Neuer Kater

Diskutiere Neuer Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo miteinander. Also, wir holen morgen einen Kater zu uns, er tat mir einfach so leid. Kenne den Kater aus meinem alten Wohnhaus und sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kater Beitrag #1
M

~~maddie~~

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander.
Also, wir holen morgen einen Kater zu uns, er tat mir einfach so leid. Kenne den Kater aus meinem alten Wohnhaus und sein Besitzer ist weggezogen und lt. Nachbarn sitzt der Kater Tagelang vor der Haustür und wartet auf ihn. Nach dem Anruf bei dem Besitzer sagte er das er den Tiger nicht mehr haben möchte und wir ihn doch gerne haben können. Also, fahren wir morgen den Kater holen. Jetzt meine erste Frage, ich habe noch eine 3 1/2 jährige Hündin. Die beiden kennen sich zwar, haben sich aber seit knapp 3 Jahren nicht mehr gesehen. Meint ihr das geht gut?
Er war auch sein lebenlang Freigänger und ich weiß nicht wie lange ich ihn in der Wohnung behalten muss bis er wieder raus darf. Es ist eine komplett neue Umgebung für ihn, da seine alte Heimat knappe 130km von uns weg ist.
Auch habe ich sonst noch nicht viel Erfahrung mit Katzen. Meine Schwiegereltern hatten zwar welche (wir wohnten im gleichen Haus mit ihnen) aber wirklich kümmern musste ich mich noch nie um einen Stubentiger. Hat da vielleicht jemand Tipps für mich?
Danke
LG
Maddie

• Neuer Kater

Anzeige

• Neuer Kater Beitrag #2
hi

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Katzen haben ihren eigenen Kopf, das heißt du kannst sie schon mal nicht so erziehen wie einen Hund, aber ich denke mal das is eh klar.
Beim Futter bitte drauf achten, dass kein Zucker und möglichst wenig Getreide drin ist, da sie Fleischfresser sind. Somit kannst Whiskas, Kitekat und den ganzen Schrott schon mal vergessen. Ich zB füttere die Dosen von Shah (gibts beim Hofer). Sonst achte einfach, dass der Fleischanteil sehr hoch und der Getreideanteil sehr niedrig ist und Zucker (Caramel ist auch Zucker) sollte gar keiner drin sein.

Hab jetzt nicht so viel Zeit, aber wenn du noch Fragen hast, immer her damit. :mrgreen:

lg andie ;)

• Neuer Kater Beitrag #3
einfach mal schaun wie es funktioniert.wenn sich die 2 nicht verstehn machts keinen sinn die katze bei dir zu lassen, sondern einen neuen besitzer zu finden.am besten aus der alten umgebung.
ich kenne einen fall wo sowas ähnliches passiert ist.da habn sie es so gemacht das 3 nachbarn zusammen auf den kater aufgepasst haben.einmal war er bei der einen dann wieder bei der anderen.und mit dem futter, da haben sie sich abgesprochen wer diese woche/tag füttert.
und wenns doch klappt wirst du dich sicher schnell mit der katze einleben.
denn katzen sind nicht schwer zu kapieren.
auf jedenfall brauchen sie sehr viel liebe, aber das weißt du ja schon von deinem hund;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kater

Neuer Kater - Ähnliche Themen

Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Kater rührt Nassfutter kaum an dafür aber Trockenfutter: Hallo ich habe folgendes Problem bzw Frage. Wir haben 2 knapp 4 Monate alte Kater bei uns. Sie leben jetzt seit ca einem Monat bei uns und soweit...
Junger Kater sucht neues Zuhause: Hallo, Ich hoff ich bin hier richtig. Aber ich muss mich leider von meinem kleinen Kater trennen. Mein Mann hat eine Katzenhaarallergie bekommen...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Oben