Problem mit freilaufender Hündin

Diskutiere Problem mit freilaufender Hündin im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi^^ Wir haben ein problem mit unseren Nachbar. Die lassen ihre Hündin immer frei herum laufen, sie macht dan immer bei uns in den Garten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #1
Aleika

Aleika

Hi^^
Wir haben ein problem mit unseren Nachbar.
Die lassen ihre Hündin immer frei herum laufen, sie macht dan immer bei uns in den Garten und lässt den Basco nicht in ruhe.
Wen er drausen ist (sprich im garten oder gassie) verfolgt sie ihn immer, das ging schon soweit das Basco versucht hat sie zu beissen.
Sie lässt ihn einfach nicht in ruhe und auf mich hören tut sie auch nicht.
Die Nachbarn meinten, sie können sie nicht kontrollieren (sie rennt ja auch immer unbeaufsichtig herum).
Und außer uns hat keiner probleme mit ihr, klar haben ja auch alle ne Katze.
Mich nervt das sehr, was kann ich da nur tun?

Edit: Achja sie hat heute brötchen gefuttert die aufm weg lagen. Wollt es ihr weg nehmen aber ging net >.< Bei den Nachbarn ist auch niemand da.

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #2
Das Problem habe ich hier auch. Allerdings haben wir das "Glück", dass sich die freilaufende Hündin wegbrüllen läßt, was einem in der Seele weh tut, wel sie eine Seele von Hund ist, aber trotzdem mag unser Rüde sie nicht.

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #3
Sag deinen Nachbarn, Basco hätte einen ansteckenden Hautpilz, der sich schwer behandeln lässt und mit denen sich Menschen auch anstecken können. :) Dann passen sie schon besser auf.

Hab letztens einen mann getroffen mit einem kastrierten Rüden und der sprang immer auf meine Mia drauf und sie hat schon Panik bekommen, da hab ich das erwähnt auf urplötzlich konnte er den Rüden straffer halten :) Sie ist zwar gesund, aber ist ganz praktisch.

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #4
@ Engelpu

was hast du denn für eine tolle Fantasie? Die Idee ist sehr gut!

@ all

kommt der Hund durch einen Zaun, durch das Gartentörchen...?

LG LArifari

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #5
@ Engelpu

was hast du denn für eine tolle Fantasie? Die Idee ist sehr gut!

:D Wir mussten vom Tierheim so einen Schriftzug unterschreiben, auf dem uns erklärt wurde, dass der Hund evtl so nen Hautpilz kriegen kann und das Menschen sich anstecken können. Ich nutz das einfach aus :)

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #6
Weder das eine noch das andere xD
Abgesehn von den par Häuser am Anfang der Straße hat hier keiner einen Zaun.

Sie lassen die Hündin immer raus wen sie weg fahren oder gerade im Garten sind.

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #7
Also ich muss sagen, dass mit der Krankheit ist echt eine Spitzen Idee!!!
Das muss ich mir merken :044:

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #8
Hy,
wenn das mit der (coolen) Pilzaktion nicht klappt, kannst Du die Hündin nicht mit Dir und deinem Hund irgenwie anfreunden?! Gemeinsam spielen, leckerle geben, vertrauen gewinnen...der armen Hündin ist super langweilig und ob die genug Liebe kriegt? Wer läßt seinen Hund schom einfach so frei rumlaufen? Auch aufm Land...
Gruß Suno

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #9
Ich habs mal mit "Achtung mein Hund hat Flöhe" versucht, hat super geklappt. Geht leider nur nicht auf Dauer, aber ein paar Tage hatte ich meine Ruhe.

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #10
Hy,
wenn das mit der (coolen) Pilzaktion nicht klappt, kannst Du die Hündin nicht mit Dir und deinem Hund irgenwie anfreunden?! Gemeinsam spielen, leckerle geben, vertrauen gewinnen...der armen Hündin ist super langweilig und ob die genug Liebe kriegt? Wer läßt seinen Hund schom einfach so frei rumlaufen? Auch aufm Land...
Gruß Suno
Das ist schwer...
sie will fast nur spielen und ihn beschnuppern und er will seine ruhe haben.
Basco hat auch schon oft nach ihr geschnappt.
Wen ich mit den zwein gassie geh, dan sind sie friedlich.

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #11
Wenn gut reden mit denen nicht hilft,
solltet ih eine Anzeige bei der Polizei.
Ihr habt zwar keine Grundstücksumzäunung,aber trotzdem dürfen die ihren Hund nicht einfach laufen lassen (ohne Beaufsichtigung) und so das der andere Hund unter anderem bei euch in den Garten macht.
Oder damit leben.

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #12
Hm, schade daß basco keinen bock auf Freundin hat....ich persönlich finde anzeigen meist sinnlos und voll daneben.
Was ist eigendlich wenn Du die Hündin intergrierst...und Basco halt mal ein paar tage da "durch" muss - vielleicht finden die Zwei sich miteinander ab und Du hast quasi noch ein Hundchen mehr (pflegekind...)??
wäre wohl am coolsten - aber wenn er net will..
Ach ja und laß halt den basco mal "schnappen" - solange es ein "zwischenhündliche kommunikation " ist - könnte sein, daß die Zwei das so unter sich regeln (Vorrausgesetzt Basco ist kein Killer..:roll:
Suno

• Problem mit freilaufender Hündin Beitrag #13
Also bei meinen Eltern "besuchen" sich die Hunde in der Nachbarschaft auch und jetzt wo unser Hund ein bisschen Älter ist, ist er auch manchmal ein Stinkstiefel und schnappt, aber das ist nicht weiter schlimm bei uns - aber die arme Hündin hat wahnsinnig Schiss vor unserem Kater. Vielleicht solltest du dir einen Killer Kater anschaffen :D

Ich würde deshalb auch nicht zu Polizei - du sollst ja auch zukünftig mit der Nachbarschaft leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit freilaufender Hündin

Problem mit freilaufender Hündin - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Rechtliche Frage - freilaufende in Stehzeit Hündin: Weiß jemand wie das rechtlich aussieht. Ich habe ja schon bemerkt, dass etwas sehr - sehr interessantes herumläuft. anderer Hundehalter ist der...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Oben