Meeri und Hase?

Diskutiere Meeri und Hase? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe ein Meeri (3Jahre alt)! Leider musste ich ihren Partner am Montag einschläfern lassen! :cry: Jetzt habe ich ein Problem mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri und Hase? Beitrag #1
M

MeeriMama87

Guest
Hallo, habe ein Meeri (3Jahre alt)! Leider musste ich ihren Partner am Montag einschläfern lassen! :cry:

Jetzt habe ich ein Problem mit der suche nach einem neuen Partner, da mein Meeri etwas Zickig ist! Hab heute morgen ein Meeri von einem Züchter geholt, doch leider vertragen die beiden sich nicht, gehen richtig aufeinander los!:?

Die Züchterin hatte mir noch ein anderes Meeri angeboten doch dies ist erst 5 Monate alt und unkastriert! Ausserdem hatte sie mir noch einen süssen kleinen Hasen angeboten. Sie hatte gemeint, das man Meeris und Hasen ruhig zusammen setzten könnte, bei ihr ist das auch so!

Nun meine Frage: Kann ich mir zu meinem Meeri einen Hasen holen oder wäre ein anderes Meeri besser? Ist es wirklich so schlimm ein Meeri und ein Hasen zu halten? Gibt ja viele Leute die das machen und die Tiere sahen nicht gerade unglücklich aus, im gegenteil die Meeris kuschelten sogar mit den Hasen!

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße Anja

• Meeri und Hase? Beitrag #2
Also nein das solltest du nicht.Du darfst nich ein Meeri und einen Hasen halten.Wennschon 2 Meeris und 2 Hasen.Diese Tiere könnnen sich nicht verständigen.
Wie hast du denn versucht zu vergesellschaften?
mfg

• Meeri und Hase? Beitrag #3
NEIN, Meerie und Nini sprechen verschiedene Sprachen.

erzähl mal, wie und wo du die beiden heute miteinander bekannt gemacht hast. Hast du richtig vergesellschaftet?

• Meeri und Hase? Beitrag #4
  • Meeri und Hase? Beitrag #5
ne, wie die anderen schon gesagt haben, sollte man Meeries und Kaninchen nicht zusammen halten. Und kuscheln tun die auch nur, wenn sie Angst haben oder einsam sind. Kannst ja hier nochmal lesen da steht alles genau. Hol dir noch ein zweites Meerie und wenn die sich nicht sofort verstehen, warte noch ein bisschen. Außer die beißen sich blutig. Und setz sie irgendwo zusammen, dass beide noch nicht kennen.

• Meeri und Hase? Beitrag #6
Hallo, erstmal danke für eure antworten!

Also ich habe sie erst in einem stall beim Tierzüchter zusammen gesetzt, da ist noch alles gut gelaufen, dann bei mir zuhause, habe ich sie erstmal laufen lassen, damit sie sich aneinander gewöhnen. Da hatte es aber schon streitereien gegeben! Nachdem es wieder etwas ruhig war (ca. 1std.) habe ich sie in denn Käfig gesetzt und nach ca. 1/2 std. sind sie aufeinander los gegangen!

• Meeri und Hase? Beitrag #7
Als du sie bei dir zusammen gesetzt hast im Auslauf, war das deinem Meerschweinchen bekannt? Und der Käfig war der komplett mit Essigwasser gereinigt worden und auch die Einrichtung das nichts mehr nach deinem Tier riecht?
Da sie anscheined sehr dominant ist, darf sie die Umgebung in der sie vergesellschaftet wird nicht kennen, sonst ist das ein absoluter Vorteil für sie. Ich würde dir raten gehe ins Tierheim und hole die dort einen dominanten kastrierten Bock und führe die Vergesellschaftung noch einmal durch, aber auf komplett unbekannten Boden für beide.

• Meeri und Hase? Beitrag #8
Du die brauchen viel mehr Zeit...
also auf für beide unbekanntem Boden zusammensetzen und ein paar Stunden in Ruhe lassen und beobachten. Wenn sie gut klarkommen und im Idealfall miteinander knuddeln, ins Gehege, das auch nach keinem Tier riechen darf. (Während sie sich kennenlernen also den Käfig oder was du hast schrubben was das Zeug hält am besten ein bissel essig in wasser)

ok?

• Meeri und Hase? Beitrag #9
Sind die beiden weiblich oder männlich oder männlich und weiblihcx???lg NiNi

• Meeri und Hase? Beitrag #10
hallo,
bei mir war es ähnlich. ein meeri ist verstorben, eines trauernd zurückgeblieben. ich habe dann auch vom züchter 2 meeris dazugeholt...es gab beinahe ne woche streit, danach nur noch vereinzelt machtkämpfe und mittlerweile kuscheln sie zu dritt und streiten nichtmal mehr ums futter. lass ihnen zeit. anfäangliche skepsis und machtkämpfe sind normal. meine züchtern sagte damals, dass so etwas zwei wochen dauern kann und sollte es länger andauern, hätte ich sie zurückgeben dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meeri und Hase? Beitrag #11
Das Thema ist weit über ein halbes Jahr alt, bitte zukünftig darauf schauen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri und Hase?

Meeri und Hase? - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben