemacht wie ich das verantworten könnte so eine Rasse zu halten ob ich überhaupt wüßte was der später anrichtet, ich wäre unverantwortlich usw.
Ich höre öfters sowas...ganz schrecklich.

LG
Annika

• Vorurteile Beitrag #13
Vorurteile gegenüber Tieren zu haben, ist absolut lächerlich.
Oft haben Leute ja Angst vor Kampfhunden ..
Nicht jeder Dobermann oder andere Hund muss automatisch 'gefährlich' sein.
Absolut dumm. Die können ja auch ganz lieb sein und dafür können auch kleine Hunde agressiv sein, wie z.b. Yorkshire Terrier oder andere.
Jeder Hund ist verschieden und es ist auch eine Sache der Erziehung.
Ich würde mir über so dämliche Vorurteile garkeine Gedanken machen .. du weißt ja, dass dein Hund brav ist und nichts tut und du hast ihn lieb. :)
Das ist das einzige, was zählt :D

• Vorurteile Beitrag #14
Vorurteile? Oh ja, die kenne ich zur Genüge. Habe bzw. hatte 2 Pis (die Hündin musste ich gerade erst einschläfern lassen) und blöde Blicke und Sprüche sind das harmloseste was passiert. Tierarzt? Kenn ich! Als ich die Hündin anfangs hatte (war nur für ein paar Tage gedacht) wollte ich ihr was gutes tun und sie impfen lassen. Kommentar vom TA: Mit so einem Hund brauchen sie hier nicht aufzutauchen. Sind einmal beschossen worden, zwei weitere Mal mit einer Pistole bedroht worden und und und.

• Vorurteile Beitrag #15
Hallo,

Vorurteile gibt es leider immer und überall.Besonders verbreitet durch´s Fernsehen.Theoretisch könnte auch ein Pudel agressiv und dann zu einem sogenannten "Kampfhund" gemacht werden.

Letzendlich kann man es nur ignorieren und zeigen das die Vorurteile falsch sind.

@Barcelos
Ist ja heftig was euch abging!

• Vorurteile Beitrag #16
Bohr, Barcelos. Das kann man ja gar nicht mit anhören!! Schlimm genug, dass "Laien" Vorurteile haben, aber Tierärzte!!!! Da bleibt mir die Spucke weg! Und wie man mit einer Pistole einen Hund bedrohen kann! Schrecklich!! Geht nicht in meinen Kopf!

• Vorurteile Beitrag #17
ich finde solche Menschen die so dumme sprüche von sich geben, haben nichts in der Birne, die scheren sich sowieso um niemanden außer um sich selbst!
Also ich habe höchstens vor der Hunderasse großen Respeckt, die hab ich aber generell bei großen Hunden, denn man weiß ja nie wie der drauf ist.
Was die meisten ja auch nicht wissen ist, dass gerade die Hunderassen die als "Bestien" beschimpft werden, eigentlich Kinderliebe Hunde sind, vorrausgesetzt ist eben nur, dass sie von anfang an Sozialisiert werden.

Am anfang durften wir uns sogar über unseren Golden Retriever mix vorurteile anhöhren, von wegen er gibt sich ja mühe lieb zu sein, dass er jedoch ein akkressiver Hund wird (da war er noch ein Welpe). Der eine Tierarzt war auch gegen den Hund, weil er ja aus Spanien kommt, bla bla bla. Da fragt man sich echt, was passiert währe wenn wir einen seiner Brüder genommen hätten, die sind nämlich schwarz.;)

lg

• Vorurteile Beitrag #18
man sollte nicht nur vor großen Hunden Respekt haben, sondern auch vor jedem anderen Hund. Tiere sollten genau wie Menschen respektiert werden.

• Vorurteile Beitrag #19
Hi,
oh ja das Problem kenne wir auch.
Großer schwarzer Hund = gefährlich!

Uns, vorallem mich, haben viele Leute immer doof angemacht, selbst als unserer noch ein Welpe war. Heute machen sie einen Bogen um uns.
Unserer mag überhaupt keine fremden Männer, er kennt die fast nur, als Leute die mich anschreien. Was bei uns ein Problem geworden ist, da er jetzt alle Männer ankurrt oder anbellt.
Zudem gab es öfters Leute, vorallem Männer die mit dem Spazierstock nach ihm ausgeholt haben, als er noch ein kleiner Knirps war.
Hier in der Gegend wohnen fast nur solche Leute, die nur meckern und Hundebesitzer anmachen.

• Vorurteile Beitrag #20
Also das find ich echt hart, mit Spazierstöcken aushohlen auf einen hund das geht gar nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorurteile

Vorurteile - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressiver Listenhund: Hallo Leute, ich melde mich nach eeewigkeiten mal wieder. Ich bin gerade bei einem Thema, bei dem ich hier sicher auf sehr empfindliche Nerven...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben