Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,..

Diskutiere Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Macht nichts. Wenn die Mieze geschwächt vom Durchfall ist und sich noch auskurieren muss, dann ist sie ja noch nicht ganz gesund. Kränkliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #41
Aber dann sind ja zwischen erster impfung und 2ter 7Wochen statt 4 Wochen Abstand :?

Macht nichts. Wenn die Mieze geschwächt vom Durchfall ist und sich noch auskurieren muss, dann ist sie ja noch nicht ganz gesund.
Kränkliche Katzen sollte man nie impfen.

Erstens wirkt die Impfung dann nicht richtig und zweitens belastet es zu sehr.
Bitte nur ganz gesunde Katzen impfen lassen!!

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #42
Und ab wann würdest du sie dann als gesund bezeichnen? Dafür wärs auch bisschen hilfreicher wenn du zu allen Fragen was schreiben würdest nicht immer nur zu einer :D Danke! LG angel

Achso, soll ich dann den Termin trotzdem wahr nehmen und sie mal durchchecken lassen / fragen was der TA weiter machen würde?

Wirkt die Impfung denn wenn man den Abstand so erhöht? o_O

• Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. Beitrag #43
Mach dich wegen der Impfung nicht verrückt. Die Erstimpfung wird bei Kitten in der Regel nur wiederholt, weil durch das Säugen evtl. Antikörper der Mutter, die Impfung beeinträchtigt haben könnten. Meine beiden ersten Katzen haben die Zweitimpfung erst 12 Wochen später bekommen und das war kein Problem.

Wie viel Gläschen soll ich denn am Tag füttern?
Hm, schwer zu sagen. Bis du das Gefühl hast, dass sie satt ist. Ich würde aber nun hingehen und ihr auch mal etwas Abwechslung in Form von gekochtem Hühnchen anbieten. Dann kannst du es mal mit einigen Stücken rohem Puten- oder Hühnchenfleisch zwischendurch versuchen. Sollte sich daraufhin kein Durchfall entstellen, würde ich ganz langsam von Schmusy Sorte Huhn oder Pute etwas unter das Hipp mischen.

Achso, soll ich dann den Termin trotzdem wahr nehmen und sie mal durchchecken lassen / fragen was der TA weiter machen würde?
Ich persönlich würde ihr den Stress erstmal ersparen. Impfen lassen würde ich definitiv nicht. Und eine Vorstellung beim TA macht im Moment nur Sinn, wenn du noch irgendwie Blut abnehmen lassen möchtest o.ä. Augenscheinlich wird der TA vermutlich nichts erkennen können, wenn die Katze vom Allgemeinzustand in Ordnung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,..

Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,.. - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben