gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand

Diskutiere gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; nein, das kann es nicht. hast du dir seitdem das tierheim mal wieder angeschaut? kann ja sein das sie vielleicht nur überfordert waren? manche...
  • gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand Beitrag #21
Aber sowas kann doch kein Normalzustand sein.

nein, das kann es nicht. hast du dir seitdem das tierheim mal wieder angeschaut? kann ja sein das sie vielleicht nur überfordert waren?
manche leute die im th arbeiten/helfen haben leider nicht soviel erfahrung wenn es um kleintiere geht, und haben wohl gedacht da sie kastriert sind da nicht mehr passiert.
war bei meinem kaninchen afri der fall, über kaninchenhaltung konnte mir die nette dame vom th nichts sagen, als ich dann später meine beiden katzen dort her geholt habe schien mir das sie sehr viel über katzen weiß.

• gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand Beitrag #22
Nein, leider nicht. Das is ziemlich weit draußen. So ein Dorf in der Nähe und ich hab kein Auto. Bin damals mit ner Komilitonin gefahren, die ich ganz lieb gefragt hatte. Ich hab mich aber mal umgehört, das TH hat wohl schon lange so einen schlechten Ruf. Dass die keine Ahnung von Mäusen haben,hab ich auch erst gedacht, aber die Chefin wusste echt viel. Auch über VG und so. Leider sah ja nicht nur eine Gruppe so schlecht aus. Meine Lütten waren nicht soo lange da, deswegen ging es denen da für die kurze Zeit ganz gut.

• gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand Beitrag #23
hm das ist echt schade :(

• gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand Beitrag #24
Vielleicht könntest du zu diesem Tierheim Kontakt aufnehmen und diesbezüglich beraten?

Die meisten wissen es eben nicht besser und wenn sie niemand aufklärt, ändert sich das nie.

• gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand Beitrag #25
Ja, über sowas hatte ich auch schon nachgedacht? Aber wie sagt man einer Leiterin, dass sie drauf achten muss, dass die Käfige sauber bleiben und die Tiere nicht krank werden?? Glaubt ihr, ich bekomm da Gehör? Hatte auch schon mal über einen Kontakt zum Veterinäramt nachgedacht, aber ich weiss nicht, was man da machen kann. Habt ihr ne Idee?

• gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand Beitrag #26
Es ist tatsächlich schwierig bei diesen Dingen zu helfen, vor allen Dingen wenn es dreckig ist, dann liegt's ja nicht an Unwissenheit ... wo setzt man also an?

Was Du machen könntest wäre sie mal nett anzuschreiben und die Infoflyer von diebrain schmackhaft zu machen, so dass man die ja dort auslegen könnte ... gibt es ja für jede Tierart ... und vielleicht schauen sie dann selber mal rein ;)

"Deine" zwei Kaninchen sind wirklich zum Verlieben ... gute Wahl!

• gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand Beitrag #27
Das traurige war ja, dass die Chefin total den Durchblick bei Mäusen hatte. Ich weiss natürlich nicht, wie das bei anderen Tierarten is. Aber, dass ein TH saaaauuuber sein sollte, das müsste sie ja selbst wissen!

Thema:

gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand

gutes TH, schlechtes TH oder aus privater Hand - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Oben