Fisch für den Hund - gesund?
Diskutiere Fisch für den Hund - gesund? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Frage: Wieoft, welchen und wieviel Fisch darf mein Hund fressen?!
Hallo,
mein Hund frißt schon immer sehr schlecht (habe ALLES...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #1
Meine Frage: Wieoft, welchen und wieviel Fisch darf mein Hund fressen?!
Hallo,
mein Hund frißt schon immer sehr schlecht (habe ALLES ausprobiert), ist aber bei bester Gesundheit - halt nur sehr schlank.
Nun habe ich festgestellt, daß sie (altd Schäferhund 13 Monate), Fisch liebt. Egal ob Thunfisch, Ölsardinen, frischer Fisch (gedämpft).....sobald Fisch in ihr Happy Dog Trockenfutter kommt - haut sie so richtig rein. Wenn ich frisch Fleisch (gekocht oder roh...),Hühnchen, Dosenfleisch - oder sonst was untermische mag sie es nicht - und pur (beides)erst recht nicht....
Vorallem wenn sie sonst eher zögerlich bis wenig frißt?!
Kann mir da jemand ein paar Tips geben? Vieln Dank im Voraus.
SUNO
-
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #2
Wir geben ab und zu Fisch.
Kannst es ruhig einmal die Woch geben, aber ich würds roh geben, nicht gedämpft, gekocht, geräuchert oder sonst was.
Thunfisch kann man auch geben, aber der ist ja nicht mehr roh, darum gebe ich ihn nicht.
Wir geben schonmal kleine Forellen, allerdings am Stück komplett mit Kopf und Greten.
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #3
Ich füttere auch ganzen, rohen Fisch.
Mein Hund frisst in der Woche 1-2 Sardinen. Pro Stück wiegen die ungefähr 70 Gramm.
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #4
Vielen Dank für Eure Antworten.
Echt roh mit Gräten?! Ok - ich probiers.
Wenn ich ihr nun jeden Tag eine kleine Ölsardiene untermische (damit sie halt frißt), dann ist das doch o.k. oder ist das zuviel von irgendeinem Inhaltsstoff?
Auf der anderen Seite frißt sie halt nicht, wenns nicht nach Fisch riecht...?!
Gruss SUNO
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #5
Eine Ölsardine ist natürlich sehr fettig, ich würde lieber eine frische Sardine nehmen, die kannst du ja auch teilen, damit sie jeden Tag ein bisschen davon bekommt.
Erstaunlich übrigens, das sie dann auch das Trockenfutter mitfrisst und nicht nur den Fisch, mein Hund hat sich immer nur rausgesucht was er mag und den Rest dann stehen gelassen.
Wenn es aber wirklich nur um den fischigen Geruch geht könntest du es auch mit Lebertran probieren, da sind viele Hunde ganz wild drauf. Allerdings sollte man davon nicht zu viel geben, da er sehr vitaminhaltig ist und bei Überdosierung die Gefahr einer Hypervitaminose besteht.
Hast du es schon mal mit anderen Sachen probiert die auch gut stinken, Pansen zum Beispiel ?
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #6
Hy,
Lebertran!!!! das ist ein super Tip Danke - gut daß es das Forum gibt...manchmal kommt man auf die einafchsten Dinge halt nicht alleine! Gehe heut noch ein Fläschchen kaufen und probiers aus!!
Ja das verstehe ich auch nicht, daß sie dann alles frißt. Manchmal langt auch ein Fisch - appetizer- ehrlich ich gebe ihr ein Stück Fisch aus der Hand und dann trollt sie sich zum Napf und kaut genervt ihr Trockenfutter...
Hy, was macht denn dein Hund da auf dem Profilbild: studieren .-)) und wenn ja was und in welchem Semester
Gruss Suno
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #7
Viel Glück mit dem Lebertran

Es gibt auch noch so Vitaminpaste für Hunde und da ist Hefe drin, wodrauf die meisten Hundis auch ganz wild sind. Vielleicht wäre das noch eine Alternative zum Lebertran und das ließe sich ja auch recht einfach unters Futter rühren.
Off-Topic
Ja, mein Hund studiert Fressen-Schlafen-Sch****en, mittlerweile im 14. Semester :lol:.
Er ist wirklich eine Koryphäe auf seinem Gebiet, aber er lernt auch immer fleißig: :mrgreen:
-
Studier-Ringo.jpg
39,2 KB
· Aufrufe: 25
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #8
Jepp, cool - Vitaminpaste ist schon auf dem Einkaufzettel...danke
Hihi,
14. Semester - also Nebenfach Philosophie......

und immer schön drauf achten, daß die Bücher "artgerecht" sind - stell Dir vor er ließt "So erzieh ich meinen Mensch" - das könnte nachhaltige Störungen mit sich bringen...
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #9
hast du schon mal ein anderes Trockenfutter probiert? Mein Hund mochte Happy Dog auch nie (heute würde ich das auch nicht mehr füttern)
Vielleicht würde sie ein anderes Trofu besser fressen?!
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #10
Ähm bei Fressnapf gibts doch auch Trockene Fische als Leckerlies für Hunde!
Die darf man echt verfüttern?
Wow, ok dachte immer Fisch sei für die Katz und lachte immer über diese Hundeleckerchen!
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #11
Klar darf man die verfüttern.
Wir haben als Leckerchen immer diese kleinen Trockenfische, da wir ja barfen will ich kein normales Trockenfutter als Leckerchen geben.
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #12
Hy,
danke nochmal - und dank Bienchen weiß ich jetzt auch was "TROFU" ist - ich bin ja auch blöd, dachte es wäre eine bestimmte Marke - die ich aber beim besten Willen niegens gefunden habe :eusa_doh:
Ach ja, LEBERTRAN ist DAS ZAUBERMITTEL - super cooler Tip!!!!! Es funzt!
Gruss SUNO
-
-
Fisch für den Hund - gesund? Beitrag #13
Schön Suno,
dass Dein Hund so auf Lebertran steht! Wir geben es regelmäßig in den Wintermonaten zum Futter dazu. Lebertran ist wirklich ein Allheilmittel!
Viel Erfolg weiterhin !
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: