Mutter will Wellensittich
Diskutiere Mutter will Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi
als wir mal neulich im zoo waren, und und schön gemütlich durchs Vogelhaus schlenderten, liefen wir an vielen Wellensittichen vorbei.
meine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #1
hi
als wir mal neulich im zoo waren, und und schön gemütlich durchs Vogelhaus schlenderten, liefen wir an vielen Wellensittichen vorbei.
meine Mutter hatte sich sofort in die Tiere verliebt, und will sich jetzt Wellensittiche kaufen.
Da aber keiner sich in der Familie wirklich ausknnt, wollte ich hier grundlegendes über die Wellensittich-haltung erfragen.
1. gibt es eine bestimmte Käfiggröße?
2. meine mutter will 1, aber ich sagte, mindestens zu 2. halten, was ist denn schlauer?
usw.
-
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #2
zwei ist besser, mit der Käfig größe kann ich jetzt nicht helfen da unsere den Ganzen Tag draussen sind
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #3
hast ne PN

-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #4
Auf jeden Fall sollten es 2 Vögel sein da es sehr gesellige Tiere sind und ein Mensch einen Welli Partner NICHT ersetzen kann!!!
Für ein Pärchen sollte der Käfig 100 cm lang,60cm breit und 80cm hoch sein. Dabei aber auch immer darauf achten das sie regelmässig Freiflug haben. Hier ein Link wo alles über die Anschaffung steht. Da kannst Du nix falsch machen.
http://www.sittiche.de/home.htm
LG Keks
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #5
Jap, da kann ich Keks nur zustimmen. Und was die Anschaffung angeht, schaut doch auch mal im TH oder in den Kleinanzeigen vorbei. Manchmal geben sie die Vögel auch mit Käfig bzw. Voliere ab, und ihr könnt den Vögeln ein neues Zuhause schenken. Aber wenn es unbedingt junge Tiere sein müssen, bitte zum Züchter und nicht in die Tierhandlung.
LG
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #6
oh,
vieln danke für die ganzen tipps,
ist auch alles gelärt, mit paarhaltung, usw. konnte da meine eltern von überzeugen^^
ABER:
2 Tiere, auch dopelt viel Stress mit der Namensgebung^^
da wir alle nicht wirklich die kreativsten in der Namensgebung sind, wollte ich mal fragen, ob ihr tipps für schöne namen geben könnt.
mfg Gummie
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #7
Also ich hatte mal ein pärchen und die hießen pünktchen und anton... auch nicht besonders einfallsreich...
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #8
Haii
Muss du ihnen namen geben ? außerdem ist nicht die namenvergebung wichtig sondern das es den vögeln bei ihr gut gehen. Trotzdem kann ich dir mal meine welli namen geben Lo , Lulu , wally und ein verstorbener steff
Lg
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #9
ja wir möchten ihnen schon gerne namen geben
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #10
Meine hießen Micky und Mausi.
Leider hab ich im mom nur noch Mausi:-(
Das ändert sich aber bald.
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #11
Meine heißen Motte u. Mücke
Ps: Schau dir doch die Umfrage an was für Namen unsere Wellies haben
-
-
Mutter will Wellensittich Beitrag #12
ich finde wenn man das jeweilige Tier sieht, dann ergibt sich schon sie irgendwie ein schöner Name. Einfach abwarten und am besten ein pärchen nehmen.
lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: