Schnecke auf Broccoli

Diskutiere Schnecke auf Broccoli im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; wollte grad broccolicremesuppe machen (den broccoli hab ich paar tage im kühlfach gehabt) und nu seh ich da ne süße schnecke drauf, die kleine hat...
  • Schnecke auf Broccoli Beitrag #1
Jenka

Jenka

Punkte Reaktionen
0
wollte grad broccolicremesuppe machen (den broccoli hab ich paar tage im kühlfach gehabt) und nu seh ich da ne süße schnecke drauf, die kleine hat auch ein häuschen. und leben tut sie auch noch. macht ihr denn kälte nichts aus?
was mach ich denn nu mit der? garten haben wir hier leider weit und breit nicht :?
danke für die antworten

ach ja, und kann ich den broccoli noch essen?
weiß ja nicht ob die kleinen irgendwas hinterlassen, auch wenn man den broccoli vorher abkocht
hmm...

• Schnecke auf Broccoli Beitrag #2
Die Kälte macht den Schnecken nichts aus. Sie überwintern ja auch im Freien.

Wohin ist jetzt die Frage, du kannst sie ja eigentlich nur in den Müll werfen, oder behalten und füttern.

• Schnecke auf Broccoli Beitrag #3
naja irgendwie ist der mülleimer dann doch zu "hart" die schnecke darein zu werfen.
wie hält man denn so eine schnecke?
mein freund lacht sich ja schlapp wenn ich dem unser neues haustier zeig :lol:

• Schnecke auf Broccoli Beitrag #4
habt ihr nicht draußen i.wo ein Gebüsch oder so? Das du sie da reinläßt?
I.was grünes mit Wurzeln muss es doch bei euch geben oder? :D

• Schnecke auf Broccoli Beitrag #5
wir haben ein baum draußen stehen.
da setzt ich sie mal aus mit nem bischen broccoli :D

kann ich den broccoli noch essen, paar schleimspuren sind ja vorhanden
*legga* :p

• Schnecke auf Broccoli Beitrag #6
Ja, solltest nur vorher waschen:)

• Schnecke auf Broccoli Beitrag #7
Also erstmal brauchen wir ein Foto um die Art zu bestimmen.
Schnecken hält man in kleinen Terrarien oder auch Aquarien. Als Boden mögen sie Humus, Torf und diese komischen Ziegel im Terraristikbedarf. Als Pflanzen kannst du Moose und auch farne nehmen und auch eventuell einen klienen Ast. Auf jeden Fall viel Laub zum verkriechen.
Je nach Art musss du am Tag öfters sprühen. Als futter kannst du ihnen Gemüse(abfälle) z.B. Gurke, Salat, Paprika etc. geben. Dann brauchen sie noch Kalk z.B. diese Vogelsteine zum Gehäuseaufbau.
Die Schnecke kann (ich meine wäre ab) November in den Kühlschrank ziehen wo sie dann bis (ich meine) Ende März bleibt.

*verdammt ihr wart schneller*

• Schnecke auf Broccoli Beitrag #8
ich werde heute abend zu meiner ma fahren die hat zwar kein garten aber dafür die nachbarn und da setzt ich die schnecke dann aus. ist bestimmt auch das beste.

danke für eure antworten :D

und nu mach ich meine suppe fertig :mrgreen:

Thema:

Schnecke auf Broccoli

Schnecke auf Broccoli - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...

Neueste Beiträge

Oben