Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,unser 3jähriges Pünktchen hat einen Zahnabzess.Festgestellt hatten wir es letzte Woche,da sein eines Auge auf einmal so aus dem Kopf raus...
  • Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #1
doro35

doro35

Punkte Reaktionen
0
Hallo,unser 3jähriges Pünktchen hat einen Zahnabzess.Festgestellt hatten wir es letzte Woche,da sein eines Auge auf einmal so aus dem Kopf raus kam,er immer mehr abnahm und ganz schlaff war.
Wir sind dann gleich zum Tierarzt und haben Antibiotika bekommen,das geben wir nun seit einer Woche ohne das es merklich besser wird.
Zudem bekommt er nun einmal täglich ein Schmermittel und 3xtäglich Herbi Care als Brei auch mit Spritze.
Er frißt nicht selber!!!!Er versucht es imer wieder was ins Maul zu nehmen,aber man sieht,das er dann zusammen zuckt und es wieder fallen läßt.
Gibt es noch eine Möglichkeit?Meine Tierärztin meinte nämlich,wenn es bis Mittwoch nicht wesentlich besser wird,sollten wir ihn erlösen.

Lieben Gruß:(

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #2
Besser, Du erlöst Deine Tierärztin :roll:. So ein Quatsch. Der Abzeß muss geöffnet werden. Der verschwindet nicht durch Antibiotika. Geh ganz schnell zu einem anderen Tierarzt!!!
Man muss auch gucken, woher der Abzeß kam. Mglw. durch eine schlechte Zahnstellung.

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #3
Heinemanns hat vollkommen recht,
geh zu einem anderen Tierarzt!!
Und am besten direkt!

Liebe Grüße

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #4
denke ich auch ab zum anderen TA und dann wird der operiert

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #5
Oh Gott ehrlich?Dann werde ich das mal ganz schnell tun.

Vielen Dank.;)

Liebe Grüße

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #7
Vielen Dank:p

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #8
ich schreib unten nochmal ne gescheite nachricht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

du musst zu nem andern tiertz gehen. das kann man raus operieren. kein medikament der welt hilft da. er wird davon ja auch net gesünder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #9
Entschuldige bitte Fiona, hier gehts um Meerschweinchen, nicht um Hunde.

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #10
Hallo,
na gibts schon Neuigkeiten, wie gehts dem Kleinen?

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #11
Entschuldige bitte Fiona, hier gehts um Meerschweinchen, nicht um Hunde.
Was hat das denn mit Hunden zu tun?:roll:

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #12
Ja,es geht ihm schon etwas besser.Er hat heute etwas Petersilie und Löwenzahn gefuttert.Zwar etwas langsamer als sonst,aber immerhin.
Der Tierarzt meinte,es wäre kein Abzess,sondern eine Entzündung:eusa_doh:
Ich gebe ihm aber immer noch Herbi Care.Hoffe es wird bald besser.

Liebe Grüße

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #13
Was gibst Du gegen die Entzündung?
In einem anderen Forum kommen die Leute derzeit am besten mit 2 x tägl. eine halbe Tablette Traumeel am besten klar.

Alternativ zwei Mal täglich 1 Tablette Zeel.

Das ersetzt gleichzeitig das Schmerzmittel.
Mich wundert nur, dass eine Entzündung das Auge rausdrückt :eusa_think:

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #14
Was gibst Du gegen die Entzündung?
In einem anderen Forum kommen die Leute derzeit am besten mit 2 x tägl. eine halbe Tablette Traumeel am besten klar.

Alternativ zwei Mal täglich 1 Tablette Zeel.

Das ersetzt gleichzeitig das Schmerzmittel.
Mich wundert nur, dass eine Entzündung das Auge rausdrückt :eusa_think:
Naja ich hatte ja Antibiotika bis gestern und das Schmerzmittel Mefacam.
Es ist so,das das Meeri im Moment immer noch nur weiches wie Salat oder Petersilie fressen kann,nichts hartes.Das Traumeel könnte ich mal probieren.In welchem Forum bist du noch?
Lieben Gruß

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #15
Weiß ich leider nicht. Musst Du mal den TA oder in der Apotheke fragen. Bisher habe ich davon immer nur in Tablettenform, und dann im Mörser zerdrücken und mit dem Päppelfutter vermengen, gelesen.
Ich finde, das Problem bei Antibiotika ist, dass es für die meisten Tiere deftige Appetitszügler sind. Das Schwein hat keine Lust mehr zu fressen und es schmeckt auch nicht mehr. Da entsteht ein mieser Kreislauf, besonders bei Zahnschweinchen, da die Zähne sich nicht abnutzen und sie dann deshalb wieder nicht fressen können.

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #16
Also habe jetzt Traumeel Tabletten geholt und werde es ab heute abend probieren.
Erstmal 1 Tablette,aufgeteilt auf 2 mal,richtig?
Dann habe ich noch Babygläschen geholt,die ich mit dem Herbi care vermische.

Liebe Grüße:D

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #17
Kannst auch eine Tablette auf 4 Mal aufteilen, also eben eine über den Tag verteilt. Bin ja mal gespannt, ob das bei dem kleinen Pünktchen auch so gut wirkt.
Falls Du Lust hast, eine Vier-Sterne-Köchin zu sein :angel: - ein paar Päppelrezepte:

In welchem Forum bist du noch?
Lieben Gruß

und da in

und:

Aber da nur zum Lernen.

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #18
Kannst auch eine Tablette auf 4 Mal aufteilen, also eben eine über den Tag verteilt. Bin ja mal gespannt, ob das bei dem kleinen Pünktchen auch so gut wirkt.
Falls Du Lust hast, eine Vier-Sterne-Köchin zu sein :angel: - ein paar Päppelrezepte:

und da in

und:

Aber da nur zum Lernen.

Oh die Päppelrezepte sind super,werde ich einige von probieren:lol:
Heute morgen hat Pünktchen etwas Apfel gegessen,juchhuu.

Liebe Grüße

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #19
Was macht denn das Auge?
Wenn er jetzt paar Tage nichts gefressen hat, was die Zähne abreibt, kann es sein, das die Zähne so gewachsen sind, dass er nicht richtig kauen kann.
Hat der TA denn mal was gesagt, woher die Entzündung gekommen ist?

• Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! Beitrag #20
Das Auge ist wieder vollkommen in Ordnung,der TA,oder besser beide sagten,das solche Entzündungen bei Meeris oder auch Hasen öfter vorkommt.:angel:

Liebe Grüße

Thema:

Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!!

Hilfe,Meeri frißt nicht!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
Oben