Welches Nagetier?

Diskutiere Welches Nagetier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das ist eine sehr sehr gute Entscheidung..... erstmal Schule machen und Erwachsen werden, wobei die Entscheidung gegen ein Haustier in dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nagetier? Beitrag #21
Das ist eine sehr sehr gute Entscheidung..... erstmal Schule machen und Erwachsen werden,
wobei die Entscheidung gegen ein Haustier in dieser Situation schon Recht reif ist/was... ^^

• Welches Nagetier? Beitrag #22
Das ist wirklich eine sehr reife Entscheidung! Wenn du dann irgendwann wieder weniger für die Schule machen musst, kannst du ja ganz in Ruhe überlegen, was du einem Tier bieten kannst, wieviel Zeit, Geld und Platz du hast oder ob überhaupt ein Nagetier in Frage kommt. Dann helfen wir dir wieder gerne weiter!

• Welches Nagetier? Beitrag #23
vielen dank!

lg chanti

• Welches Nagetier? Beitrag #24
Hi Chanti,
es gibt auch noch die Möglichkeit z. B. ein Praktikum in einem Tierheim zu machen. Oder einem Tierschutz- bzw. Gnadenhof, Tierpension zu helfen.
Man kann auch regelmäßig mit dem Hund einer alten Nachbarin rausgehen. Und es gibt Tierpatenschaften für Tiere aus dem Tierheim.
Man kann also viel für Tiere tun, mit ihnen zusammen sein und viel über sie lernen, ohne, dass man ein eigenes Haustier zu Hause hat.
Hier mal ein Link dazu:

Ansonsten finde ich, Du hast eine kluge Entscheidung getroffen:)
Gruß,
Antje

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nagetier?

Welches Nagetier? - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung: Moin, übernehme ziemlich spontan 3 Katzen, da der aktuelle Besitzer nicht mehr mit ihnen zurecht kommt bzw. für sie sorgen kann. Es soll ein...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben