Transporter prüfen !

Diskutiere Transporter prüfen ! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; ich will hier bloß mal allen einen tipp geben!! also ein pferd von einer besitzerin sollte für eine untersuchung mit dem transporter in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transporter prüfen ! Beitrag #1
N

NATHALiE.x3

Punkte Reaktionen
0
ich will hier bloß mal allen einen tipp geben!!

also ein pferd von einer besitzerin sollte für eine untersuchung mit dem transporter in die tierklinik gebracht werden.
da sie schon öfters gehört hatte, dass der boden von dem transporter während der fahrt plötzlich gebrochen ist und dass pferd dann knochenbrüche hatte
nun testete die besitzerin den boden von dem transporter und sprang drin rum
ich kann nur sagen zum glück, denn vorne brach ein kleines stück runter...
ich weiß auch nicht warum ....

ich möchte nur jedem raten das genau zu überprüfen , nicht dass euch auch so was passiert !!
lg

• Transporter prüfen ! Beitrag #2
Hey

dazu gab es mal ein Thread- das Problem an der Sache ist, dass der TÜV sowas nicht checkt.Die prüfen alles andere, aber sowas nicht. Da muss der Besitzer sich also selber drum kümmern.
Habe damals mit dem TÜV kontakt aufgenommen, dem Herren war es klar, aber sie werden das nicht prüfen- so war seine Antwort.

Grüße

• Transporter prüfen ! Beitrag #3
Huhu!

Dana, so etwas ähnliches hat eine Bekannte aus dem Stall auch schon versucht - beim TÜV angerufen, aber es hat nichts gebracht.

So werden wir wohl in nächster Zeit immer noch uns allein um solche Belange kümmern. Ich finde so etwas übrigens unerlässlich!

LG

• Transporter prüfen ! Beitrag #4
ja
entschuldigung dass ich jetzt noch einen extra thread aufgemacht habe :(
wollte bloß mal alle warnen
lg

• Transporter prüfen ! Beitrag #5
Da hast du vollkommen recht.

Bei uns wurde es mal vergessen und nicht der Boden ist zusammengebrochen, sondern der ganze Hänger!! Zum Glück waren sie noch nicht los gefahren, aber könnt euch vorstellen was das Pferd jetzt von Hängern hält....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transporter prüfen !

Transporter prüfen ! - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben