Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,..

Diskutiere Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn Du ein hochwertiges Nass-Futter nimmst, brauchst Du kein Junior-Futter;) Von den guten Sorten gibt es ja gar kein spezielles Kitten-Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #21
Wir haben ihr immer AS Junior Futter gegeben weil sie dass bei ihrer Vorbesitzerin immer hatte. Was ist denn ein gutes Junior Katzen NaFu?
Und was ein gutes Trofu?

Wenn Du ein hochwertiges Nass-Futter nimmst, brauchst Du kein Junior-Futter;)
Von den guten Sorten gibt es ja gar kein spezielles Kitten-Futter...
Versuche es mal mit Grau oder Animonda oder Schmusy oder sowas.
Hauptsache, es ist ein hoher Fleischanteil drin und vor allem kein Zucker und Getreide.

Trockenfutter würde ich nur als Leckerlie geben, so mache ich das auch. Nur manchmal stelle ich nachts ein paar Bröckchen hin, wenn die Katzen tagsüber keinen Hunger hatten, weil es zu warm war..Dann steht da ein Schälchen Trockenfutter, sonst nicht..
Ein gutes soll ja Orijen sein, aber das vertragen meine nicht:(
Ich habe hier immer so ne Tüte Smilla, das ist zwar nicht so gut, aber ich füttere es ja nur selten.

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #22
Hallo guten Morgen .. naja Mittag :D

Der kleinen gehts eigtl total gut aber sie hat noch nicht gemacht.
Ich geh jetzt mal das Hipp Hühnchen kaufen.
Wie viel soll ich ihr denn aus dem Gläschen pro Tag/Malzeit jetzt füttern?

Soll ich dann vllt wenn sie wieder festen Kot hat auf Grau umsteigen? Wofür ist eigtl Juniorfutter das ist dann also auch nur Geldmacherei wie z.B Futter speziell für Perser oder sowas?
Kann ich auch Grau und/oder Sha oder wie das heißt von Aldi geben?

Was hälst du / ihr von Royal Canin?

Bis denn LG : )

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #23
Der kleinen gehts eigtl total gut aber sie hat noch nicht gemacht.
Das ist doch schon ein ganz gutes Zeichen. :D

Ich geh jetzt mal das Hipp Hühnchen kaufen.
Wie viel soll ich ihr denn aus dem Gläschen pro Tag/Malzeit jetzt füttern?
Da musst du mal schauen, wieviel sie so verdrücken kann. Ich würde erst einmal mit 2 - 3 Teelöffel anfangen, um zu sehen, wie sie die Nahrung überhaupt akzeptiert. In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Katze das gar nicht mag. Verträglich ist die Nahrung aber gut.

Soll ich dann vllt wenn sie wieder festen Kot hat auf Grau umsteigen?
Grau ist schon mal super. Wenn die Verdauung soweit wieder in Ordnung ist, würde ich aber die Babynahrung vorerst mit etwas Grau mischen.

Wofür ist eigtl Juniorfutter das ist dann also auch nur Geldmacherei wie z.B Futter speziell für Perser oder sowas?
Zum Teil, ja. Im Allgemeinen ist Kittenfutter proteinhaltiger. Kitten können ihren Proteinbedarf jedoch durch die Futtermenge decken und da ist es auf jeden Fall besser, ein hochwertiges Futter anzubieten, statt ein qualitativ minderwertiges Kittenfutter.
Zu Rassespezialfutter kann ich dir nichts sagen. Damit hab ich mich (noch) nicht befasst.
Kann ich auch Grau und/oder Sha oder wie das heißt von Aldi geben?
Ja, ich würde sogar noch mehr Marken füttern. Meine Katzen bekommen ca. 7 verschiedene Nafu-Marken: Mac´s, Petnatur, Auenland, Smilla, Miamor, Grau ( , ) Instinct ( )

Was hälst du / ihr von Royal Canin?
Royal Canin hat wie die meisten Trofu-Marken einen viel zu hohen Getreideanteil. Für die Qualität einfach zu teuer. Ich füttere gar kein Trofu, aber wenn ich welches empfehle, dann kann ich guten Gewissens nur zu Orijen raten.

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #24
Hey ihr!

Nachdem ich schon bei zwei Läden heute das Hipp Hühnchen-Zubereitung (wovon ich das Bild hatte) nicht gefunden habe hab ich eben beim 3ten Laden: Bio-Hühnchenfleisch -püriert- mitgenommen.
Ist das das selbe? Kann ich das füttern?

Da ist neben Hühnerfleisch auch noch Wasser und dann eben gekochter Reis drin.

LG angel

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #25
Hey ihr!

Nachdem ich schon bei zwei Läden heute das Hipp Hühnchen-Zubereitung (wovon ich das Bild hatte) nicht gefunden habe hab ich eben beim 3ten Laden: Bio-Hühnchenfleisch -püriert- mitgenommen.
Ist das das selbe? Kann ich das füttern?

Da ist neben Hühnerfleisch auch noch Wasser und dann eben gekochter Reis drin.

LG angel

Das kannst Du bedenkenlos probieren.
Bin gespannt, ob es mundet.;)

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #26
Hey !

Also die gute Nachricht ist. Ihr hat das total suuper geschmeckt.
Die schlechte Nachricht, .. sie hatte heute morgen immernoch Durchfall :(
Bedeutet das, dass es doch nicht an Futtermittelunverträglichkeit liegt?
Oder muss sie sich erst an das Hipp Hühnchen gewöhnen?
Ich weiß auch irgendwie nicht was ich machen soll. Sie ist ja außer dem Durchfall vollkommen normal. Spielt, raßt rum, kuschelt und schnurrt.

Lieben Gruß
angel_needs_help

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #27
Wie häufig geht die Kleine denn aufs Klo? Wie sieht der Durchfall aus (sehr flüssig, wässrig, eher breiig, hell, dunkel)? Wie riecht er?

Der Darm muss sich ja erst einmal beruhigen, deshalb kann es heute schon noch zu Durchfällen kommen. Sollte es unter der Schonkost bis Montag nicht besser sein, dann würde ich einige Kotproben sammeln und auf Giardien untersuchen lassen.

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #28
Der Darm muss sich ja erst einmal beruhigen, deshalb kann es heute schon noch zu Durchfällen kommen. Sollte es unter der Schonkost bis Montag nicht besser sein, dann würde ich einige Kotproben sammeln und auf Giardien untersuchen lassen.

So würde ich es auch machen.
Nach einmal Schonkost füttern, geht der Durchfall noch nicht weg, das kann ein paar Tage dauern. Der Darm muss sich ja erstmal beruhigen.

Hast Du denn diese dubiosen Tabletten gegeben?
Von denen ja kein Mensch weiss, ob es sich wirklich um Bihelminth handelt:eusa_think:
Ich würde da nochmal genau beim TA nachfragen, was er Dir da mitgegeben hat...

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #29
Hallo!

Es gibt gute Neuigkeiten! Die kleine hatte schon gestern keinen Durchfall mehr und auch heut morgen lag was ganz normales in der Toi ;)

Lag es dann tatsächlich am Futter? Wie lange soll ich mit der Schonkost dann noch weiter machen? Soll ich danach dann vllt zuerstmal auf Grau umsteigen?

Dieses Hill's Trockenfutter hab ich ihr zwischen durch auch immer mal wieder gegeben. Hat ihr auch ziemlich gut geschmeckt. Soll ich das irgendwie beibehalten? Hab Angst dass sie wieder Durchfall bekommt wenn ich wieder umstelle.

Wie soll ich das bei der Nassfutterumstellung dann machen? Ganz plötzlich oder wärs besser erst zu mischen uns allmählich umzustellen (so kenn ich das von meinen anderen Vierbeinern :) )

Viieeelen Dank nochmal für eure liebe Hilfe!

Achja diese mysteriösen Tabletten habe ich übrigens nicht gegeben. Fand das doch irgendwie schon extrem seltsam.

Also dann Liebe Grüße
angel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Antwortet denn keiner mehr? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #30
Es gibt gute Neuigkeiten! Die kleine hatte schon gestern keinen Durchfall mehr und auch heut morgen lag was ganz normales in der Toi ;)
Super!

Lag es dann tatsächlich am Futter?
Gut möglich, aber es kann auch sein, dass die Entwurmung etwas gebracht hat.

Wie lange soll ich mit der Schonkost dann noch weiter machen? Soll ich danach dann vllt zuerstmal auf Grau umsteigen?
Ich würde jetzt anfangen, das Hipp mit Grau oder einer anderen höherwertigen Marke zu mischen und dann langsam den Anteil des Katzenfutters von Fütterung zu Fütterung erhöhen.

Dieses Hill's Trockenfutter hab ich ihr zwischen durch auch immer mal wieder gegeben. Hat ihr auch ziemlich gut geschmeckt. Soll ich das irgendwie beibehalten? Hab Angst dass sie wieder Durchfall bekommt wenn ich wieder umstelle.
Als Leckerli zwischendurch ist Trofu schon okay obwohl mir der Getreideanteil in Hill's noch zu hoch ist. Oft haben Katzen gerade wegen diesem hohen Getreideanteil im Futter Probleme.

Antwortet denn keiner mehr? :(
Klar doch. Ich bin heute den ganzen Tag noch nicht dazu gekommen vorher online zu sein. ;)

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #31
Kann ich denn dann jetzt davon ausgehen dass sie keine Giardien hat?

Gibts beim Fressnapf auch hochwertiges Nass- und Trockenfutter?
(Schmusy hat doch irgendwie nur 30% fleischanteil?!)

Grau kann man aber nur im Internet bestellen oder?

Also dann LG :)

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #32
Kann ich denn dann jetzt davon ausgehen dass sie keine Giardien hat?
Im Prinzip schon. Bei einem Giardien-Befall würde die Schonkost normalweiser nicht ansprechen.

Gibts beim Fressnapf auch hochwertiges Nass- und Trockenfutter?
(Schmusy hat doch irgendwie nur 30% fleischanteil?!)
Die 30% beziehen sich in dem Fall auf die geschmackgebende Sorte. Wenn du nun z.B. die Sorte Schmusy Rind nimmst, kannst du davon ausgehen, dass mind. 30% Anteile vom Rind im Fleisch enthalten sind, der Rest kann durch Anteile von anderen Tieren aufgefüllt sein, die momentan günstig zu bekommen sind. Leider beziehen sich diese Prozentzahlen nicht auf den Muskelfleischanteil.
So weit mir bekannt ist, deklariert einzig Grau den Muskelfleischanteil mit 65% von der entsprechenden Sorte.

Ein kleiner Richtwert ist bei hochwertigem Futter die Fütterungsempfehlung. Vielfach liegt die Fütterungsempfehlung bei 10% des Körpergewichts der Katze. Das ist recht hoch. Bei Grau z.B. werden nur 5% benötigt. Sicherlich spielt es hier auch eine Rolle, wie aktiv die Katze ist, aber ich nutze die Angaben zum Teil zur Beurteilung des Futters.

Bei Trofu kann ich immer nur Orijen guten Gewissens empfehlen. Andere mir bekannte Trofu-Marken sind viel zu getreidehaltig.

Grau kann man aber nur im Internet bestellen oder?
Bei manchen Fressnäpfen wird es auch verkauft. Vielleicht kannst du bei deinem mal nachfragen, ob sie es ggf. ins Sortiment aufnehmen.

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #33
Soo hab mich jetzt bezüglich Nassfutter nochmal ein bisschen informiert. Also bei unserem Fressnapf gibt es
-Animonda
-Schmusy und
-Miamor
und beim Aldi halt dann noch das Shah (stimmt das so: nur die roten, grünen und blauen Dosen verwenden?). Im Internet habe ich noch Feline, Bozita und Grau gefunden.

Ich weiß nur nicht was ich davon jetzt alles füttern soll, denn bei Bozita und Feline bin ich mir sowieso nicht so sicher wie gut die sind und ich habe gelesen dass in den anderen entweder kein oder nur wenig Taurin drin ist.
Fügt ihr das immer extra bei?

Welche Nassfutter füttert ihr denn? In der Riesenauswahl findet man sich ja langsam echt nichtmehr zurecht und was da hinten drauf steht ist zum Teil schon extrem verwirrend. :eusa_think:

Wär es für den Anfang dann wohl aber das Beste erstmal nur auf ein Futter umzusteigen und nicht gleich zu mischen oder? Ich habe Angst dass ihr Magen wieder ganz durcheinander kommt. Vielleicht erstmal auf Animonda? Habe gesehen das es da auch Kittenfutter gibt. Zwei sorten (also ich rede die ganze Zeit von dem Animonda Carny das andere ist ja auch nicht so toll?!). Oder soll ich einfach die normalen nehmen?

Lieben Gruß : )
---

Achja übrigens: Das Hipp Hühnchen gibts jetzt neuerdings nurnoch mit Rapsöl. Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll ich diese neuen Gläschen kaufen oder alle Märkte nach Resten der anderen Zusammensetztung absuchen :p :eusa_doh:
---

Was haltet ihr eitgentlich von Real Nature? Das soll ja auch ganzschön gut sein, wenn ich mich nicht irre?

Da ich das Orijen TroFu zwar bestellen kann aber das ja dann erst geliefert werden muss wollte ich vielleicht vorher noch im Fressnapf ein anderes kaufen. Gibt es da ein gutes? Die vom Fressnapf und eine Kundin wollten mir gestern einreden, dass das Select Gold total gut ist. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #34
Soo hab mich jetzt bezüglich Nassfutter nochmal ein bisschen informiert. Also bei unserem Fressnapf gibt es
-Animonda
-Schmusy und
-Miamor
und beim Aldi halt dann noch das Shah (stimmt das so: nur die roten, grünen und blauen Dosen verwenden?). Im Internet habe ich noch Feline, Bozita und Grau gefunden.
Beim Shah handelt es sich bei den roten, grünen und blauen Dosen zumindest um Paté. In den gelben sind Geflügelstückchen in Gelee. Die nehme ich nicht, weil die anderen Sorten bevorzugt werden, wenn ich denn dann schon mal ab und an Shah füttere. Ob nun aber die Zusammensetzung in den gelben Dosen schlechter ist, kann ich dir gar nicht sagen.

Feline sagt mir jetzt gar nichts. Da müsstest du mal die Zusammensetzung hier reinschreiben. Ich denke aber, wenn du diese Sorten regelmäßig im Programm hast, hat dein Kätzchen eine recht ausgewogene Ernährung.
Ich weiß nur nicht was ich davon jetzt alles füttern soll, denn bei Bozita und Feline bin ich mir sowieso nicht so sicher wie gut die sind und ich habe gelesen dass in den anderen entweder kein oder nur wenig Taurin drin ist.
Fügt ihr das immer extra bei?
Ich füge einmal täglich noch zusätzlich Taurin zu, unabhängig vom Futter. Bestellen kannst du das entweder bei oder

Welche Nassfutter füttert ihr denn? In der Riesenauswahl findet man sich ja langsam echt nichtmehr zurecht und was da hinten drauf steht ist zum Teil schon extrem verwirrend. :eusa_think:
Momentan füttere ich regelmäßig: Mac´s, Petnatur, Auenland, Smilla, Miamor. Demnächst werde ich auch wieder Instinct und Felidae bestellen.

Wär es für den Anfang dann wohl aber das Beste erstmal nur auf ein Futter umzusteigen und nicht gleich zu mischen oder? Ich habe Angst dass ihr Magen wieder ganz durcheinander kommt. Vielleicht erstmal auf Animonda? Habe gesehen das es da auch Kittenfutter gibt. Zwei sorten (also ich rede die ganze Zeit von dem Animonda Carny das andere ist ja auch nicht so toll?!). Oder soll ich einfach die normalen nehmen?
Ich würde nicht unbedingt mit Animonda Carny anfangen. Ich habe schon mehrfach gehört und auch selbst die Erfahrung bei meinen Kitten gemacht, dass sie da recht schnell mit Durchfall reagieren.
Ansonsten ist es eigentlich egal, welche Sorte du zuerst nimmst. Die würde ich zunächst mit dem Hipp mischen und wenn das gut klappt, kannst du nach und nach auch andere Sorten hinzunehmen. In der Regel vertragen Kitten eine Futterumstellung schneller als adulte Katzen.

---
Achja übrigens: Das Hipp Hühnchen gibts jetzt neuerdings nurnoch mit Rapsöl. Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll ich diese neuen Gläschen kaufen oder alle Märkte nach Resten der anderen Zusammensetztung absuchen :p :eusa_doh:
Ich hoffe doch, dass du dir die Mühe sparen kannst. Soviel Hipp wirst du wohl nicht mehr brauchen. Öl ist jetzt nicht sooo vorteilhaft bei Durchfallgefahr, aber ich denke, so hoch wird der Anteil im Hipp nicht sein.

---
Was haltet ihr eitgentlich von Real Nature? Das soll ja auch ganzschön gut sein, wenn ich mich nicht irre?
Da müsste ich auch noch mal die Zusammensetzung haben.

Da ich das Orijen TroFu zwar bestellen kann aber das ja dann erst geliefert werden muss wollte ich vielleicht vorher noch im Fressnapf ein anderes kaufen. Gibt es da ein gutes? Die vom Fressnapf und eine Kundin wollten mir gestern einreden, dass das Select Gold total gut ist. Stimmt das?
Meiner Ansicht nach ist Select Gold mittelmäßig. Wenn es nur als Leckerli gefüttert wird, ist es okay. Es gibt weitaus schlechteres Trofu. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn du gar kein Trofu anbietest.

Du kannst deiner Mieze auch ab und zu in der Woche ein Stück rohes Fleisch (Rind, Pute, Huhn, Lamm) anbieten. Das stärkt die Kaumuskulatur, reinigt die Zähne und ist gut fürs Zahnfleisch.

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #35
Hallo ich bins mal wieder!

Also der Kleinen gings ja wieder besser also habe ich langsam das Futter umgestellt. Leider habe ich deine Antwort die du ja erst abends gegeben hast zu spät gelesen und doch auf Animonda Carny umgestellt. Sie hat es aber gemischt mit dem Hipp Hühnchen gut vertragen.

Als ich sie dann gestern abend das erste mal ohne die Beigabe von Hipp gefüttert habe, hatte sie heute morgen wieder Durchfall.

Jetzt meine Frage. Was soll ich machen? Wieder Hipp Hühnchen geben? Einfach die Futtersorte ändern?

Von dem Hipp Hühnchen hab ich nurnoch welche mit dem Rapsöl drinne. Die Gläschen haben 125g und bei Rapsöl steht dran 1,6% Geht das dann?

Welches Futter soll ich denn jetzt überhaupt nehmen :( ?

Irgendwie hat sie das Trockenfutter auch wieder nicht vertragen. Anfangs zwar auch noch gut aber als ich ihr dann gestern mal so 4 oder 5 Brekkies gegeben habe hat sie die kurz danach wieder ausgespuckt.

Liebe Grüße
angel

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #36
Als ich sie dann gestern abend das erste mal ohne die Beigabe von Hipp gefüttert habe, hatte sie heute morgen wieder Durchfall.
Kann sein, dass die Umstellung dann zu schnell war. Ich würde es mit einer anderen Marke versuchen (Porta21, Grau, Miamor, Schmusy.... weiß jetzt nicht genau, was du da hast) und das Ganze dann über ca. 5 Tage mischen, wobei du den Katzenfutteranteil immer weiter erhöhst.

Von dem Hipp Hühnchen hab ich nurnoch welche mit dem Rapsöl drinne. Die Gläschen haben 125g und bei Rapsöl steht dran 1,6% Geht das dann?
Das dürfte eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Irgendwie hat sie das Trockenfutter auch wieder nicht vertragen. Anfangs zwar auch noch gut aber als ich ihr dann gestern mal so 4 oder 5 Brekkies gegeben habe hat sie die kurz danach wieder ausgespuckt.
Iiiiieh Brekkies... das Trofu würde ich erst einmal ganz weglassen. Es kann sein, dass dein Kätzchen evtl. eine Futtermittelallergie hat. Oft sind sie gegen den sehr hohen Anteil an Getreide allergisch.

Was für dein Kätzchen unterstützend nicht schlecht wäre, ist Ulmenrinde:

Drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt.

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #37
und doch auf Animonda Carny umgestellt. Sie hat es aber gemischt mit dem Hipp Hühnchen gut vertragen.

Liebe Grüße
angel

Ich glaube, Du experimentierst zu viel und zu schnell mit dem Futter herum:?
Wenn es so ein Sensibelchen ist, würde ich erstmal mindestens 2-3 Wochen NUR Schonkost, sprich Hipp-Huhn, oder eben abgekochtes Huhn mit Reis füttern, bis sich der Darm beruhigt hat!
Das dauert!
Und danach dann LÖFFELWEISE wieder normales Katzenfutter untermischen. Ganz langsam!
Und Trockenfutter würde ich gar nicht geben, das reizt den Darm noch zusätzlich.

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #38
Soo Halli Hallo!

Also der kleinen gings dann sofort wieder bestens nachdem ich wieder Hipp gegeben hab. Sie geht aber echt selten auf Tö. Nur so alle 2Tage (also groß). Ist das normal? Wie viel Gläschen soll ich denn am Tag füttern?

Sie hat am Donnerstag einen Termin beim TA zum impfen. Geht das überhaupt wenn sie gerade Schonkost bekommt. Naja aber muss ja ... ist die zweite Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Die hat die Vorbesitzerin eh schon 2 Wochen später als empfolen durchgeführt.

Ich weis jetzt aber überhaupt nicht wann und auf was ich umstellen soll. Beim Fressnapf stünde noch zur Auswahl: Miamor und Schmusy. Was ist besser?

Viele Grüße!!
angel_needs_help

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #39
Sie hat am Donnerstag einen Termin beim TA zum impfen. Geht das überhaupt wenn sie gerade Schonkost bekommt. Naja aber muss ja ... ist die zweite Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Die hat die Vorbesitzerin eh schon 2 Wochen später als empfolen durchgeführt.

Ich würde das Impfen noch 2 Wochen aufschieben, bis sich der Darm ganz beruhigt hat.

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #40
Aber dann sind ja zwischen erster impfung und 2ter 7Wochen statt 4 Wochen Abstand :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,..

Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben