Sind Katzen vergesslich?

Diskutiere Sind Katzen vergesslich? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nach über 40 Tage Leidenszeit, haben wir heute unseren Kater wieder zurück (gekauft). :P:P Jemand hatte ihn aufgelesen und ihn ins Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Katzen vergesslich? Beitrag #1
S

serienjunky

Nach über 40 Tage Leidenszeit, haben wir heute unseren Kater wieder zurück (gekauft). :p:p
Jemand hatte ihn aufgelesen und ihn ins Tierheim gebracht. Er musste dann dort in einem kleinen Raum verharren :( Damit wir in wieder zurück bekommen habe mussten wird 600 Fr. (400 Euro) bezahlen :eek: Naja hauptsacher der Kater ist wieder zurück. Juhu!!! :p
Jedenfalls frage ich mich, ob der Kater uns nach 40 Tage wieder erkennt und ob ihm das Haus bekannt vor kommt?

• Sind Katzen vergesslich? Beitrag #2
wow das ist ja "sau" teuer
ich denk schon das euer kater euch und euer haus noch kennt.....

• Sind Katzen vergesslich? Beitrag #3
Hi,

wieso musstet ihr denn soviel zahlen?
Haben die im Tierheim nicht nach einem Chip oder der Tätowierung geschaut? Oder ist hat er nichts von beidem und/oder ist nicht gemeldet?

Ich denke, dass er sich noch erinnert. Oder hat ihr das Gefühl, dass das nicht so ist?

• Sind Katzen vergesslich? Beitrag #4
Gibt es einen Grund, warum das TH soviel Geld verlangt ? War er verletzt und musste behandelt werden ? Habt ihr ihn denn sofort als vermisst gemeldet bei TH ?

Soooo schnell vergessen Katzen nicht, aber lass ihn sicherheitshalber ein paar Wochen drin, so als ob ihr umgezogen waert, schliesslich hat er ne ganze Weile woanders gelebt.

• Sind Katzen vergesslich? Beitrag #5
Nein er hat keinen Chip und nein wir haben ihn nicht als vermisst gemeldet. Ich weiss fahrlässig. Ist halt unser erstes Haustier, wir haben keine Erfahrung.
Wir haben eigentlich alle gedacht, dass er überfahren worden ist oder so. Und sind nur zufällig zum Tierheim gekommen.
Jedenfalls mussten wir so viel zahlen, weil er dort so lange war. Pro Tag kostet es dort 20Fr. (13Euro) was für uns über 1000 Fr. (660 Euro) gekostet hätte.

• Sind Katzen vergesslich? Beitrag #6
hättest einfach sagen sollen das du den haben willst und nicht das es deine katze ist..

• Sind Katzen vergesslich? Beitrag #7
Off-Topic

hättest einfach sagen sollen das du den haben willst und nicht das es deine katze ist..
Naja, aber wenn man nicht mal nach seinem eigenen Tier sucht, finde ich persönlich es schon okay, wenn auch die "Pension" bezahlt wird :?.

Dass er euch vergessen hat, bezweifel ich. Aber ich würde es auch so machen, wie Nienor sagte, und ihn eine Weile noch drin lassen sicherheitshalber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Katzen vergesslich?

Sind Katzen vergesslich? - Ähnliche Themen

Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Woran erkennt man, dass 2. Katze notwendig ist?: Hallo, kurz zum Hintergrund der Frage: Wir hatten bisher immer 2 Kater. Einer musste im Juni eingeschläfert werden. Die Signale des zweiten...
3 Katzen zusammenführen?: Hallo ihr lieben! Ich habe ein bzw 3 kleine Problemchen ;) Mein Freund und ich sind zusammengezogen. Wir beide hatten schon katzen, er einen...
Oben