Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG

Diskutiere Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben Fellnasenfreunde! Ich suche dringend eine Möglichkeit die Holzeinrichtung meiner Hamsterheime koplett & vorallem desinfizierend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG Beitrag #1
Blair Witch

Blair Witch

Hallo ihr lieben Fellnasenfreunde!
Ich suche dringend eine Möglichkeit die Holzeinrichtung meiner Hamsterheime koplett & vorallem desinfizierend bzw. sehr sehr gründlich zu reinigen!
Habt ihr Tips & Erfahrungen mit NATÜRLICHEN Methoden, irgendwie einweichen und ausbacken im Ofen oder so? Ich wäre sehr dankbar über eure Tips, Erfahrungen & euer Wissen desbezüglich, freue mich auf Antworten. LG

• Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG Beitrag #2
2 Tage Einfriehren geht bei allem aus Holz und dergleichen, Ausbacken ist auch eine möglichkeit, 100 grad 2-3 Stunden, aber immerwieder reinschaun und Korkröhren Einfriehren

• Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG Beitrag #3
Hallöchen,
also ich mache das immer so: Ich "backe" das Holzhäuschen, Holzlaufrad u.s.w.... immer eine halbe Stunde für 110°C im Backofen. Danach besprühe ich die Sachen mit Desifektionsmittel für Nager von Quiko ein.Das Spray heißt Bactazol und kostet so 9-11 Euro (der Inhalt der Flasche beträgt 500 ml)

Gruß Dubel:)

• Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG Beitrag #4
Hallo,

ich habe es immer auf die gleiche Art und Weise gemacht. Manchmal habe ich es auch einfach nur mit Wasser abgespült.
Nur nochmal ein kleiner Hinweis, der dir vielleicht bekannt ist: ...
Reinige nicht alles! Denn es sollte immer noch den Geruch des Hamsters haben! Also z.B. ein Spielzeug, das Haus o.ä.

• Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG Beitrag #5
Danach besprühe ich die Sachen mit Desifektionsmittel für Nager von Quiko ein.Das Spray heißt Bactazol
Meine Tierärtzin hat mir davon abgeraten das Zeug auf Holz zu sprühen falls es mal angeknabbert wird.
Caterina

• Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG Beitrag #6
Also ich steck immer alles für ein paar sekunden in die mikrowelle natürlich ohne metall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG

Nagerholzhaus, Zubehör & Spielzeug REINIGUNG - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Erfahrungen mit Trainern und Buchtipp zum Thema Bodenarbeit: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einen geeignetem Trainer bzw. erst einmal eigentlich nach einem guten Buch zum Thema Bodenarbeit. Ich habe...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
Oben