Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen?
Diskutiere Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
hab ja schonmal erwähnt, das ich eine Babymaus bei mir aufgenommen habe. Da es aber eine Wildmaus ist möchte ich ihr den Gang in die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #1
Hallo,
hab ja schonmal erwähnt, das ich eine Babymaus bei mir aufgenommen habe. Da es aber eine Wildmaus ist möchte ich ihr den Gang in die Freiheit nicht auf dauer verweigern.
die kleine Maus ist recht scheu, sie frisst selbstständig und ihr geht es richtig super! sie springt und hat ne menge spaß so wie es aussieht.
Nun meine Frage, kann ich sie einfach wieder raussetzten oder wie wildere ich die kleine richtig aus? kann mir jemand tips geben?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Luzi
-
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #2
hi luziver,
wenn die kleine wirklich gut frißt und es ihr gut geht, dann würd ich sie einfach raussetzen...irgendwo dahin wo sie etwas geschützt ist (sträucher o.ä.)
wie lange hast du die kleine maus eigentlich schon bei dir?
liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo

-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #3
vllt gibs du ihr nur oder gewöhnst sie daran nur noch sachen zu fressen die sie draußen auch finden würde. vllt has du ja ein garten häusen o.ä. wo du sie "reistellen" kannst noch neben bei füttern kanns aber sie auch abhauen kann... aber da gibs doch auch viel im i-net ( find grad nur nicht die die ich suche )
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #4
Puh, die Maus ist aber jetzt schon ganz schön lange bei Dir, oder?
Wenn sie selbstständig frisst, ist sie mittlerweile definitiv kein Baby mehr. Setz sie bitte so schnell wie möglich aus. Klar, nicht an einer viel befahrenen Straße oder so. Lieber auf einer Wiese, unter Sträuchern etc.
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #5
Also die kleine ist ab Montag 14 tage bei mir.
Laut TA müsste sie dann 4,5 bis 5 wochen alt sein.
Aber wie gesagt sie bekommt von mir Mäusefutter, was sie
gerne frisst.
Gartenhaus hab ich leider nicht.
Wenn wollten wir sie hier in Berlin in der Nähe vom Tegeler See aussetzten. Da ist ein schöner großer Wald.
Ist sie mit 4,5 bis 5 Wochen überhaupt schon überlebensfähig alleine?
Liebe Grüße
Luzi
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #6
uiii, am tegeler see
da ists schön, da wird sich die maus wohl fühlen!
ich denke schon das sie alt genug ist um raus zu können. also bei ratten weiß ich, das die auch so mit 5 wochen futterfest sind und von der mutter weg können.

-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #7
Sobald eine Maus selber Futter zu sich nimmt, ist sie alleine lebensfähig. Du hättest sie schon längst wieder aussetzen können. Mach es lieber heute als morgen.
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #8
Problem ist, die kleine Maus ist irgendwie verschwunden!!!
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #9
:shock:
verschwunden???
wie verschwunden?:eusa_eh:
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #10
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #11
oh je, ich hoffe du findest sie wieder und ich hoffe es geht ihr gut

nun ja, aber wenn du sie wieder findest dann setz sie bitte gleich raus, ich denke das ist dann auch in ihrem sinne

-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #12
naja erst mal finden!
hoffentlich find ich die bevor meine katzen die kleine finden!
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #13
hmmm....vllt mal die katzen beobachten...
hatte ich mal bei einer ratte....mein freund hat vergessen den käfig zu zu machen und dann war eine weg :shock:
sie hat sich verkrochen (unter der couch) und meine katzen haben die ganze zeit vor der couch gelauert, so hab ich sie wieder gefunden...(hatte sie davor net gesehen, obwohl ich drunter geguckt habe...oder sie ist erst später darunter....).
nun ja mittlerweile schmusen meine katzen sogar mit den rattis^^
hoffen wir mal das du sie heile wieder findest!

-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #14
naja, die küche haben wir soweit wir konnten abgesucht...
da ist sie schonmal nicht! alles raus räumen geht natürlich auch nicht!
sie könnte in dem kurzen moment rausgerannt sein, wo mein freund weg gegangen ist oder wo er wieder gekommen ist, ansonsten hab ich keine ahnung wo sie sein könnte.
das bad ist so klein, da würde man sie sofort sehen, außer sie ist in den spalt bei der dusche rein geklettert, was ich nicht hoffe... da kommt sie nicht mehr raus und wir kommen da auch nicht ran, weil wir sonst das komplette bad auseinander nehmen müssten und das ist definitiv zu teuer!
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #15
auwei auwei, viel glück bei der suche!!!
-
-
Gefundene Babymaus - Einfach wieder aussetzen? Beitrag #16
Danke...
Hoffentlich finden wir die schnell!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: