Okay......VERWIRRUNG!!!!!

Diskutiere Okay......VERWIRRUNG!!!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @ Kiki, in vielen Punkten gebe ich dir ja Recht, sehe ich auch so, gibt zu viele Tiere die dringend ein Zuhause brauchen und Jeder von uns hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #21
@ Kiki,

in vielen Punkten gebe ich dir ja Recht, sehe ich auch so, gibt zu viele Tiere die dringend ein Zuhause brauchen und Jeder von uns hat wohl seine Meinung dazu, für mich steht fest , mein nächster Hund kommt aus einem Tierheim.

Würde mir auch wenn ich noch so viel Geld hätte kein Tier vom Züchter holen, auch wenn er noch so perfekt ist, denn ich würde mich ersteimal um das schon lebende Tier kümmer wollen und da finde ich sollten auch gute Züchter mal ne Pause einlegen, denn es gibt zu viele Tiere und nicht alle geben sie zum Züchter zurück, oder glaubst du es werden nur Mischlinge ausgesetzt.

Hoffe nur das Hund Mira für sich die richtige Entscheidung treffen kann, denn auch dieser Welpe lebt ja schon.

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #22
Würde mir auch wenn ich noch so viel Geld hätte kein Tier vom Züchter holen, auch wenn er noch so perfekt ist, denn ich würde mich ersteimal um das schon lebende Tier kümmer wollen und da finde ich sollten auch gute Züchter mal ne Pause einlegen, denn es gibt zu viele Tiere und nicht alle geben sie zum Züchter zurück, oder glaubst du es werden nur Mischlinge ausgesetzt.

Wie schon geschrieben, es wimmelt im Heim von Rassehunden OHNE Papiere (Privatzuchten, wie es einige so schön nennen, Vermehrer etc) und von Mischligen, die natürlich auch keine Papiere haben!

Ist bei uns doch auch so.
Wenn ich Buddy und Sophie nicht mehr haben will, kann ich sie ins Heim geben.
Wenn ich unseren Neuzuwachs nicht mehr haben will, habe ich gar nicht das Recht sie ins Heim zu geben!!!
Laut Vertrag MUSS ich sie dem Züchter überlassen, wenn ich sie nicht mehr halten kann für 1/3 des Kaufpreises, das ist im Kaufvertrag festgelegt.

Aber diese Züchter gucken auch WEM sie einen Hund geben.
Dort bekommt nicht jeder einen Hund, der hingeht und sagt ,,ich will jetzt einen Hund haben".
Generell wag ich es zu behauptet, sind solche Hundekäufe bei seriösen Züchtern besser durchdacht, da die Hunde dort 1. teurer sind (das gibt ja man ja nicht jeden Tag aus) und 2. der Züchter nicht jedem Hinz und Kunz einen seiner Welpen anvertraut.
Darum ist die ,,Abgabequoute" da wohl auch deutlich geringer als bei Hunden ohne Papiere oder Mischlinge.

Schau in die Heime, Hunde mit Papieren werden dir Ausnahme sein!

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #23
Also, ich würde mir den Kleinen auch erst mal anschauen und dann entscheiden. Wenn er den Kleinen noch bis zu den Sommerferien behalten kann, dann ist das doch ok. Aber ich würde ihn nicht die ersten Wochen zu jemanden anderem geben, denn er soll sich ja auf Dich prägen und nicht auf andere Menschen, deswegen würde ich ihn öfters besuchen und dann halt erst später holen... Und wegen den Papieren, das wäre mir auch egal. Aber wie schon gesagt wurde, da hat jeder ne andere Meinung dazu...

Hallo Kiki, gehört hier zwar auch nicht dazu, aber mich würde mal interessieren, wieviel Geld Du dann für 3 so große Hunde ausgibst im Monat? Mal abgesehen von den Anschaffungskosten des Neuzuganges müssen die doch unheimlich viel an Futter und Sonstigem verschlingen. Ich finde das ne ganz schön hohe Belastung, zumal Du ja auch barfst, einfach nur mal interessehalber...

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #24
Off-Topic
Hallo Kiki, gehört hier zwar auch nicht dazu, aber mich würde mal interessieren, wieviel Geld Du dann für 3 so große Hunde ausgibst im Monat? Mal abgesehen von den Anschaffungskosten des Neuzuganges müssen die doch unheimlich viel an Futter und Sonstigem verschlingen. Ich finde das ne ganz schön hohe Belastung, zumal Du ja auch barfst, einfach nur mal interessehalber...
Gute Frage, hab ich ehrlich gesagt nie so ausgerechnet.
Aber es sind gut 30€ an Futter für die beiden zusammen. Wenn ich Lust und Laune habe gibts auch mal was von Aldi oder vom Markt, dann können es bis zu 50€ werden für beide Hunde zusammen.
Dann jährlich 150€ Versicherung (bei 3Hunden 168€ - gibt eine Zwingerhaftpflicht für bis zu vier Hunde), dazu die Steuern von gut 250€, das Impfen um die 50€ pro Hund also 100€, Beitrag im Hundeverein 60€ im Jahr, Kotproben gut 80€ im Jahr (entwurmen mussten wir bislang noch nicht)...

Im Monat kommt sowas wie Hundeschule dazu, da zahle ich 5,90€ die Stunden. Außer ich gehe zu meinem Hundeverein, da zahle ich nichts weil ich ja den Jahresbeitrag zahle.

Mit dem 3. Hund werden es gut 15€ mehr an Futter im Monat (ein Aussi wird ja nicht soo super schwer, ich denke so wie unsere Sophie evtl. sie wiegt 23kg, Buddy wiegt 28kg), dazu kommt natürlich Welpenschule in den ersten Wochen/Monaten, 120€ mehr Hundesteuer und 18€ mehr Versicherung, Impfen 50€ im Jahr, Kotproben ca. 40€ im Jahr.

Spielzeug kaufe ich selten, genau so wie anderes Hundezubehör, aber wenn dann auch gescheites und gutes;)

In Zoofachläden gehe ich ungerne rein. Ich kaufe meistens über das Internet.

Ich merke die Kosten gar nicht so, weil sie sich recht gut verteilen.
Das einzig regelmäßige ist eben das Futter.
Geimpft werden sie nicht auf einmal. Buddy im Juli und Sophie im Januar. Darum fällt auch das nicht so auf.
Kotproben kosten auch nicht die Welt.
Ist ganz gut aufgeteilt.
Versicherung wissen wir ja vorher, wann es fällig ist, da legen wir schon immer vorher den Monat auch was zurück, genau wie Hundesteuern, aber die zahlen wie vier mal im Jahr zu einem kleineren Betrag.

Hoffe ich habe deine Frage in etwas beantwortet?!

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #25
ich würde nie einen hund nach einmal ansehen zu mir nehmen und schon garnicht wenn es der letzte ist der zu haben ist, hab den wurf meines jetzigen hundes ab der dritten woche ein bis zweimal wöchentlich besucht alle welpen beobachtet und mich mit ihnen beschäftigt da hat sich dann rausgestellt das wir wohl wie füreinander gemacht sind also wenn es dir jetzt zu schnell geht lieber warten wird nicht der letzte retrieverwurf sein,
ansonsten mag ich namen die keine hundenamen sind sowas wie schmutzig, stiefel, nase oder hund
wünsche dir den passenden hund zu bekommen

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #26
Kiki! Also, haste gut beantwortet:clap: Also, beim Futter bin ich erstaunt, ich hab da mit wesentlich höheren Kosten gerechnet. Naja, über die Hundesteuer hatten wir ja schon genug Themen, die ist dann bei Euch nicht so hoch wie bei uns. Wegen Versicherung: Mußt Du nicht jeden Hund separat versichern? Oder kriegt man da quasi Rabatt, wenn man mehrere Hunde hat?

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #27
Doch normalerweise schon. Zur Zeit zahlen wir die auch für beide Hunde seperat.
Aber bei drei Hunden gibt es das Angebot einer Zwingerhaftpflicht, da kann man bis zu vier Hunde drüber versichern. Also ja - quasi Rabatt.
Ist halt für die Mehrhundehalter günstiger so.

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #28
@kiki: ok, lassen wir das mit der ewigen diskussion um deine einstellung zu züchter die nicht unter dem vdh züchten.

ich gebe dir vollkommen recht, was deine meinung zu sogenannten hundevermehrern betrifft. aber was ich eigentlich damit sagen wollte war, dass ich es nicht verstehe wieso hunde ohne vdh papiere weniger wert sind wie die wo irv papiere oder ähnliches haben. was spricht dagegen sich einen hund zu kaufen der solche papiere hat?

bei allen hunden die ich jeh über züchter gekauft habe war es selbstverständlich dass ich den hund nicht ins tierheim abgeben darf oder an andere leute verkaufen darf. das stand immer im vertrag und ich weiss nicht was du daran so besonders findest.

ich habe vor zwei jahren noch im allgäu gewohnt und dort im tierheim gearbeitet, wir hatten zwei kaukasen mit vdh papieren, einen berner sennen und einen schäferhund auch mit vdh papieren dort. die kaukasen hat sogar die züchterin selbst im tierheim abgegeben. sie brauchte diese zur zucht nicht mehr. und hier wo ich jetzt wohne haben wir eine rottweiler hündin auch mit vdh papieren im tierheim, abgegeben weil sie alle familienmitglieder, einschliesslich kleinem säugling gebissen hat.
und jetzt soll mir doch mal einer sagen hunde die vdh papiere haben sitzen nicht im tierheim! die züchterin der kaukasen züchtet übrigens unberührt weiter und wenn ein hund nicht mehr zu gebrauchen ist kommt er halt ins tierheim. da sagt der vdh auch nix dazu...!

genau aus diesem gund schaue ich nicht darauf ob der züchter über vdh züchtet, sondern ich will einen züchter bei dem ich ein gutes gefühl habe. bei dem auch alte, zur zucht nicht mehr taugliche hunde leben und nicht einfach abgeschoben werden, weil die mehr geld kosten wie sie bringen.

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #29
Drehe es dir wie du willst. Du magst es ja doch nciht hören, was ich schreibe. Darum sage ich dazu nichts mehr. Ich habe NIE gesagt, dass ein Mischling weniger Wert ist, aber ich habe keine Lust mich 100 mal zu wiederholen. Genau so wenig habe ihc gesagt, dass es das nicht gibt, dass VDH Hunde im Heim sitzen.
Aber WENIGER, bzw. eigtl. so gut wie keine - bei uns zumindest.

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #30
du tust aber immer so wie als wären alle züchter vom vdh soooo toll und die anderen züchter die nicht über den vdh züchten drücken sich ja nur vor den achso strengen regeln. wenn der vdh so toll und streng ist dann versteh ich nicht wie sowas vorkommen kann, dass man die alten, nicht mehr zur zucht tauglichen hunde einfach abschieben darf.

sag mir doch einfach mal, was du daran so schlimm findest dass die züchterin von der ich zuerst einen welpen wollte über den IRV züchtet???

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #31
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe oben genug Gründe genannt, warum ich FÜR den VDH bin. Ein Züchter, der seine ,,Renter" ausrangiert ist natürlich nicht der beste!
Dort würde ich auch nicht kaufen!

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #32
ich weiss nicht ob du es gelesen hast, aber die besagte züchterin züchtet unter dem vdh!
die gründe die du genannt hast wieso du für den vdh bist sind ja auch berechtigt, aber dass heisst nicht das züchter die nicht über den vdh züchten diese dinge nicht erfüllen können!

ich möchte hier nicht mit dir streiten. ich finde nur, dass du das nicht so verallgemeinern kannst. sicher ist ein hund vom vdh nichts schlechtes, aber es ist nicht alles gold was glänzt! es gibt auch da schwarze schafe, genauso wie es super züchter gibt die nicht über den vdh züchten.

ich wollte ja erst einen hund von einer zucht die über den IRV züchtet. leider war da nicht der richtige für mich dabei und so habe ich einen anderen züchter gesucht. habe jetzt auch einen gefunden und ehrlich gesagt weiss ich nicht mal über welchen verband sie züchtet und das ist mir auch egal, denn ich weiss dass sie mit herz und verstand züchtet und das ist mir wichtiger wie dass auf der ahnentafel vdh oder sonst was drauf steht..

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #33
bitte thread titel beachten

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #34
Ist es den so schwer zuverstehen!?

Hab ich nich gebeten, das ihr das Thema Züchten und Zucht hier unterlasst?

Ich schreib das jetz zum letzten mal...Unterlasst dieses Thema bitte jetzt in diesem Thread...macht dafür ein eigene auf!

Und kiki, les dir ma bitte deine PNs durch, du bist schon aufgefordert worden, das du dein Avater änderst!

Danke!

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #35
Hy,
was mich jetzt mal interessieren würde sind DRC Züchter....

NEIN das war ein Witz!!!

Was mich jetzt echt interessiert, HundMira, hattest Du Glück und ist er jetzt Dein Hund oder doch net?!
Suno

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #36
  • Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #37
Hat sie nicht Sonntag gesagt!?

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #38
Hallo ihr Lieben,
wie Khadja(oder so ähnlich) gesagt hat, sehe ich ih erst am Sonntag, dann berichte ich euch alles. 2 Tage muss ich mich jetzt noch gedulden.....
Bin schon etwas aufgeregt.

• Okay......VERWIRRUNG!!!!! Beitrag #40
Hallo

Und was ist mit dem kleinen
kannst du uns einiges schon berichten ??

Grüsse Simi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Okay......VERWIRRUNG!!!!!

Okay......VERWIRRUNG!!!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben