Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rotwangenschmuckschildkröte ? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
ich überlege, ob ich mir eine Schildkröte in meinen Teich setzen soll.....
ich habe aber noch Fragen:
1) Mein Teich ist ca. 10 Meter von...
Rotwangenschmuckschildkröte ? Beitrag #1
D
Der Gartenmann
Guest
Hallo,
ich überlege, ob ich mir eine Schildkröte in meinen Teich setzen soll.....
ich habe aber noch Fragen:
1) Mein Teich ist ca. 10 Meter von der Straße entfernt, kann es passieren das Die Schildkröte dann auf die Straße läuft ??
2)Ich habe Frösche, Kaulquappen, Fisch und Teichmuscheln im Teich. Vertragen sie sich ??
3)Wie kommt die Schildkröte aus dem Teich raus und was braucht sie zum Fressen??
4) Mein Teich hat ca 1800 L. Wasser, ist er groß genug und was mach och im Winter???
beachte bitte, dass nicht alle Schildkrötenarten, wie Pseudemys und Trachemys, gleichermaßen für die Teichhaltung geeignet sind und du in der Übergangszeit Platz für ein Aquarium haben musst. Im Winter ganz klar, muss sie Winterschlaf halten. Ich hoff, des fällt jetzt nicht unter Werbung, aber schau mal hier: http://www.zierschildkroete.de/trachemys_scripta.html#teich
Fressen tun Rotwangen folgendes: Wasserpflanzen, Wildkräuter (www.schildifutter.de) Rote und schwarze Mückenlarven, Forelle (aber nicht so oft reichen), Stinte, Gammarus, Muschelfleisch, Shrimps, Schildkrötenpudding, Regenwürmer, Asseln usw.. Es sollte sehr abwechslungsreich sein. "Grünzeug" immer zu Verfügung stellen, davon können sie fressen, so viel sie wollen.
Ach so, möchtest du dir eine kleine Schildkröte holen oder dann doch eine aus einer Auffangstation?
LG
Babolilu
Zuletzt bearbeitet:
Rotwangenschmuckschildkröte ? Beitrag #3
Ribery
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ich habe ja auch eine Rotwangenschildkröte im Teich schon ca. 10 Jahre oder so und sie ist schon oft ausgebüxt Ich weiß ja nicht habt ihr einen Gartenzaun?Und wir groß wird die Schildi sein, auf jedenfall absichern, weil meine geht oft im Garten mal wandern
Wir haben auch Goldfische im Teich und seit wir sie drinnen haben gibt es nicht mehr so viele Junge Fischis und Molche! Aber an die normalen Golfische geht sie nicht ran.
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen
ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben,
kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Teich...und dann?: Hallo!
Bin neu hier ;)
Und zwar habe ich heute, schneller als erwartet, einen Gartenteich mit 5 goldfischen "erworben".
der teich steht noch bei...
Folie ohne Verschnitt nutzen: Hi
Wenn man den Empfehlungen diverser Teichbaufachleute folgt, so wird der Folien bedarf oft folgendermaßen angegeben: Länge/Breite + doppelte...