Was füttert ihr???

Diskutiere Was füttert ihr??? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; unsere ratten lassen auch imer diese pellets übrig und da das immer sehr viel ist wurd uns das auf die dauer zu teuer! wir mixen unser futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr??? Beitrag #21
unsere ratten lassen auch imer diese pellets übrig und da das immer sehr viel ist wurd uns das auf die dauer zu teuer! wir mixen unser futter selbst zusammen. meist holen wir nen 5kg papergeienfutter (sonnenblumenkerne, nüsse) und dann so nen knabbermix...da sind verschiedene sachen drin (verschiedene kringel, mais, solche nüsse und viele andere sachen)...manchmal holen wir auch einzelne päckchen und tun das dabei...da kann man prima variieren....wir zahlen dafür insgesammt ca 15-20 € ..mit hirse und knabberstangen ca 25 €...das reit für einen ganzen monat...und halt noch frischfutter...

• Was füttert ihr??? Beitrag #22
Ich habe mit Papageienfutter auch gute Erfahrungen gemacht.
Dann noch mit ein bisschen Nagerfutter zusammenmischen und noch Eiweiße mit dran tun,
wird liebend gerne gefressen- Und zwar restlos! Ganz anders als Rattima...

• Was füttert ihr??? Beitrag #23
Meine bekommen momentan Beaphar Xtra Vital, ich mische auch noch Kräuter und ein paar Haferflocken mit rein. Und viel Frischfutter bekommen meinen Süßen. Werde aber wenn der Sack leer ist mal ein anderes ausprobieren. Denn so wirklich mögen meine Ratten das Futter glaube nicht. Die Fressen lieber das Frischfutter und vom Trockenfutter bleibt viel übrig.

• Was füttert ihr??? Beitrag #24
unsere ratten lassen auch imer diese pellets übrig und da das immer sehr viel ist wurd uns das auf die dauer zu teuer! wir mixen unser futter selbst zusammen. meist holen wir nen 5kg papergeienfutter (sonnenblumenkerne, nüsse) und dann so nen knabbermix...da sind verschiedene sachen drin (verschiedene kringel, mais, solche nüsse und viele andere sachen)...manchmal holen wir auch einzelne päckchen und tun das dabei...da kann man prima variieren....wir zahlen dafür insgesammt ca 15-20 € ..mit hirse und knabberstangen ca 25 €...das reit für einen ganzen monat...und halt noch frischfutter...

Was füttert ihr als tierisches Eiweiß? Das fehlt ja im Papageienfutter und Nuss- und Sämereienmischungen.

25 € nur für Trockenfutter finde ich übrigens nicht wirklich günstig; ich habe 16 Ratten, für die brauche ich in 8-10 Wochen ca. 20 kg Futter, dafür bezahle ich ca. 45 €.

• Was füttert ihr??? Beitrag #25
also ich hab auch das Ratima. Meine Nasen mögen allerdings diese Würfel und diese kleinen Dinger, die aussehen wie bei Kellogs Smacks, nicht. (Weiß nicht ganz, wie ich das beschreiben soll) Diese gräulichen Würfel eben ;)
Zwecks bröseln hatte ich noch keine Probleme.

Werd allerdings auch mal rumprobieren, was denen am besten schmeckt. Ich glaube aber, dass es normal ist, dass sie das frische Futter den Körnern vorziehen! Ich esse ja auch lieber Obst als trockenes Müsli ;)

• Was füttert ihr??? Beitrag #26
es gibt im ihrplatz hamsterfutter das kannst du ihnen auch holen. gibt es aber nur in klein kostet 89 ct müsstetst du mal ausrechnen ob das billiger währe.. :D

• Was füttert ihr??? Beitrag #27
Kristinchen : Fuetterst du deinen Ratten Hamsterfutter ?
Hamsterfutter ist keineswegs geeignet. Jede Tierart hat andere Ernaehrungsansprueche, daher gibt es fuer die verschiedenen Arten verschiedene Futtersorten. Bitte stelle so schnell wie moeglich auf artgerechtes Rattenfutter um.

• Was füttert ihr??? Beitrag #28
also wo ich weiß wo man das multivit in größeren mengen bekommt,ist bei fressnapf

• Was füttert ihr??? Beitrag #29
Ich verfüttere auch Rattima und bin damit auch sehr zufrieden, außer Schalen bleibt meist nichts übrig. Außer es gab ne exra große Portion FriFu, dann bleibt natürlich auch mal was anderes liegen, aber das ist wirklich minimal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr???

Was füttert ihr??? - Ähnliche Themen

Hamster terrarium sinnvoll ?: Hallo, ich überlege mir schon lange ob ich mir einen der Käfige im Ebay kaufen sollte da doch einiges dafür spricht. Die Käfige sind eine...
Aussenstall mit Auslauf zum Boden absichern. Wie?: Wir gucken uns gerade Aussenställe (mit Auslauf) für unsere beiden Zwergkaninchen an. Der Stall ist nur für Frühling,Sommer, Herbst - aber Tag und...
terrarium als Wohnzimmertisch?!: http://cgi.ebay.at/Terrarium-Glastisch_W0QQitemZ160294776791QQcmdZViewItem?hash=item160294776791&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65...
Stall geeignet?: Hallo! :) Also es geht um folgendes, eventuell kann ich mir bald den Traum von eigenen Meerschweinchen erfüllen und damit ich dann nicht erst...
Kaninchenaußenstall; NRW: Hallo! Ich suche diesen Außenstall *klick* , muss aber nicht zwingend von Trixie sein, kann auch von einem anderen Hersteller sein ;). Mir ist...
Oben