Kann das gut gehen

Diskutiere Kann das gut gehen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Und wie macht sie das jetzt :eusa_think:? Trotzdem Glückwunsch zum Neuzugang. Das wird jetzt erst mal ein paar Tage dauern, bis bei dir wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann das gut gehen Beitrag #21
Die BKH Katzen sind bei meiner Mutter 75 Jahre.Sie kann gesundheitlich sich nicht mehr so um die Katzen kümmern.
Meine Mutter behält die 2
Und wie macht sie das jetzt :eusa_think:?

Trotzdem Glückwunsch zum Neuzugang. Das wird jetzt erst mal ein paar Tage dauern, bis bei dir wieder Ruhe einkehrt ;).

• Kann das gut gehen Beitrag #23
Hallo
Der kleine ist wieder weg er hat immer wieder anfangen zu niesen habe gedacht das ist der Staub er war immer unter der Couch aber dann sah ich das so grün gelblicher Schleim aus der Nase kam und zum Schluss war Blut dabei.Habe den Besitzer angerufen habe im gesagt das er laufend niest er meinte hat sich wohl erkältet.Das eine Auge hat auch getränt.Der Besitzer meinte er hole ihn wieder ab und geht mit ihm zum Arzt.Er meinte mir telefonieren.Laut Besitzer ist er schon 2 mal geimpft steht auch im Impfausweiß war kein Name von dem Kater dabeigestanden er meinte wenn ich einen anderen Namen nehmen würde kann ich ihn reinschreiben der kleine hat 350 Euro gekostet wäre reinrassig aber ohne Stammbaum.Es tut mir leid der war so niedlich hat gespielt und immer geschnurrt hat sich in meine Hand gekuschelt.

• Kann das gut gehen Beitrag #24
oh, das tut mir leid, der arme kleine.
war das denn ein züchter oder woher hattest du den kleinen?
klingt irgendwie alles nicht sehr seriös.

magst du nochmal auf die frage antworten warum die beiden katzen doch bei deiner mutter bleiben obwohl sie sich nicht mehr so gut drum kümmern kann?

• Kann das gut gehen Beitrag #25
magst du nochmal auf die frage antworten warum die beiden katzen doch bei deiner mutter bleiben obwohl sie sich nicht mehr so gut drum kümmern kann?
Das interessiert mich ja jetzt auch brennend ;). Dass sie nach der Aufregung des Katerbesuchs auch erst mal wenig Appetit hatten und etwas durch den Wind waren, ist irgendwie verständlich. Alleine deswegen hätte ich das jetzt nicht unbedingt abgesagt :eusa_think:.

Das mit dem Tier vom Züchter hört sich wirklich etwas undurchsichtig an. 350 € kommt mir recht günstig vor, allerdings ist die Selkirk Rex auch eine realtiv neue Rasse, wer weiß wie die Preise da so liegen. Den Stammbaum bekommt man in der Regel sowieso erst, wenn das Tier kastriert ist. Oder hat er tatsächlich keinen? Dann ist es wahrscheinlich kein eingetragener Züchter und von sowas sollte man die Finger lassen.

• Kann das gut gehen Beitrag #26
Meine Mutter hat bedenken das mein Kater vielleicht die Katzen angreift.Ich bin ja 2-3 mal die Woche mal bei meiner Mutter wenn es wirklich nicht mehr geht muss mann überlegen was man macht.Es geht ihnen gut es ist nicht bedenklich das man sagen kann sie kümmert sich nicht um sie.Ich glaube mein Kater akzeptiert keine andere Katze er war nur am fauchen und knurren würde gerne noch eine Katze dazuholen habe aber bedenken wenn ich weg bin jetzt habe ich noch Urlaub da kann ich noch sehen was passiert war die ganze Zeit dabei.Er war wirklich böse das ich gedacht habe jeden Moment greift er an.
Der Kleine hat keinen Stammbaum jetzt weiß ich nicht was ich sagen soll wenn er anruft will ja keine kranke Katze.

• Kann das gut gehen Beitrag #27
Ich glaube mein Kater akzeptiert keine andere Katze er war nur am fauchen und knurren

das sie sich anfauchen, kratzen, beißen ist völlig normal.
es sieht für uns menschen vielleicht nicht schön aus aber es ist wirklich völlig normal. diese rangeleien können sogar wochen so gehen.
dein kater ist 7 jahre alt und kennt es wahrscheinlich auch nicht anders als die einzige katze im haus zu sein.
wenn die beiden neuen bei dir sind, zeig deinem kater trotzdem das er für dich immer noch die nummer 1 ist. er bekommt als erstes futter, wird als erstes begrüßt und gestreichelt.

ich denke du solltest die hoffnung nicht vor einem ersten versuch aufgeben.
probiere es doch aus, und wirf nicht gleich die flinte ins korn ;)

• Kann das gut gehen Beitrag #28
ich denke du solltest die hoffnung nicht vor einem ersten versuch aufgeben.
probiere es doch aus, und wirf nicht gleich die flinte ins korn ;)
Das seh ich auch so. Manche Vergesellschaftungen können Monate dauern; so was ist nicht in ein paar Stunden erledigt ;). Und da dein Kater ja schon so lange allein war, könnte es eben auch etwas länger dauern.

• Kann das gut gehen Beitrag #29
Hallo
Der kleine ist wieder weg er hat immer wieder anfangen zu niesen habe gedacht das ist der Staub er war immer unter der Couch aber dann sah ich das so grün gelblicher Schleim aus der Nase kam und zum Schluss war Blut dabei.Habe den Besitzer angerufen habe im gesagt das er laufend niest er meinte hat sich wohl erkältet.Das eine Auge hat auch getränt.Der Besitzer meinte er hole ihn wieder ab und geht mit ihm zum Arzt.

Also Du hast ihn vorgestern geholt und heute ist er wieder weg, nur weil er ein paarmal geniest hat:shock:
Dass eine Katze mal krank wird, damit muss Du wohl jederzeit rechnen..
Statt den komischen "Vermehrer" anzurufen, wäre ich an Deiner Stelle lieber zum TA mit dem Kerlchen gegangen...:?
Schliesslich hast Du ja mit dem Kauf die Verantwortung für das Tierchen übernommen. Und dazu gehört auch tierärztliche Versorgung, wenn es nötig ist.

Deine ganzen "Versuche" kommen mir irgendwie so halbherzig vor...

Schon allein die Aussage: "Will ja keine kranke Katze..."
Was machst Du denn, wenn eine Katze mal krank wird?
Abgeben, zurückgeben, den Vorbesitzer anrufen?

Verstehe irgendwie gerade Deine ganze Denkweise nicht, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann das gut gehen Beitrag #30
Ich habe die Katze nicht geholt der Besitzer hat ihn gebracht und das war gestern und er hat nicht einmal geniest sondern laufend ich bin bestimmt nicht halbherzig nur weil ich sage das ich keine kranke Katze will.Habe das mit meinem Kater alles mitgemacht er war nur krank damals er war erst 8 Wochen alt hat der Tierarzt gesagt ich soll ihn wieder dahin bringen wo ich ihn her habe dem kann man nicht helfen bin zu jemanden anderen gegangen der hat ihn wieder aufgepäppelt das ging ein paar Jahre so habe schon viel Geld bezahlt habe es aber gern gemacht und würde es immer wieder tun.Deswegen bin ich etwas vorsichtig.Am besten ich schreibe nichts mehr es wird sowieso falsch verstanden.

• Kann das gut gehen Beitrag #31
Ich habe die Katze nicht geholt der Besitzer hat ihn gebracht

Habe heute einen kleinen Kater Selkirk Rex mit lockigem Fell geholt

Und wie passt das jetzt zusammen?:eusa_think:

Möchte die ganze verworrene Geschichte nur so gerne verstehen...

Wenn Du den kleinen Mann von diesem "Züchter" (wohl eher Vermehrer) hast, hast Du ja auch einen Kaufvertrag. Und da steht bestimmt drin, dass Du für eventuelle TA-Kosten, Kastration, etc. aufkommen musst.
Kein Züchter wird ein Tier wieder abholen, nur weil es niest..

• Kann das gut gehen Beitrag #32
Entschuldigung das ich mich verschrieben habe.Habe am Donnerstag dort angerufen und habe gefragt wann ich kommen kann und er hat gesagt das er ihn selber bringt weil er zur Zeit Nachwuchs hat und da wollte er keine fremde Leute hinein lassen weiß zwar nicht warum vielleicht kannst du mir das sagen.

• Kann das gut gehen Beitrag #33
Entschuldigung das ich mich verschrieben habe.Habe am Donnerstag dort angerufen und habe gefragt wann ich kommen kann und er hat gesagt das er ihn selber bringt weil er zur Zeit Nachwuchs hat und da wollte er keine fremde Leute hinein lassen weiß zwar nicht warum vielleicht kannst du mir das sagen.

Ja, kann ich Dir sagen fürchte ich. Weil Du nicht sehen solltest, welch schreckliche Zustände bei ihm herrschen:(
Wahrscheinlich zig Kitten und alle krank:(
Lass die Finger davon!
Jetzt stellt sich das Ganze in einem ganz anderen Licht dar.
Danke, dass Du es etwas weiter erklärt hast!

• Kann das gut gehen Beitrag #34
Habe auch keinen Kaufvertrag bekommen.Er hat mir das Geld wieder gegeben und hat gesagt er geht mit ihm zum Tierarzt er meinte er hat auch ein bisschen Fieber.Der Kleine hat mir so leid getan er war wirklich süss.Dann hat er gemeint wir telefonieren hat aber nicht angerufen.Was hätte ich denn machen sollen

• Kann das gut gehen Beitrag #35
Habe auch keinen Kaufvertrag bekommen.Er hat mir das Geld wieder gegeben und hat gesagt er geht mit ihm zum Tierarzt er meinte er hat auch ein bisschen Fieber.Der Kleine hat mir so leid getan er war wirklich süss.Dann hat er gemeint wir telefonieren hat aber nicht angerufen.Was hätte ich denn machen sollen

Oh je, oh je. Das arme Kerlchen:(
Der wird vermutlich nie einen TA sehen.
Ich fürchte, Du bist da an einen Vermehrer übelster Sorte geraten. Noch nicht mal einen Schutzvertrag hat es gegeben?:shock:
Dem Typ sind seine Katzen scheissegal, auf gut Deutsch gesagt.
Hauptsache, er kriegt Kohle und wenn es Beschwerden gibt, holt er sie einfach wieder ab..
Ich bin so wütend gerade:evil:

Sabi, ich wollte Dich nicht angreifen oder Dir irgendwas unterstellen, aber wenn jemand schreibt, der kleine hat geniest und heute ist er wieder weg, kann da schonmal ein komischer Eindruck entstehen:?
Aber nun verstehe ich das ganze etwas besser...

• Kann das gut gehen Beitrag #36
ach gottchen, also falls der typ wieder anruft und dir eventuell eine katze andreht, dann nimm auf keinem fall eine von ihm, auch wenn dir die katzen vielleicht leid tun.

hast du denn noch vor die beiden katzen von deiner mutter zu holen?
es wäre für deinen kater bestimmt auch eine schöne sache wenn er nicht mehr allein ist. auch wenn es in den ersten wochen vielleicht noch nicht so aussieht ;)
und deine mutter hätte vielleicht auch eine sorge weniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann das gut gehen

Kann das gut gehen - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben