Dumme Menschen in unserem Stall!!!

Diskutiere Dumme Menschen in unserem Stall!!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; huhu, ich muss das jetz einfach loswerden weil es mich sehr sauer macht! wir waren vorher kurz im Stall bei unserem Pferd, um es zu versorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #1
C

Cosmo Cash

Punkte Reaktionen
0
huhu, ich muss das jetz einfach loswerden weil es mich sehr sauer macht!
wir waren vorher kurz im Stall bei unserem Pferd, um es zu versorgen...
soweit so gut...
ich hole das Halfter und gehe mit meinem Dad auf die Koppel, wo es eine Stuten,-und eine Wallachherde gibt( ca. 15 Pferde pro herde)..wir gehen natürlich auf die Stutenkoppel, weil da ja unsere Cosmo steht...
schon von weitem sehen wir einen Mann mit Tochter, der seine Tochter anscheinend reiten lässt bei unserer "Reitlehrerin" am Stall....
der Mann hat eine Tüte mit Brot in der Hand und füttert die Pferde:evil:
ich sage es meinem Dad und der sagt dem mann, dass er es doch bitte lassen soll, denn das wollen die Besitzer der Pferde nicht und es gibt sonst eh nur wieder Gerangel... der Mann sagt ja okay und wir holen unser Pferde und gehen von der Koppel zur Box....
ich frage mich wo der Mann wohl ist und gehe noch mal auf die Koppel...
gerade als ich die Tür aufmache sehe ich we er einem Pferdschon wieder Brot ins Maul schiebt:evil:
ich sage ihm: können sie das jetzt bitte sein lassen denn sie wissen weder ob die Pferde das brot essen dürfen, noch, ob die Besitzer das überhaupt wollen. wenn was ist dann müssen schließlich wir, die Pferdebesitzer, die TA-Rechnung zahlen.....
er sagt: ja gut, da habe ich wieder was dazu gelernt:cool:

Gehts noch????:evil:
ich meine, wenn ich es schon gesagt bekommen dass ich das füttern lassen soll dann lasse ich es doch oder?
ich war und bin so sauer darüber!!
vor allem, die "reitlehrerin" war gerade mit den anderen unterwegs und sie will auch nicht dass ihre eigenen Pferde Brot bekommen...
vor allem auf der Koppel stehen Pferde die keines essen dürfen( Kolikgefhr bei einem Haflinger usw....)
wenn ich die "reitlehrerin morgen sehe dann kriegt sie aber was zu hören, und der stallbesitzer wird es auch erfahren...ich finde sowas echt unter aller sau:evil:

was meint ihr dazu?

• Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #2
Vielen Menschen ist glaube ich einfach nicht klar, was sie damit anrichten können - als ich klein war, gab mit meine Mutter auch immer altes Brot, damit ich es an Pferde verfüttern konnte. Man muß da wirklich grundsätzlich erklären, daß das schlimme gesundheitliche Konsequenzen haben kann - und ggf. auch Alternativen aufzeigen, den Leuten also erklären, was sie als Leckerli geben können, wenn sie unbedingt wollen. Damit erreicht man meiner Erfahrung nach mehr als nur zu sagen, daß sie das nicht dürfen.

• Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #3
Hey

wir haben an der Weide Schilder,die darauf hinweisen,nichts zu füttern wegen Gesundheit.
Evtl könnt ihr etwas ausdrucken und einlaminieren (heißt das so?) und an die Tür hängen.

• Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #4
Ja. Es gibt schon ausgesprochen kluge Menschen. :roll:
Mein Pferd ist anscheinend allergisch gegen das Mehl in Brötchen und ist fast am ersticken, wenn sie nur einen Happen Brötchen isst!
Entweder kann sie es nur nicht richtig kauen, oder sie ist eben allergisch.
Wäre ja toll, wenn ich zum Stall käme und mein Pferd wäre erstickt, nur weil irgendein Dulli meinen musste, mein Pferd trotz Verbotsschild zu füttern.

Hey

wir haben an der Weide Schilder,die darauf hinweisen,nichts zu füttern wegen Gesundheit.
Evtl könnt ihr etwas ausdrucken und einlaminieren (heißt das so?) und an die Tür hängen.

Auf solche Verbotsschilder wird gesch*****. Leider! :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #5
  • Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #6
Ja es kommt auf die leute an ...
Wir haben ja auch pferde und wenn ich sowas erleben würde wäre ich auch sauer !
Bei uns in der weide lag mal KOHL (davon bekommen pferde kohliken und anderes) als wir die nachtbarschaft fragte wer das wahr meldete sich eine frau und meinte : ja wusste ich ja nicht ...

wenn man nicht weiss was pferde fressen dürfen soll mans lassen und nicht wagen dass das pferd stierbt - sowas blödes ! da kann man sich nur aufregen .

so , muss jetzt nochmal schnell zu unseren drei pferdies ^^ liebe grüße -cia-

• Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #7
huhu
@Chipi
ich will den Leuten aber keine Alternativen aufzeigen weil ich ja nicht weiß ob das die anderen Pferdebesitzer wollen, deshalb sage ich einfach allgemein nichts füttern denn wenn ich jemanden erwische der mein Pferd einfach füttert....ohhhhh:evil:
da würde es Ärger geben...
also bei uns an der Boxhabe ich ein Schild dass unser Pferd kein Brot, Äpfel oder ähnliches kriegen soll(bekommt sie wenn dann von UNS)
aber auf der Koppel....ich hätte nicht gedacht die so blöd sind und einfach auf die Koppel gehen und da Pferde füttern...habe schon überlegt an die Tür wos raus geht an die Koppel so was in der Art zu schreiben:
Unbefugten ist das füttern der Pferde ohne Einwilligung des Besitzrs sowohl in den Boxen als auch auf der Koppel untersagt!
Aber glaubt ihr, dass sich solche Menschen dran halten? ich meine ich habe es ihm gesagt und er hats trotzdem nochmal gemacht!
Meiner Meinung nach hat eig. eh keiner was auf den Koppeln verloren, außer er holt sein Pferd und das haben die ja nicht gemacht....

• Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #8
hallo leute, ich habe es heute mal der reitlehrerin gesagt und ich war überrascht dass sie meinte, es war genau richtig dass ich gleich was sage weil sowas nicht geht...aber ich finde das gut...hoffe nur dass sich dieser kaspar da nächstes mal auch dran hält...:D

• Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #9
....ich hätte nicht gedacht die so blöd sind und einfach auf die Koppel gehen und da Pferde füttern...

Auf eine fremde Koppel zu gehen, unabhängig davon, ob man da was füttert oder nicht, finde ich ehrlich gesagt generell schon kritikwürdig genug. Schnell ist da was passiert, und sei es nur, daß einer in einen Maulwurfshügel tritt und sich den Knöchel bricht. An den Koppeln bei uns waren generell überall "Betreten verboten"-Schilder wie auf Baustellen, schon alleine, um Schadenersatzansprüche aus Haftungsfragen auszuschließen, wenn sich jemand verletzt.

• Dumme Menschen in unserem Stall!!! Beitrag #10
ja gut die 2 waren am hof weil sie auf die reitlehrerin gewartet haben, bei unserer stutenkoppel führt eine tür raus, generell würde ich auch sagen dass keiner auf der Koppel was verloren hat es sei denn er holt SEIN Pferd....noch dazu ist seine Tochter behindert, und da passiert gerade auf der Oberzickenkoppel mal recht schnell was....
naja, ich sage mal allgemein, dass es mir zwar nicht passt, wenn die leute auf der koppel sind, aber solange sie UNSERE Pferde nicht füttern...
für Fremde ist es natürlich tabu, die würde ich sofort zurechtweisen, dass sie nicht einfach tun und lassen können was sie wollen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dumme Menschen in unserem Stall!!!

Dumme Menschen in unserem Stall!!! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür: Hallo, ich brauchte Hilfe von jemandem der etwas zu meinem Problem mit einem fremden Kater sagen kann. Seit etwa drei Wochen kommt ein Kater zu...
Tierschutzverein!?Falsche Entscheidung?: Hallo! Ich steck gerade ziemlich in der Klemme! Ich fang mal ganz von vorne an... Wenn wir ausreiten gehen, kommen wir meistens an einer kleinen...
RB sehr dominant? Hilfe: Hallo an alle die das lesen, ich habe seit Mai´14 einen Wallach als RB. Es ist ein wenig kompliziert. Der eigentliche Besitzer ist leider letztes...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Oben