Zahnfehlstellung

Diskutiere Zahnfehlstellung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Dicker ist jetzt vier Monate und hat eine Zahnfehlstellung. Am Mittwochgeht es weider zum Zähne schneiden. Er bekommt dsa Mäulchen nicht...
  • Zahnfehlstellung Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Mein Dicker ist jetzt vier Monate und hat eine Zahnfehlstellung. Am Mittwochgeht es weider zum Zähne schneiden. Er bekommt dsa Mäulchen nicht richtig zu :(
Kann dies nach dem Wachstum wieder verschwinden? So die Aussagen von dem Mädel, wo ich ihn her hab, die ganz entsetzt drüber war das ein Mümmel aus uhrer Linie sowas hat. Sie meinte es wäre der Wachstum und würde dann aufhören. Stimmt das? ich meine mir ist es egal ich mag ihn auch so, auch wenn es für ihn zusätzlicher Stress ist.

• Zahnfehlstellung Beitrag #2
Zahnfehlstellungen können erblich bedingt sein, scheint hier auch der Fall zu sein und die Züchterin sollte, daher die Linie aus der Zucht nehmen.
Es kann sich verwachsen, wenn er jetzt regelmäßig die Zähne gekürzt bekommt, also schon immer bevor er nicht mehr richtig fressen kann. Aver das ist eine 50-50 Chance.

• Zahnfehlstellung Beitrag #3
Hab sie erst vor drei wochen kürzen lassen und am Mittwoch ist er wieder dran. Der arme hat dann immer soviel Stress. Das tut mir immer richtig leid. Leide selber immer mit ihm mit, auch wenn er mich hinterher erstmal nicht leiden kann. Was kann man denn tun, damit ihm der Gang/Fahrt zum Tierarzt besser gefällt? Ablenkung irgendwie sowas?

• Zahnfehlstellung Beitrag #4
Hm, es gibt Bachblüten zur beruhigung, aber mehr kann man dann auch nicht tun. Ich denken er bekommt es auch so hin, verwöhn ihn dann daheim mit den Dingen die er besonders gerne frisst.

Thema:

Zahnfehlstellung

Zahnfehlstellung - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben