Neues 60l Aquarium

Diskutiere Neues 60l Aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein 60l Aquarium gekauft und wollte es jetzt bald einrichten (natürlich erst mal ohne Fische). So...
  • Neues 60l Aquarium Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein 60l Aquarium gekauft und wollte es jetzt bald einrichten (natürlich erst mal ohne Fische). So nun würde ich jetzt erstmal wissen, ob ich unter den Kies noch einen anderen Bodengrund füllen muss, wegen den Pflanzen. Der Kies ist recht grob (aber nicht kantig, wegen den Fischen natürlich). So, und meine zweite Frage ist, welche Fische und wieviel würdet ihr empfehlen. Genaue Wasserwerte kann ich leider nicht angeben (noch nicht), aber wir haben sehr hartes, also kalkhaltiges Wasser. Und ich möchte nun nicht das Wasser den Fischen anpassen. Könnt ihr mir sagen, welche Fischarten hartes Wasser vertragen (außer Guppys)?

• Neues 60l Aquarium Beitrag #2
Hallo Sarina,

wenn Du Deinen zukünfitigen Pflanzen was Gutes tun möchtest, besorge Dir Lateriterde. Dies bekommst Du als rotbraunes Pulver zu kaufen.
Befeuchte die Bodenscheibe des leeren Aquariums und streue die Lateriterde drauf. Nun das Aquarium wieder austrocknen lassen, so verhinderst Du, dass sich beim Einrichten des Beckens das Laterit zu stark vermischt.

Wenn Du Deine Wasserwerte gemessen hast, kannst Du die in Frage kommenden und auswählen.
Bei der Beckengröße nur wenige Fische aber viele Pflanzen einsetzen.

Wichtig ist auch, dass Du das Becken lange genug einfahren lässt, bevor Du Fische einsetzt.
Schaue bitte , was Liane dazu geschrieben hat.

Liebe Grüße
Friedel

• Neues 60l Aquarium Beitrag #3
wenn du aber nur kies nimmst ist das eigentlich auch okay :)
ich hatte den kies 1:1 mit sand gemischt. das sah klasse aus und so hatten pflanzen besseren halt als nur in sand oder nur im kies.

• Neues 60l Aquarium Beitrag #4
Ich habe auch ein 54 liter Aq in dem ich 8 guppys halte und 10 kleine Apfelschnecken
fühlen sich alle wohl
haben sogar schon nachwuchs

Thema:

Neues 60l Aquarium

Neues 60l Aquarium - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
30l NanoCube - Anfängerfragen: Hallo :) Schon länger finde ich die Garnelenhaltung faszinierend und nun soll es endlich soweit sein. Doch ich fühle mich von der...
Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
Oben