Pferde kaufen ohne Ahnung ????
Diskutiere Pferde kaufen ohne Ahnung ???? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo an alle
es dreht sich um folgendes in der nähe unsres stalles wohnen sehr reiche leute die jetzt auf den geschmack gekommen sind sich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #1
Hallo an alle
es dreht sich um folgendes in der nähe unsres stalles wohnen sehr reiche leute die jetzt auf den geschmack gekommen sind sich pferde zu kaufen alles schön und gut....sie haben sich zwei boxen auf das grundstück gestellt zwei pferde gekauft das kleiner hat einen stck. von 1,50m und das andre 1.90 m nun stehen die pferde bei uns auf der koppel die leute háben null ahnung von pferden das größere von beiden hat seit langen einen pilz sieht nichht so schön aus.. auserdem ist das größere auch sehr ungepflegt hat noch winterfell drauf usw....das kleinere ist eigentlich ein westernpferd und geht jetzt mit der 8 jährigen tochter reitstunde doch das klappt einfach garnicht sie will englisch reiten doch das pferdchen weis einfach manchmal nicht was sie machen soll...auserdem sind die beiden pferdchen total unterfordert ich finde 1 mal in der woche reitstunde ist definitiv zu wenig für ein 9 jähriges pferd die grösere von den beiden ist 10 jahre und mit ihr wird garnichts gemacht jetzt meine frage an euch was haltet ihr davon ? und was würdet ihr an unsrer stelle machen ???:?::?::?:
-
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #2
Hallo
Reitest du auch ??
Wenn ja würd ich mal fragen ob sie noch jemand brauchen der Hilft
bei der Pflege und beim Reiten.
Grüsse Simi
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #3
hi
ja ich hab ein eigenes pferd ....das mit den beiden auf der koppel steht
lg
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #4
a ja a so
ja dann vieleicht kannst Sie ja mal so fragen
wie den der Pilz behandelt wird
Und wie sie den zu recht kommen mit den Pferden
na ja und wer weiss und Sie wären sehr dankbar über hilfe
Grüssle simi
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #5
ich denke das ich mal mit der frau rede die ist schon über 50 und hat die hand
gebrochen von der kleinen stute sie ist bestimmt froh über hilfe...
lg
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #6
denk ich auch mach das mal
und wenn du nicht genug zeit hast findet sich bestimmt noch jemand
Grüssle Simi
P.s. Pilz ist doch ansteckend da würde ich auf jedenfall Die Dame ansprechen wegen einer Bahandlung
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #7
huhu, ich würde auch an deiner stelle mal mit der frau reden, denn manche leute brauchen hilfe ohne es selber zu wissen...also klär sie doch einfach mal ein bisschen auf so im umgang mit pferden ich denke damit ist beiden geholfen...

-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #8
wegen dem pilz war ein Ta da der das pferd gespritzt hat .... aber es ist immernoch nicht weg meiner meinung nach ist der Ta nicht so tolll
LG
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #9
na ja dann denk ich sag es den Besitzern
das kann viel Geld sparen
und ausser nein zusagen können die ja net
grüssle Simi
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #10
ich werde morgen mit ihnen reden wenn ich am stall bin
lg
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #11
Kann mich nur anschliessen, auf jeden Fall schaun, dass der Pilz behandelt wird.
Was die Unterforderung betrifft, das sehe ich nicht als Problem, wenn die Pferde jetzt 24/24 auf der Koppel sind. Es sei denn sie stehn in den Boxen?
Mit einer Reitstunde wöchentlich auf nem Pferd, das mit den Hilfen des Mädels nicht klarkommt, kommt die Kleine reiterlich jedoch sicher nicht weiter und das Pferd wird verritten... Das müsste der/die RL doch selber sehn *kopfkratz*
Du kannst doch sicher ein paar Pflegemädchen organisieren, die die Pferde liebend gern putzen und betüddeln würden? Natürlich nur nach Absprache

-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #12
ja ich stimme sisco zu...
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #13
huhu
allso die beiden pferdchen stehen in der box und ein paar stunden auf der kopel....daher mein gedanke das die beiden unterfordert sind........ also ich hab mit der dame geredegt und sie hat sich gefreut das sie hilfe bekommt ......... wegen dem pilz kommt morgen der ta von mir vorbei und schaut danach.......
Lg hasi
-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #14
ist doch supi...der frau wird geholfen und du hast noch mehr mit pferden zu tun, besser gehts doch kaum....viel spaß

-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #15
danke hehe...

-
-
Pferde kaufen ohne Ahnung ???? Beitrag #16
Na, gibts schon erfreuliche Neuigkeiten?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: