Mein Nachbarshund

Diskutiere Mein Nachbarshund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Nachbarshund brauche dringende Hilfe!!!! Hallo ihr lieben!! =) Mein nachbars hund ist einen Husky er ist nun ein 3 /4 jahr alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Nachbarshund Beitrag #1
S

**Sunshine**

Punkte Reaktionen
0
Mein Nachbarshund brauche dringende Hilfe!!!!

Hallo ihr lieben!! =)

Mein nachbars hund ist einen Husky er ist nun ein 3 /4 jahr alt und wirklich ein superlieber und verspielter hund namens Sammy :).....Ich mein hund und Mein nachbar mit und sein Hund Sammy eben^^ gehen jeden Tag zusammen spazieren

nun zu meiner Frage / Problem

Ich hab von anfang an zu ihn gesagt das er konsequenz zeigen muss gegen über seinen Husky...damals hatte er immer nur gelacht und meinte das ich mir viel zu viel gedanken mache. Nun haben wir den salat..der hund hört ganicht mehr ich meine er ist sehr lieb aber leider sieht er sich als Alphatier und hört nicht mehr auf i*welche rufe wenn er von der leine ist, und Jagdtrieb bedingt rennt er natürlich tieren hinterher udn deren spuren. Gestern ist die ganze sacher "eskaliert" der hund hat gaanicht mehr gehört, denn er hat einen toten hasen gefunden und ist natürlich immer abgehauen. Das Problem ist das dann ein hunde-unverträglicher hudn kam und Sammy hinlaufen wollte da Mein nachbar ihn ja nciht zu fassen kriegte wegen den hasen ich hab Sammy dann gelockt und nur mit guten willen von den Hund weggebracht das somit eine beiserei vermieden werden konnte!!..danach war ich aber stinkesauer denn es kann nicht sein das ein Husky nur macht was er will!! Ich hab ihn nun meine Hilfe angboten da ich sehr viel von der Hundeschule gelernt habe und auch meinen sturen hund zum Traumhund gemacht habe!! Ich hab dann zu meinen Nachbarn gemeint er solle sich bitte eine Schleppleine kaufen das wir dann damit trainieren können..

nun meine frage was denkt ihr über das Training mit Schleppleinen?? ich denke es könnte gut klappen da man ihn unter kontrolle hat und ihn auf Wunsch rufen kann und ihn dann so zeigen kann das wenn man ihn ruft er auch kommen MUSS ( indem man die leine herzieht)...ich meine das ist jetzt nur ne grobe auffassung vom trianing dakommen natürlich noch bestätigungen in Form von leckerlies usw. dazu

vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps geben wie man am besten mit Huskys trainiert!! ;)

sry das ich soo durcheinander geschrieben...

lg **Sunshine**

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Nachbarshund Beitrag #2
Hallo,

ich find es klasse, was du vor hast. Das wäre ja echt beinahe schief gegangen.
Also ich denke schon, dass es mit der Schleppleine gut klappen wird, allerdings kenn ich mich nicht mit Huskys aus.

Wie alt ist der Hund den?

lg

• Mein Nachbarshund Beitrag #3
Fördert er denn seinen Hund genug, so ein Husky braucht ja wirklich viel viel Auslauf und Förderung!

Liebe grüße

• Mein Nachbarshund Beitrag #4
danke für die antworten...
der hund ist jetzt 8mon alt!
Mich ärgert es wirklich langsam sehr denn ich glaube er hat sich dermaßen mit diesen hund überschätzt er fordert ihn nicht richtig das kann ich sagen!!
Ich wollte ihn vor der abschaffund von einen Husky abhalten aber was sollte ich machen denn verbieten kann man es keinen ich hab es zwar mit überreden versucht aber das geling nicht!!
Ich denke der Hund ist auch einfach unterfordert und er macht es aus langeweile...
manchmal kümmere ich mich um ihn Nachmittags, da hole ich ihn zu mir in den Garten und ich spiele mit ihn und meinen Hund...

ich denke wenn man ne gewisse konsequenz den Hund zeigt müsste es doch klappen oder?
ich möchte nämlich nicht das dieser hund i*wann in einen Wald abgeschossen wird oder das er so aggressiv wird durch seine null erziehung und langeweile das er abgegeben wird...denn es ist ein wirklich liieber hund!!

• Mein Nachbarshund Beitrag #5
Um den Hund wieder bzw erstmal "richtig hinzubekommen" sollte der Besitzer seine Einstellung grundsaetzlich aendern. Der Hund braucht eine klare Fuehrung und eine anstaendige Beziehung zum Besitzer. Es sollte fuer den Hund klar sein, wer das Rudel anfuehrt und die Verantwortung traegt und entscheidet .. Zudem muss der Hund mehr beschaeftigt werden ..
Ich denke nicht, dass einfach nur Training an der Schleppleine genuegt, es muss in allen Lebenslagen geuebt werden und absolute Konsequenz ist da oberste Prioritaet .. Vllt sollte es der Besitzer mal mit einer Hundeschule versuchen .. Oder einen Privattrainer, der gleich alle Probleme zuhause mit aufzeigt ..

• Mein Nachbarshund Beitrag #6
Naja er geht in ne Hundeschule nur diese is dafür bekannt das sie nicht wirklich konsequenz arbeiten ich persönlich war bei einer Polizeihundeschule auch wenn es immer heißt das dort die hunde geschlagen werden, das ist völliger schwachsinn ich bin / awr mit dieser Hundeschule super zufrieden!!
Ich glaube es liegt bei diesen wirklich nur an der Rangordung denn wenn er bei mir ist hört er auf jedes Wort selbst wenn wir zusammen Gassi sind hört er auf mir das ist mir manchmal auch wirklich peinlich:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Nachbarshund

Mein Nachbarshund - Ähnliche Themen

Abruf funktioniert nicht - Rückruf trainieren: Wir trainieren ja fleissig, leider wurde der heutige Anfang des Hundekurses wegen Matschwiese abgesagt. Ich habe folgendes Problem: Zu Hause...
Leinenpflicht nur auf dem Papier?: Hallo! Wir wohnen ja in der Stadt, zwar am Stadtrand aber trotzdem eben Stadt und hier herrscht laut Stadtverordnung für Hunde eine...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Brauche Rat / Beistand wegen Hundeangriffen .... :( .: Hallo liebe Foris, bis vor kurzem war ich immer recht unbedarft und sehr entspannt was Hundebegnungen anging. Doch nun wurde meine "Leni"...
Hund hört mit Maulkorb nicht!: Hallo ihr Lieben:) Damit die Situation vielleicht besser verstanden wird, hole ich eben ein bisschen weiter aus. Vor 1 Jahr haben mein Freund und...
Oben