Soo hab mich jetzt bezüglich Nassfutter nochmal ein bisschen informiert. Also bei unserem Fressnapf gibt es
-Animonda
-Schmusy und
-Miamor
und beim Aldi halt dann noch das Shah (stimmt das so: nur die roten, grünen und blauen Dosen verwenden?). Im Internet habe ich noch Feline, Bozita und Grau gefunden.
Beim Shah handelt es sich bei den roten, grünen und blauen Dosen zumindest um Paté. In den gelben sind Geflügelstückchen in Gelee. Die nehme ich nicht, weil die anderen Sorten bevorzugt werden, wenn ich denn dann schon mal ab und an Shah füttere. Ob nun aber die Zusammensetzung in den gelben Dosen schlechter ist, kann ich dir gar nicht sagen.
Feline sagt mir jetzt gar nichts. Da müsstest du mal die Zusammensetzung hier reinschreiben. Ich denke aber, wenn du diese Sorten regelmäßig im Programm hast, hat dein Kätzchen eine recht ausgewogene Ernährung.
Ich weiß nur nicht was ich davon jetzt alles füttern soll, denn bei Bozita und Feline bin ich mir sowieso nicht so sicher wie gut die sind und ich habe gelesen dass in den anderen entweder kein oder nur wenig Taurin drin ist.
Fügt ihr das immer extra bei?
Ich füge einmal täglich noch zusätzlich Taurin zu, unabhängig vom Futter. Bestellen kannst du das entweder bei
www.sandras-tieroase oder
www.lillysbar.de
Welche Nassfutter füttert ihr denn? In der Riesenauswahl findet man sich ja langsam echt nichtmehr zurecht und was da hinten drauf steht ist zum Teil schon extrem verwirrend. :eusa_think:
Momentan füttere ich regelmäßig: Mac´s, Petnatur, Auenland, Smilla, Miamor. Demnächst werde ich auch wieder Instinct und Felidae bestellen.
Wär es für den Anfang dann wohl aber das Beste erstmal nur auf ein Futter umzusteigen und nicht gleich zu mischen oder? Ich habe Angst dass ihr Magen wieder ganz durcheinander kommt. Vielleicht erstmal auf Animonda? Habe gesehen das es da auch Kittenfutter gibt. Zwei sorten (also ich rede die ganze Zeit von dem Animonda Carny das andere ist ja auch nicht so toll?!). Oder soll ich einfach die normalen nehmen?
Ich würde nicht unbedingt mit Animonda Carny anfangen. Ich habe schon mehrfach gehört und auch selbst die Erfahrung bei meinen Kitten gemacht, dass sie da recht schnell mit Durchfall reagieren.
Ansonsten ist es eigentlich egal, welche Sorte du zuerst nimmst. Die würde ich zunächst mit dem Hipp mischen und wenn das gut klappt, kannst du nach und nach auch andere Sorten hinzunehmen. In der Regel vertragen Kitten eine Futterumstellung schneller als adulte Katzen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Achja übrigens: Das Hipp Hühnchen gibts jetzt neuerdings nurnoch mit Rapsöl. Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll ich diese neuen Gläschen kaufen oder alle Märkte nach Resten der anderen Zusammensetztung absuchen

:eusa_doh:
Ich hoffe doch, dass du dir die Mühe sparen kannst. Soviel Hipp wirst du wohl nicht mehr brauchen. Öl ist jetzt nicht sooo vorteilhaft bei Durchfallgefahr, aber ich denke, so hoch wird der Anteil im Hipp nicht sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Was haltet ihr eitgentlich von Real Nature? Das soll ja auch ganzschön gut sein, wenn ich mich nicht irre?
Da müsste ich auch noch mal die Zusammensetzung haben.
Da ich das Orijen TroFu zwar bestellen kann aber das ja dann erst geliefert werden muss wollte ich vielleicht vorher noch im Fressnapf ein anderes kaufen. Gibt es da ein gutes? Die vom Fressnapf und eine Kundin wollten mir gestern einreden, dass das Select Gold total gut ist. Stimmt das?
Meiner Ansicht nach ist Select Gold mittelmäßig. Wenn es nur als Leckerli gefüttert wird, ist es okay. Es gibt weitaus schlechteres Trofu. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn du gar kein Trofu anbietest.
Du kannst deiner Mieze auch ab und zu in der Woche ein Stück rohes Fleisch (Rind, Pute, Huhn, Lamm) anbieten. Das stärkt die Kaumuskulatur, reinigt die Zähne und ist gut fürs Zahnfleisch.