Probleme bei geburt!

Diskutiere Probleme bei geburt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Prima, dass Du uns hier weiterhin informierst:D Und ich bin so froh, dass es der Tigerfamilie gut geht. Was machst Du denn mit den 2 Kitten? In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme bei geburt! Beitrag #21
Prima, dass Du uns hier weiterhin informierst:D
Und ich bin so froh, dass es der Tigerfamilie gut geht.

Was machst Du denn mit den 2 Kitten? In gute Hände abgeben oder hast Du demnächst dann 3?;)

• Probleme bei geburt! Beitrag #22
Wie schön, dass sich alles geregelt hat!:D

• Probleme bei geburt! Beitrag #23
bin auch überglücklich das es ihnen jetzt gut geht :mrgreen:

werde entweder versuchen sie zusammen in ein gutes Zuhause zu vermitteln oder eins zu einem schon vorhandenen Kätzchen vermitteln und das andere dann behalten ;)

• Probleme bei geburt! Beitrag #24
Aber OB überhaupt noch welche drin sind, hätte man doch sehen können, oder:eusa_think:
Und als nächstes hätte man das Röntgen noch nachmachen müssen, weil man ja trotzdem wissen muss wieviele es sind, weil wie gesagt, wenn eines jetzt blöd liegt und man das zweite dahinter nicht sieht, dann wär das auch blöd und man stünde zwei Stunden später vor demselben Problem. Ich fände das als Tierbesitzer eine ziemliche Abzocke, weil mir jemand zwei teure Untersuchungen aufdrängt und noch dazu ist es zweimal Stress für die Katze.
Außerdem kann man im Röntgen gleich sehen, obs richtig liegt. Ich würde den Ultraschall erst dann nachziehen, wenn aufs Wehenmittel nix mehr kommt, um zu schauen, ob der Welpe überhaupt noch lebt.

Aber der TA hat ja gar nix gemacht, ausser einem Wehenmittel "auf Verdacht":?
Das ist natürlich totaler Blödsinn. Und selbst wenn er es aus gutem Grund gegeben hätte, hätte er die Katze unter Beobachtung halten müssen. Wenn z.B. ein Welpe quergelegen wäre, hätte er aktive Geburtshilfe leisten müssen und das können die Besitzer kaum machen.

• Probleme bei geburt! Beitrag #25
bin auch überglücklich das es ihnen jetzt gut geht :mrgreen:

werde entweder versuchen sie zusammen in ein gutes Zuhause zu vermitteln oder eins zu einem schon vorhandenen Kätzchen vermitteln und das andere dann behalten ;)

Ok, sehe es schon kommen, Du hast dann demnächst 3, erzähl nix:mrgreen:
Bei der ganzen Aufregung wachsen einem ja die Racker ans Herz..

• Probleme bei geburt! Beitrag #26
Hallo Wild-Cat,

schöön, dass es die Geschichte ein Happy-End bekommen hat ^^
Nun kannst du auch endlich ruhig schlafen... :mrgreen:

Ok, sehe es schon kommen, Du hast dann demnächst 3, erzähl nix:mrgreen: Bei der ganzen Aufregung wachsen einem ja die Racker ans Herz..

Oh ja, da kann ich nur zustimmen... *.* Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich meine 5 Kitten immernoch... xD
Aber dass ging ja nicht wegen meinem Vermieter... :shock:

Off-Topic
Hmm, hatte letztens einen meiner weißen Kitten (Pecker alias Aimo) gesehen, der eig. in Hannover wohnt, aber der Mann hatte hier beruflich was zu tun, und hatte den kleinen/großen mitgenommen... Er hat die totale ähnlichkeit mit Lisa, nur dass er dicker und mehr Fell hat (wegen Perser-Mix) als sie... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
War schon am überlegen, wie ich ihn doch klauen konnte, aber nix da, die Dosis haben sehr gut aufgepasst, und als ich mich verabschieden wollte, wurde ich noch angefaucht, ich soll doch bloß wieder weg gehen... *lach* Schade... -.- Aber er hatte mich vergessen... >.<

Aber weiterhin, toi toi toi mit der Katze und den Rackern... ^^

Lg Olga

• Probleme bei geburt! Beitrag #27
Schön, dass alles gut gegangen ist! Und schon mal Glückwunsch zur Vergrößerung des Rudels :mrgreen:!

• Probleme bei geburt! Beitrag #28
@ Apollo13 : da hast du natürlich recht ! Jetz im nach hinein ist mir das auch klar , aber in dem Moment denkt man nicht mehr nach ..... ich war total aufgeregt!

zum Glück ist ja noch mal alles gut gegangen , und man sieht mal wieder , das man nicht sinnlos vermehren soll!
Sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen.

sobald es möglich ist wird Mama kastriert!!!!!!!!! ;)

Am liebsten würde ich sie alle behalten ..... wird aber leider nicht möglich sein!:(

Mal sehen vielleicht kann ich eins behalten :eusa_dance: , ist aber auch noch nicht sicher!

• Probleme bei geburt! Beitrag #29
@ Apollo13 : da hast du natürlich recht ! Jetz im nach hinein ist mir das auch klar , aber in dem Moment denkt man nicht mehr nach ..... ich war total aufgeregt!
Du als Besitzer musst an gar nix denken. Jeder Besitzer hat das Recht in ein aufgelöstes Etwas verwandelt zu werden, das mit etwas Glück noch die Tierarztpraxis findet. Jeder Tierarzt, der ehrlich ist, wird auch zugeben, dass man selbst zu einem dieser hysterisch-aufgelösten Besitzer wird, wenn das eigene Tier krank wird (ok, ein paar Ausnahmen gibt es). Aber für gewöhnlich schafft man es im Anblick seines eigenen Tieres alles zu vergessen, was man über die Jahre gelernt hat.
Deswegen: mach dir keine Vorwürfe! Dem Tierarzt schon, denn der hätte an alles denken müssen.

• Probleme bei geburt! Beitrag #30
Hallo zusammen :D

Da ich im Moment echt am grübeln bin ob ich nicht doch beide Kitten behalten werde , hab ich ein paar Fragen an euch!

1. würde das gut gehen , die mutter und die beiden Kitten auf dauer zusammen zu halten oder würde die Mutter die kleinen irgentwan verjagen ?

2. alle 3 Katzen sollen irgentwann freigang bekommen..... ab wann kann ich die Mutter und auch die Kitten kastrieren lassen?

3. wie gewöhnt man Katzen an freigang so das sie wieder von alleine ins Haus kommen? Mit leine am anfang ..... oder einfach Türe auf machen ?

4. ab welchem alter kann ich die kleinen raus lassen ?

danke schon mal für euere Antworten :angel:

• Probleme bei geburt! Beitrag #31
Ich kenne eine Katzenmutter, die lebt mit 5 eigenen Kindern und noch anderen Katzen relativ friedlich unter einem Dach, das sollte wohl gehen.

Uns wurde gesagt, man könne die Mutter nach ca. 5 Wochen kastrieren lassen, wenn die Kleinen denn selbstständig richtiges Futter fressen und die Mutter auch mal einen Tag entbehren können.

• Probleme bei geburt! Beitrag #32
Hallo,

da ich keine Freigänger habe, kann ich dir leider nicht alle Frage beantworten, aber ich geb mein Bestes ;).

1. Das kann dir keiner garantieren. Es kann immer mal eine blöde Situation entstehen, die das Verhältnis der Katzen untereinander stört, ob verwandt oder nicht. Aber im Normalfall klappt das eigentlich gut, auch auf Dauer.

2. Kastration: Wie schnell man eine Katze nach der Geburt kastrieren lassen kann, weiß ich nicht. Die Kitten ab dem 3. Monat als Frühkastra (wenn dein TA das macht), ansonsten so um den 5., 6. Monat rum. Vor der Kastra lass sie lieber nicht raus. Auch ist die Sterblichkeitsrate bei Freigängern unter einem Jahr viel höher. Ich habe schon öfter gelesen, dass viele noch ein bißchen länger als bis zur Kastra warten.

Ansonsten kriegst du zum Freigang bestimmt noch tolle Tips von den Katzenhaltern, die damit Erfahrung habe, aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens schon mal ein bißchen helfen ;).

• Probleme bei geburt! Beitrag #33
Danke für eure schnellen Antworten hadschihalef und ina4482

jetz weiß ich schon wieder ein bischen mehr als vorher :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme bei geburt!

Probleme bei geburt! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben