Wohin mit Wellis im Urlaub?

Diskutiere Wohin mit Wellis im Urlaub? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine 4 Wellis leben glücklich in einer Voliere. Sie sind nicht sonderlich zahm, sehr flugfaul (d. h. eigentlich fliegen sie gar nicht!) aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit Wellis im Urlaub? Beitrag #1
R

Reginaldo

Punkte Reaktionen
0
Meine 4 Wellis leben glücklich in einer Voliere. Sie sind nicht sonderlich zahm, sehr flugfaul (d. h. eigentlich fliegen sie gar nicht!) aber ansonsten gesund und munter! Nun fahre ich am Donnerstag für 10 Tage in Urlaub. Leider hat sich kurzfristig rausgestellt, dass die vorgesehene Urlaubsbetreuung für sie nun doch so nicht funktioniert. Nun meine Frage: Können die 4 auch alleine bleiben, wenn sich jemand regelmäßig um die notwendige Versorgung (Futter, Wasser,...) kümmert? Bin echt unschlüssig. Wen ich sonst schon mal für drei Tage weg war, hat das super geklappt und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Schaden davon tragen, alleine zu sein. Sie sind ja auch zu viert. Was meint ihr?

• Wohin mit Wellis im Urlaub? Beitrag #2
Hallo Reginaldo,

klar geht das, für die Vögel ist es sogar die beste Lödung, in ihrer gewohten Umgebung bleiben zu können.

Solange täglich jemand kommt und sie mit frischem Futter und Wasser versorgt, vermissen sie Dich bestimmt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit Wellis im Urlaub?

Wohin mit Wellis im Urlaub? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
6 Monate alten Hund kurzzeitig unterbringen?: Ich bin mir bei folgender Frage unschlüssig und würde mich über Ratschläge freuen: Wir haben einen sehr lieben, aktuell 5 Monate alten Australian...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben