Ist es so schwer einen Hund in der umgebung zu finden ? =(

Diskutiere Ist es so schwer einen Hund in der umgebung zu finden ? =( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Heyy ihr!!! Ich suche schon seit einiger Zeit einen Hund nur leider finde ich nichts... ich habe schon bei Alles.de mehrere inserate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es so schwer einen Hund in der umgebung zu finden ? =( Beitrag #1
konkii

konkii

Heyy ihr!!!

Ich suche schon seit einiger Zeit einen Hund nur leider finde ich nichts...
ich habe schon bei Alles.de mehrere inserate geschrieben bei und auch anders wo
mein Problem ist halt ich kann nicht so viel ausgeben für einen Hund ich stelle auch gar nicht so viel ansprüche
mir reicht wenn es ein Mischlling ist ich will unebdingt einen Hund
nur sollte er halt ein Welpe sein damit er von anfang an bei uns auf wächst
wir hätten sogar ein Grundstück mit 1000qm Garten
ein Haus mit 100qm
er hätte also jede menge Platz
bei uns ist immer einer Zuhause ich auch auser wenn Schule ist mein Vater hat sich auch dazu bereit erklärt mit ihm raus zu gehn
ich stehe immer Früh um 5 uhr auf auch am Wochenende da könnte ich 2Stunden raus
nach der Schule hab ich meist nichts zu tun da könnte ich mich auch nur die ganze Zeit beschäftigen
Mein Vater meinte auch wenn ich einen Hund habe das ich dann nicht mehr so oft am Pc hocke sondern mich um meinen Hund beschäftige und auch raus komme ......nur leider können wir nicht so viel ausgeben für einen Hund
habt ihr irgentwelche tipps
wäre sehr dankbar !!!
LG:(

• Ist es so schwer einen Hund in der umgebung zu finden ? =( Beitrag #2
mein Problem ist halt ich kann nicht so viel ausgeben für einen Hund ich stelle auch gar nicht so viel ansprüche

Wieso koennt ihr nicht so viel ausgeben, fuer den Hund ? Na klar muss es nicht der superteure Rassehund einer superseltenen Rasse sein, aber man muss sich bewusst sein, dass ein Hund im Laufe der Zeit auch Geld kostet, und dieses Geld sollte da sein fuer artgerechtes Futter, Tierarzt, Hundeschule, evtl Hundesportverein etc.
Zudem sind "Billigwelpen" oft sehr schlecht sozialisiert und gesundheitlich angeschlagen, da der Vermehrer meist nicht darauf achtet, ob er gesunde Tiere verpaart. Zusaetzlich wird an allen Enden gespart, sodass der Hund oft ungeimpft und ohne Entwurmung abgegeben wird ..

Das "billigste" was mir einfallen wuerde, waere ein Tierheim, doch auch da kostet ein Hund gerne mal ueber 100 Euro, aber der Hund ist wenigstens gesundheitlich durchgecheckt und geimpft und entwurmt. Welpen findet man im Tierschutz auch, nur sind die Auflagen dort strenger, da sie noch alle Erziehung und in der ersten Zeit sehr viel Zeit brauchen. Ein Welpe muss alle 2 Stunden raus, um sein Geschaeft zu verrichten, und er kann noch nicht allein bleiben.
Ansonsten bleiben Hunde, die aus diversen Gruenden von Privat abgegeben werden. Diese kosten meist weniger, da es den Menschen wirklich um ein gutes Zuhause geht. Aber diese Tiere sind seltenst Welpen, eher Junghunde oder aeltere ..

• Ist es so schwer einen Hund in der umgebung zu finden ? =( Beitrag #3
Hey,
wo wohnst du denn? Warst du mal im Tierheim/tierschutz? Da gibt es auch oft Welpen ;)
Aber von manchen INternetportalen würde ich Abstand nehmen...nicht unbedingt seriös!

Aber wie schon Nienor gesagt hat, keinen billig-Welpen.

Ein Internetportal, dass ich eig seriös (bzw die "Anbieter", die dort ihre Hudne reinstellen) finde ist . Da gibts Welpen, Rassehunde etc.

LG Suru

• Ist es so schwer einen Hund in der umgebung zu finden ? =( Beitrag #4
klingt ja eigentlich prima konkii, nur Nienor hat recht wenn ich bedenke wie viel Geld schon bei unseren zweijährigen Hund nur allein an Tierarztkosten drauf gegangen ist, sollte man nicht gnausern.

Als wir auf der suche waren, fanden wir auch nicht den Passenden Welpen, etwa fanden wir keinen Züchter in der Nähe oder man las aus den Zeitungen förmlich herraus, dass es die Hundemafia ist und da haben wir es gar nicht erst versucht, weil wir leider schon erfahrung damit machen mussten.

Allerdings gibt es auch im Tierschutz Welpen die ein Zuhause suchen, wenn ihr nichts gegen einen Ausländischen Welpen habt, dann kann ich dir empfehlen. Wir haben unseren auch dort gefunden und er wuchs von anfang an in einem Hunderudel mit insgesamt über 10 Welpen auf, also bestens Sozialisiert.;)
Außerdem helfen die Tierschützer einen immer wieder und beantworten auch nach dem Kauf jede frage, die man ja grad als Anfänger hat.

lg

• Ist es so schwer einen Hund in der umgebung zu finden ? =( Beitrag #5
hi,
also auf der seite DHD24
findest du eigtl. immer züchter in deiner nähe wo bestimmt auch der richtige für dich dabei ist.(auf der seite sind das kleinanzeigen) SEHR EMPFEHLENSWERT! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es so schwer einen Hund in der umgebung zu finden ? =(

Ist es so schwer einen Hund in der umgebung zu finden ? =( - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben