Sau nervig und blöd!!

Diskutiere Sau nervig und blöd!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ich mit meinen 2 Hunden gassi geh. lein ich sie immer fest und geh dann aus der Haustüre raus. Und sobald ich die Haustür nur auf mach fallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sau nervig und blöd!! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mit meinen 2 Hunden gassi geh. lein ich sie immer fest und geh dann aus der Haustüre raus.
Und sobald ich die Haustür nur auf mach fallen sie sich immer voll an. Sie beißen sich zwar nicht aber bellen, knurren und manchmal zwicken sie sich auch. Dann kann man machen was man will. Nein sagen sie auseinander ziehen. Die hören damit nicht auf.
Auch wenn ich und mein Bruder mit ihnen geh und sie nacheinander aus der Tür gehen. Wenn zwischen ihnen 2m frei ist bellen sie sich an. Das ist immer voll peinlich. Dann weis die komplette Strasse, das ich mit den Hunden raus geh.:uups: Ich glaub, das das deswegen ist, weil sie sich darum "streiten" wer vorne und hinten geht. Aber beide müssen bei mir am linken Bein nebenher laufen.

Kann man da etwas gegen machen?

Ach ja:
Spike ist zwischen 5 und 6 Jahre alt und ein Rüde und April ist 3 Jahre alt und ein Weibchen.

Ps. Wenn es zu schlimm wird geh ich auch wieder rein und geh gar nicht mit ihnen oder ne halbe Stunde später.

• Sau nervig und blöd!! Beitrag #2
lol das kenn ich nur zu gut das hat mein jüngerer immer gemacht em dicken in de seite geknabbst und so sachen irgedn wann hat es sich bei ihm gegeben.

• Sau nervig und blöd!! Beitrag #3
komisch...... ich würde dir raten den tierarzt zu fragen, wieso sie sich so ankeifen

• Sau nervig und blöd!! Beitrag #4
warum denn den Tierarzt?

Bei unseren Hunden war es immer so, dass sie am Anfang so ausgelassen und voller Freude waren, wenn es raus ging, dass sie sehr übermütig wurden. Ist es bei deinen Hunden vielleicht auch so?

Ich denke abgewöhnen ist sehr schwer. Lässt es denn nach kurzer zeit nach?
Das du dann wieder rein gehst und später läufst, kann ich gut verstehen und ich denke das ist auch gut so, weil deine Hunde so merken können, dass sie etwas falsch machen.

Nicole

• Sau nervig und blöd!! Beitrag #5
Und wenn du und dein bruder mal versucht getrennt mit den Hunden rauszugehen? Ich meine damit, dass erst du rausgehst mit z.b. spike und dein Bruder geht 10 Min. später mit April raus... dann trefft ihr euch auf einer Wiese und lasst sie toben und geht gemeinsam wieder ins Haus. Im Laufe der Zeit könnt ihr dann von den 10 Min. immer mal wieder eine abziehen, bis sie schließlich wieder zusammen raus gehen... ich weiß net wirklich ob das hilft, aber ein versuch ist es wert.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@Veilchen67: Es ist sicher nicht die Sache eines TA wenn der Hund Verhaltensauffälligkeiten hat. So lange sie kern gesund sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sau nervig und blöd!! Beitrag #6
@ Nilli
Die machen das so lange bi sich im Park bin. Wir wohnen direkt am Park. Und der Weg bis da ist ca. 200 Meter.

@sweetroke
Ich geh ja momentan mit beiden nacheinander. Aber das ist ja nicht so toll, weil sie dann ja nicht toben wollen. Und min Bruder geht nicht immer mit. Vielleicht 1mal in der Woch oder so.

@ Veilchen67
Der TA kann da bestimmt auch nichts sagen.;)
So verstehen sie sich ja super. Ist halt nur wenn wir raus gehen.

• Sau nervig und blöd!! Beitrag #7
hehe das machen unsere hunde ja auch.....die jüngere beisst der grösseren ins bein etc.
am anfang war es sehr schlimm eben wie bei dir genie mit bellen und so weiter....aber nun geht es immer besser und gebellt wird fast nicht mehr!
:D mfg

• Sau nervig und blöd!! Beitrag #8
Hallo Genie,

das klingt doch sehr nach einer Übersprungshandlung.

Zum einen Freude das es endlich losgeht, zum anderen aber noch nicht wirklich richtig losdüsen dürfen.

Gleiche Spiel gabs auch bei meiner Hündin.... sie kläffte und ging dem alten in die Seite. Just for fun! ;)

Um hier Abhilfe zu schaffen habe ich beiden ein "Bringsel" gegeben. Der Dicke trägt nun seinen Ball...die Hündin eine Beisswurst. Seit dem ist Ruhe.
Wenn man allerdings keinen apportierfreudigen Hund hat...ist es da schon schwieriger.
Du kannst es ja mal versuchen.

LG

Bettina

• Sau nervig und blöd!! Beitrag #9
Danke ich werds versuchen. Geht das auch mit Stöckchen? Weil ich nicht weis ob die si Spielzeug schleppen wollen.

• Sau nervig und blöd!! Beitrag #10
rehi Genie,

bin zwar kein Freund von Stöckchen, aber wenn diese nur getragen und nicht gefangen und zerbissen werden....dürfte es in Ordnung sein.

LG

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sau nervig und blöd!!

Sau nervig und blöd!! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Oben