Katzenhaare HILFEEE

Diskutiere Katzenhaare HILFEEE im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich hab hier schon bisschen rumgestöbert aber leider noch keinen beitrag gefunden. Ich dreh bald durch. Lucky haart so arg ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhaare HILFEEE Beitrag #1
S

snowy

Hallo Zusammen, ich hab hier schon bisschen rumgestöbert aber leider noch keinen beitrag gefunden.

Ich dreh bald durch. Lucky haart so arg ich frag mich echt, warum er überhaupt noch Fell an sich hat.
Er hat jetzt keine kahle flecken… es liegt wirklich nur am Wechsel vom Winter auf das Sommerfell aber irgendwie ist es bei ihm wohl besonders ausgeprägt. Ich habe ne Freundin die hat mehrere Katzen und die verlieren zusammen net so viele Haare wie Lucky alleine…
Ich enthaar ihn eigentlich täglich wo ich ihn in seinen Kratzbaum lege und ne halbe stunde komplett durchkraule mit den Händen (bei einem gescheiten Kamm rennt er weg). Ich bekomm dadurch auch wirklich berge von Haare weg aber ich könnte das 4 stunden lang machen und die haare würde nicht weniger werden.

Habt ihr irgendeine Idee, wie man haare besonders gut wegbekommt. Vielleicht einen speziellen Kam der den Katzen nicht weh tut oder irgendein mittel, das sie alle haare mal aufeinmal verlieren und nicht 4 Monate lang…???

Danke & viele Grüße
Snowy

• Katzenhaare HILFEEE Beitrag #2
Huhu

das hat mein einer kater auch,aber immer. egal ob winter oder somme... ganz komisch, sobald man ihn streichelt fliegt alles rum. war auch schon beim tierarzt aber die wissen auch nicht wie das möglich ist.

hab auch schon einiges versuch,aber nix hat gebracht :(

• Katzenhaare HILFEEE Beitrag #3
Also ich hab diese Bürste:

400_6565663239633332.jpg

Und mein Kater liebt sie heiß und innig. Wenn ich mal kurz aufhöre um die Haare rauszukratzen fängt er gleich an zu motzen und zu stubsen und gibt erst Ruhe, wenn ich weiterbürste :)

Ändert aber nix dran, daß ich bei jedem bürsten gleich einen neuen Kater stricken könnte aus den Haaren, und daß er auch so haart ;)

• Katzenhaare HILFEEE Beitrag #4
Mhhhh...also ich habe zwei Katzen, sind Geschwister, ein Miststück und eine Schmusebacke.

Mein Dicker (Schmusebacke) haart so endlos, das des eigentlich net mehr normal sein kann. Ich bürste ihn jeden Tag und hole da Büschel von Haaren raus! Er liebt seine Bürste auch überalles, aber er haart auch extrem viel! Man muss ihn nur anpacken und er kratzt sich da fliegt das hier nur so rum! Die Katze dagegen eher weniger, also der Kater veliert wesentlich mehr Haare, egal ob Winter oder Sommer. Woran das liegt, konnte mir bis jetzt auch keiner sagen *seufz* Also Bürste und Bürste ich und muss jeden Tag Staubsaugen und Haare von den Stühlen machen!

• Katzenhaare HILFEEE Beitrag #5
ich hab auch so eine, eine normale bürste für haar und dann so nen handschuh, meiner mag alle drei nicht :(

• Katzenhaare HILFEEE Beitrag #6
Also ich hab jetzt nochmal geschaut und doch ein paar einträge gefunden.
Empfohlen wird:

Für KLEIDER = die Fusselrolle aus dem Ikea für € (kann ich bestätigen, die kauf ich auch immer und
ist mit abstand die beste bis jetzt gewesen)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
- Verhaarte Kleider nach dem Waschen (und trocknen) in eine Tüte in den Gefrierschrank legen und am nächsten tag einfach nur Aussschütteln (mal gespannt ob das wirklich so funktionier)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
- Für KLEIDER = Braunes Klebeband aus dem Baumarkt (ich persönlich find dann doch die Fusselroller vom Ikea Handlicher und die bringt genau so viel (also reist auch nur die oberflächlichen Haare heraus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaare HILFEEE Beitrag #7
Tachchen Leutz

Hab da mal ne Frage: Kann ich wirklich meine beiden mit ner ganz normalen Fusselrolle abrollen? Wie ein Kleidungsstück praktisch? Ich konnts grad net glauben, dass das hier wirklich geschrieben steht :?

Ich stelle mir schon vor, dass das möglich ist, aber damit erreiche ich doch sicher nur die oberflächlichen Haare, nicht die, die unter dem Haarkleid sind nech?

Ich probiere es mal aus (irgendwie witzig :mrgreen:)

LG
Scout

• Katzenhaare HILFEEE Beitrag #8
Hey Scout,

ich glaub du hast mich falsch verstanden aber das liegt wohl daran, das ich es etwas verwirrt geschrieben habe :)
die Fusselrolle oder auch das Klebeband hab ich für die verhaarten Kleider gemeint und net für die Katzen. Ich glaub das bringt reingarnichts und die katze wird wohl auhc nicht so begeistert sein, wenn du sie in braunes Klebeband einwickeln würdest ... :)

• Katzenhaare HILFEEE Beitrag #9
Hab da mal ne Frage: Kann ich wirklich meine beiden mit ner ganz normalen Fusselrolle abrollen? Wie ein Kleidungsstück praktisch? Ich konnts grad net glauben, dass das hier wirklich geschrieben steht :?

Ich muß zugeben daß mich das beim ersten Mal lesen auch grad etwas irritiert hat, weil es im Zusammenhang echt so rüberkommt, aber die Fusselrolle bezieht sich auf verkatzhaarte Kleidung, nicht auf verkatzhaarte Katzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhaare HILFEEE

Katzenhaare HILFEEE - Ähnliche Themen

Fellpflege?!Oder wie bekommt ihr Eure Katzen zum bürsten???: Hallöchen zusammen, ich schreib jetzt einfach mal und hoffe mal das einer irgendwie ne geniale Idee hat auf die ich noch nicht gekommen bin. Ich...
Hund scheren lassen?: Hi zusammen... Mein Freund hat einen Hund. Wir wohnen jetzt auch schon bald ein Jahr zusammen und somit ist es inzwischen auch mein Hund geworden...
Die kleine Hündin Teil 2: So da ist der 2 Teil von der Geschichte. Und tatsächlich schon ein paar Tage später kamen Menschen die uns anschauten. Mein Bruder war der...
! Kinderspielhaus zu eng für Katze und 3 Kitten !: Hallo an alle im Forum, ich bin ganz neu hier :-) und bin mal gespannt, ob ich wirklich Antwort bekomme: Ich hole etwas aus, damit Ihr die...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben