Vorurteile

Diskutiere Vorurteile im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe zwar keine "Kampfhunde", aber 2 davon sind schwarz ;) . Kuschel sieht ja schon von weitem harmlos aus, aber mit Blacky war ich damals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorurteile Beitrag #21
Ich habe zwar keine "Kampfhunde", aber 2 davon sind schwarz ;) .
Kuschel sieht ja schon von weitem harmlos aus, aber mit Blacky war ich damals teilweise nur am Kopfschütteln. Boah, schwarzer Hund = gefährlich.
Dame mit Dackel (die sind ab und zu gefährlicher als andere), Dackel an der Leine! hochgezogen und Straßenseite gewechselt.
Blacky weiß noch nicht mal, wie man Fliegen beisst. Die Zähne sind nur zum Fressen da.

Odin (mittlerweile gestorben), Rottweiler, Bär von Hund, schmeißt einen locker an die Wand, aber total lieb gewesen.
Mastino (glaube, dass das einer war) mal getroffen, Schreck bekommen, weil noch nie vorher so einen breiten Fels in der Brandung gesehen, absolut lieb lt. Besitzerin, Kinder haben immer auf ihr geritten und geschmust.
...

Da finde ich die kleinen Hackenbeisser (mir hingen die oft genug an Hose und Finger) hin und wieder viel schlimmer als einen großen starken Hund, wo leider viele Halter zu blöde sind, die richtig und vernünftig zu erziehen.

• Vorurteile

Anzeige

• Vorurteile Beitrag #22
Hallo,
wenn ihr Kampfhunde mit anderen Hunderassen vergleicht,solltet ihr nicht Vergessen das diese Hunde gezüchtet wurden um Artgenossen zu töten.
Keine andere Hunderasse hat solche Vorraussetzungen.

Vielleicht macht gerade das den Menschen Angst...
Und Leute die vor solchen Rassen Angst haben als Idioten zu Bezeichnen zeugt auch nicht gerade von Toleranz !

Liebe Grüsse

• Vorurteile Beitrag #23
Hallo,
wenn ihr Kampfhunde mit anderen Hunderassen vergleicht,solltet ihr nicht Vergessen das diese Hunde gezüchtet wurden um Artgenossen zu töten.
Keine andere Hunderasse hat solche Vorraussetzungen.

Vielleicht macht gerade das den Menschen Angst...
Und Leute die vor solchen Rassen Angst haben als Idioten zu Bezeichnen zeugt auch nicht gerade von Toleranz !

Liebe Grüsse

Kannst du bitte damit aufhören, das ist jetzt schon der 2 thread wo du erklärst das du gezüchtet wurden um Artgenossen zu töten, wie vorher hab Ich dir erklärt das man heutzutage versucht diese Verhalten durch kontrollierte Zucht auszuzüchten...
Weiter wie schon gesagt die Bissstatistik (auf die Ich mich gern beziehe) sagt prozentuell gerechnet aus das Rassen wie Goldie, Schäfer Labrador mehr Bisse im Jahr auf Mensch und TIER zu verschulden haben...
Ist das dein einziges Argument das diese Hund gezüchtet wurden um Artgenossen zu töten, Jagdhunde werden gezüchtet um Wild zu reißen sind sie deswegen gefährlicher????
Und das mit der fehlenden Körpersprache ist wohl aus einer sehr guten annerkannetn Zeitung, einfach Schwachsinn, wenn man die Körpersprache eines Hundes nicht erkennt sollte man nicht demTieren die Schuld geben sondern selber nachlesen...
LG

• Vorurteile Beitrag #24
Nur mal zur Info,
Jagdhunde reissen kein Wild,
und danke das Du mir sagst das ich aufhören soll meine Meinung zu sagen.

Frage doch einfach nicht, wenn es Dir nicht gefällt das andere Menschen andere Ansichten haben als Du.

• Vorurteile Beitrag #25

Liebe Grüsse

Es ist ja verständlich das die Leute einfach angst haben vor der Rasse, mir wird ja auch manchmal mulmig, aber da braucht man nicht unverschämt werden! Was haben die Leute den dennen getahn außer dass sie solch eine Rasse haben? Nichts!
Ich find das nicht richtig, denn der Golden Retriever und der Labrador sind auch Jagdhunde, werden aber als Liebevolle Familienhunde hoch gejubelt, ohne mal zu überlegen, dass diese auch zu Beißern werden könnten, wie übrigens jede andere Rasse auch!
Außerdem sollten nicht die Besitzer die schuld bekommen, sondern mal die Leute die diese Hunde so herran gezüchtet haben.

lg

• Vorurteile Beitrag #26
Nur mal zur Info,
Jagdhunde reissen kein Wild,
und danke das Du mir sagst das ich aufhören soll meine Meinung zu sagen.

Frage doch einfach nicht, wenn es Dir nicht gefällt das andere Menschen andere Ansichten haben als Du.

Erstens mal was macht ein Jagdhund nicht??? Bist du Förster oder Jäger???
Mein Großvater schon... Jaghunde reißen insofern das Wild nach einem Schuß oder Unfall verletzt ist und man keine andere Chance hat es noch zu erwischen...
Und ich hab nicht gesagt das du deine Meinung nicht sagen darfst ich, uch hab nur gesagt das du die ganze Zeit das selbe schreibst und wir kapiert haben was du meinst... weil du sagt sie töten ARTGENOSSEN und sind dazu gezüchtet worden, aber es wird weder wahrer noch interressanter wenn dus noch 100 mal sagst, dreh mir nicht das Wort um ds ist unnötig ...
Und Ich habe gefragt weil es mich interresiert warum und ob manche Menschen Vorurtteil haben und oder ob sie mit solchen kämpfen... Aber du bist weder sachlich noch hast du Argumente, du beleidigst und fühlst dich angegriffen wenn man was gegen dich sagt... Weiters ist es ok wenn du andere Ansichten hast, versteh Ich aber dann Gründe aufzuzählen die nicht haltbar sind finde Ich nicht fair.
Sag doch einfach: he ich mag diese Hunde nicht, aber erzähl bitte keine haltlosen Märchen, das nervt vorallem wenn man 5 mal dasselbe sagt/ schreibt wei acuh immer...
LG

• Vorurteile Beitrag #27
Unterlasse es Bitte mir zu unterstellen das ich diese Rassen nicht mag !

Haltlose Märchen:104::081:
und Gründe aufzählen die Dir nicht Gefallen,
was stört Dich daran wenn ich die Wahrheit sage, und das von mir aus in mehreren Beiträgen?
Es bleibt trotzdem die Wahrheit, ob sie Dir gefällt oder nicht.

Hoffentlich habe ich Dir jetzt nicht wieder das Wort im Mund rumgedreht...

• Vorurteile Beitrag #28
Unterlasse es Bitte mir zu unterstellen das ich diese Rassen nicht mag !

Haltlose Märchen:104::081:
und Gründe aufzählen die Dir nicht Gefallen,
was stört Dich daran wenn ich die Wahrheit sage, und das von mir aus in mehreren Beiträgen?
Es bleibt trotzdem die Wahrheit, ob sie Dir gefällt oder nicht.

Du hast vollkommen recht, Ich lass mich auf diese Diskussion nicht mehr ein es wird langsam einfach nur mehr persönlich
Wahrheit oder nicht wird nicht von dir deffiniert oder von deinen Erfahrungen sondern tragen eher die Eindrücke und Statistiken viler anderer Leute ein und sind dabei haltbar und nicht parteiisch
LG

• Vorurteile Beitrag #29
Off-Topic
Nun ist mal gut, ihr zwei. Bitte back to topic ..

• Vorurteile Beitrag #30
sorry werden wir machen

• Vorurteile Beitrag #32
Das habe in etlichen Gesprächen versucht zu erklären... Aber nur weil sie dazu gezüchtet wurden (was Ich nie abgestritten habe) Heißt es nicht das man nicht genaus so lang versucht dieses Verhalten auszutreiben....
Und richtig bzw falsch gehalten verhalten sie sich genauso wie andere Hunde auch, als immer am anderen Ende liegt das Übel

• Vorurteile Beitrag #33
Mit Vorurteilen muss man wohl leider leben. Finde es einfach nur absolut schade, wenn die Hundebesitzer untereinander so aufeinander ein"dreschen". Schließlich kann jeder Hund aggressiv werden und jeder Hund ein liebevoller Familienhund sein. Es liegt immer am Halter.
Na ja, ist ein endloses Thema, nicht wahr?

• Vorurteile Beitrag #34
Sicher sogar ein endloses Thema, da hast du recht

• Vorurteile Beitrag #35
ich habe da keine vorurteile gegen diese hunde obwohl bei dreiviertel der beißerein die ich miterlebt habe mindestens ein "kampfhund" beteiligt war, ich kenne mehrere leute hier die ausnahmslos die hunde gut im griff haben und man weiß wer mit wem auskommt und geht sich gegebenenfalls aus dem weg. wo ich früher gewohnt habe waren 90% der "kampfhund"besitzer echte vollpfosten die über ihre hunde irgendwas kompensieren wollten, den hätte ich am liebsten verboten überhaupt irgendeinen hund zu halten aber wie bei allen gesetzlichen verboten leiden die verantwortungsbewußten leute darunter und die eigentlich erfaßt werden sollten kümmern sich ein sch..ß darum

• Vorurteile Beitrag #36
Ich habe vorgestern auf Animal Planet die Sendung Animal Rescue gesehen, alledings im holländischen Fernsehen. U.a. wurden dort 20 Pits beschlagnamt, die rein für Kämpfe gehalten wurden. Waren also alle für den Kampf ausgebildet und hatten alle auch schon Kämpfe hinter sich. Sie lebten übereinander in kleinen Boxen. Eine Hündin war total abgemagert (schätzungsweise musste sie hungern um sie aggressiver zu machen für den nächsten Kampf). ALLE 20 Pits, die alle schon bei Hundekämpfen eingesetzt wurden, konnten von den Tierschutzleuten problemlos aus den Boxen geholt werden. Kein Maulkorb oder so nötig, es gab kein Knurren, Zähne fletschen oder dergleichen. Alle waren super lieb. Die abgemagerte Hündin bekam beim TA Futter und fiel darüber her und der TA konnte problemlos an den Futternapf, obwohl sie ihn nicht kannte und sie total ausgehungert war. Sie hat dem TA Küsschen gegeben!
So viel zum Thema der Gefährlichkeit!
Sie haben in der Sendung auch einen Hund aus schlechter Haltung geholt, irgendein Hütehundmischling war es - glaub ich - der wurde eingeschläfert - wegen totaler Aggressivität.
Das zeigt doch wieder wie unsinnig Vorurteile gegen bestimmte Rassen sind!

• Vorurteile Beitrag #37
ein wirklich schweres Thema...und gerade die Medien machen es immer schlimmer.
Ich erwische mich aber auch teilweise dabei wie ich vorurteile habe, liegt aber weniger am Hund sondern mehr an den Besitzern.
Wenn mir so ein möchtegern "gangster" mit Bomberjacke und seinem "Kampfhund" entgegenkommt habe ich schon ein ungutes Gefühl wenn ich mit meinem kleinen da vorbei muss. Und bei älteren Herren mit Schäferhunden, liegt wohl daran das mein Pudel von einem Gebissen wurde und auch daran gestorben ist... Ich sage mir aber auch immer wieder; jeder Hund ist individuell.

Gerade letzte Woche wurde mein kleiner von einem Yorksher "gebissen" na ja er wurde angekanbbert :roll:

• Vorurteile Beitrag #38
Wenn mir so ein möchtegern "gangster" mit Bomberjacke und seinem "Kampfhund" entgegenkommt habe ich schon ein ungutes Gefühl wenn ich mit meinem kleinen da vorbei muss.
Ja, aber das liegt dann an dem bösen Jungem am oberen Ende der Leine und nicht an dem am unteren Ende.
Caterina

• Vorurteile Beitrag #39
Ja, aber das liegt dann an dem bösen Jungem am oberen Ende der Leine und nicht an dem am unteren Ende.
Caterina

das wollte ich damit auch sagen...
Ich schaue mir oft die Menschen an und dann weis ich oft schon ob ich einen Bogen machen sollte oder nicht... Ich weis kann auch ein Vorurteil sein aber ich höre ganz gerne auf mein Bauchgefühl.

• Vorurteile Beitrag #40
Hallo,eins vorweg,
ich möchte nicht streiten, oder beleidigen.
Wollte nur mal sagen, das die Pits die gerettet wurden,die gekämpft haben
natürlich nicht aggressiv gegen Menschen sind, denn das wäre ihr Todesurteil !
Ein Hund der in der Pit kämpft,und dabei den Referee beisst wird sofort getötet.
Also "kämpfende" Hunde werden in den seltensten Fällen aggressiv gegen Menschen.
Allerdings denke ich daran, das diese Hunde ja irgendwann auch auf die Strasse gehen,
wo sich dann ja auch andere Tiere aufhalten...

Ich weiss das das jetzt nicht hierher gehört, aber die Bücher von Dieter Fleig über Kampfhunde finde ich sehr empfehlenswert,von Züchtern und Liebhabern dieser Rasse geschrieben,aber nicht verherrlichend oder verdammend geschrieben, sondern wie ich finde zeichnen diese Bücher ein schönes Vielfältiges Bild von Kampfhunden.

Liebe freundliche Grüsse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorurteile

Vorurteile - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressiver Listenhund: Hallo Leute, ich melde mich nach eeewigkeiten mal wieder. Ich bin gerade bei einem Thema, bei dem ich hier sicher auf sehr empfindliche Nerven...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben