ein Neues Problem

Diskutiere ein Neues Problem im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie ihr evtl schon gelesen habt... habe ich vor kurzem 2 Merris bekommen die vorher auch zusammen lebten... Mittlerweile habe ich das so...
  • ein Neues Problem Beitrag #1
Herzblatt

Herzblatt

Punkte Reaktionen
0
Wie ihr evtl schon gelesen habt... habe ich vor kurzem 2 Merris bekommen die vorher auch zusammen lebten... Mittlerweile habe ich das so umgestellt das sie alleine raus können und lasse sie täglich mind. 1 std laufen... aber seitdem ich das alles mache "streiten" sie sich viel häufger... es sind 2 Männchen und der Tierarzt hat gesagt solange sie sich verstehen ist das okay.. und habe sie ja auch so zusammen bekommen und sie lebten schon fast ein jahr zusammen ist das nur ein kurzes Rangspiel oder muss ich mir sogern machen.... manchmal macht das extrem laute quicken echt sorgen??? muss ich sie evtl. trennen???
vielen dank schonmal im vorraus für jeden tipp

• ein Neues Problem Beitrag #2
hey, wie alt sind die denn?
LG

• ein Neues Problem Beitrag #3
einer müsste jetzt 11 monate und der andere 13 monate sein leider weiß ich das nicht genau

• ein Neues Problem Beitrag #4
ich denke, das es nur kleine rangeleien sind, immer wieder die rangordnung neu klären. Ich weiß nicht, würde sagen sowas wie pubertät, bin mir aber nicht sicher, da ich nicht weiß, ob sie in dem alter noch pubertieren ;)
aber, meine meerlis haben das in dem alter auch immer gemacht :)
LG

• ein Neues Problem Beitrag #5
okay danke für deine antwort und gute iddee mit der Pupertät xD

• ein Neues Problem Beitrag #6
Meine Meerschweinchen zanken auch hin und wieder mal. Bei mir reicht aber ein lautes "Eeey" - die finden mich nämlich total blöd und laufen dann schön brav wieder in ihre Häuschen ;)
Ich würds jetzt erstmal nicht so kritisch sehen. Untersuch die Schweinchen hin und wieder mal auf "Kampfverletzungen", wenn die ausbleiben, dann sollte es sich nur um eine kleine Spielerei handeln.

Ansonsten möchte ich nochmal kurz auf ein paar Basics hinweisen (wenn vielleicht auch überflüssiger Weise): Der Käfig sollte groß genug sein, damit die Schweine sich nicht ständig in den Weg kommen. Beim füttern von Gemüse immer darauf achten, dass es einigermaßen gerecht verteilt ist, damit es da nicht zu Zankereien kommt. Auf mehrere Versteckmöglichkeiten achten, damit die Schweine sich nicht um ein einziges Häuschen prügeln müssen.

• ein Neues Problem Beitrag #7
ja das ist alles vorhanden.... ich hab nen käfig mit 2 etagen und da sind noch diese halb etagen mit bei und auch so ist der käfig mehr alös groß!!! aber danke nochmal für den tipp!!! naja und auch so beim fressen achte ich da immer drauf dass beide in eta die gleiche mänge bekommen...... also sich aus dem weg zu gehen ist in dem käfig mehr als nur möglich

Thema:

ein Neues Problem

ein Neues Problem - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Degus hatten einen heftigen Streit..: Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Oben