Garfield ist Wasserfanatisch

Diskutiere Garfield ist Wasserfanatisch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab eine Frage, Mein Garfield ist richtig Wasserfanatisch. Sobald ich ins Band gehe um mich zu waschen und er das Wasser hört, ist er sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garfield ist Wasserfanatisch Beitrag #1
BamBam

BamBam

Ich hab eine Frage,
Mein Garfield ist richtig Wasserfanatisch. Sobald ich ins Band gehe um mich zu waschen und er das Wasser hört, ist er sofort im Waschbecken. Er will aber nicht trinken. Er sitzt richtig unterm laufenden Wasser und spielt damit. Genauso wenn ich bade. Dann sitzt er meistens auf mir und ist bis über den Bauch im Wasser. Mittlerweile muss ich ihn aussperren weil er richtig durch dreht nur um da rein zu kommen. Habe nur Angst das er sich Katzenschnupfen o.ä. holt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen. Nass spritzen hilft alles nichts. Kann nicht immer aussperren wenn ich bade, da die Klos der beiden mit im Bad stehen.

Anhänge

• 04032009148.jpg
    04032009148.jpg
    60 KB · Aufrufe: 28
  • 07042009177.jpg
    07042009177.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 28
  • 07042009178.jpg
    07042009178.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 26
  • Garfield ist Wasserfanatisch Beitrag #2
Mein Kater badet auch gern und ich lass ihn. Er wird danach trocken gerubbelt und bis jetzt hatte er noch nie irgendwas .
Im Bad ist ja auch meist die Heizung an

• Garfield ist Wasserfanatisch Beitrag #3
Mein Moritz war auch so eine Wasserratte.

Normalerweise sagt man ja immer, Katzen sind wasserscheu...na von wegen..
Moritz war von dem laufenden Wasserhahn am Waschbecken oder an der Spüle auch immer total begeistert und hat regelrecht "geduscht", sprich sein Köpfchen unter den Wasserstrahl gehalten und nach dem Wasserstrahl geangelt..

Geschadet hat es ihm nix...na, wenn´s Spass macht;)

• Garfield ist Wasserfanatisch Beitrag #4
BamBam, ist Garfield ein Coonie, oder steckt da zumindest ein Coonie mit drin? Schaut auf jeden Fall so aus - und klingt auch so ;). Ich weiß von einem Coonie, der selber den Mischregler in der Badewanne hochdrückt und mal eben "duscht" - blöd, wenn Frauchen nicht daheim ist ;) Mein Ferdl ist ja (vermutlich) auch ein Coonie-Mix - der duscht auch mal, wenn ich den Wasserhahn laufen lasse um warmes Wasser zu haben: linke Pfote, rechte Pfote, Kopf .....

Also Coonies lieben Wasser, und so manche "normale" Hauskatze auch. Und einer gesunden Katze macht das auch gar nix aus - Freigänger werden auch mal tropfnass und werden trotzdem nicht krank. Laß ihm seinen Spaß :)

• Garfield ist Wasserfanatisch Beitrag #5
Hi,

unser Kate ist immer immer zu dem Schildkröten ins AQ gesprungen und hat sich dann unter die Sonnelampe gelegt.
In den Teich springt er aber nicht.
Mooch mag es aber wenn man ihm sein Fell anfeuchtet, wenn es draussen sehr warm ist.

Vor Wasser hat er überhaupt keine Angst, im gegensatz zu unserem Hund.

• Garfield ist Wasserfanatisch Beitrag #6
unser Kate ist immer immer zu dem Schildkröten ins AQ gesprungen und hat sich dann unter die Sonnelampe gelegt.

*breit grins* - das kommt mir doch seeeehr bekannt vor, ich laß mal ein Bild sprechen:

1024_6231636365623561.jpg

• Garfield ist Wasserfanatisch Beitrag #7
Mikesch hilft ja immer beim Spülen:mrgreen:

• Garfield ist Wasserfanatisch Beitrag #8
Garfield und Miezi sind Main Conn-Perser Mix. Wenn ich mir keine Gedanken über eine Erkältung machen muss, darf er natürlich weiter baden :D

• Garfield ist Wasserfanatisch Beitrag #9
mein Simba geht auch immer mit baden wenn ich in der Badewanne liege - und dreimal dürft ihr raten was für ne Rasse mein Simba ist! genau, ein Maine Coon!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garfield ist Wasserfanatisch

Garfield ist Wasserfanatisch - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?: Hallo, mein kleiner Siam/mix ist ein groooooßer Wasserliebhaber. Er ist jetzt 7 Monate alt, Wohnungskatze und seit einem Monat auch seiner...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert! Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...
Oben