Gangpferde in Berlin/Brandenburg

Diskutiere Gangpferde in Berlin/Brandenburg im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ihr lieben ich habe bereits im gangpferdeforum nachgefragt aber vll können mir ja auch hier einige weiterhelfen. schon seit ein paar jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #1
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
ich habe bereits im gangpferdeforum nachgefragt aber vll können mir ja auch hier einige weiterhelfen.
schon seit ein paar jahren möchte ich mir unbedingt den traum erfüllen ein gangpferd zu reiten. und ich meine keinen isländer (den hab ich selber hihi) sondern einen pp, pf, saddlebred, arravani oder sonst etwas in der richtung.
weiß jemand ob man sowas in meiner gegend finden kann? oder werde ich doch in den süden fahren müssen?

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg

Anzeige

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #2
huhu, das einzigste was mir einfällt ist, dass du nach verjaufsanzeigen ausschau hältst und dich dann zum probereiten meldest;)

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #3
hey
hmm nee das halt ich für keine gute idee.
ich möchte niemanden anlügen sondern nur meinen wunsch erfüllen. außerdem würde ich dann vll doch ein paar reitstunden nehmen da ich auch überlege mir nach meiner stute die langsam in die jahre kommt ein etwas größeres gangpferd anzuschaffen. einen paso oder aegidienberger. ich habe zwar ein nettes reitangebot von einer finoreiterin aus dresden aber etwas näher dran wäre schon schön.

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #4
Off-Topic
cosmo du bist ein genie, jetz weiß ich was ich in den ferien machen werde :D

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #5
aber wenn du wirklich ein pferd suchs dann wäre es ja kein anlügen, du testest ja nur dein vielleicht-nächstes pferd

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #6
schau mal hier...vielleicht findest du da was..;)

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #7
nur ums nochmal klar zu machen: ich suche einen reitstall/pferdehof mit gangpferden. oder privatbesitzer die ich auch gern gegen einen geldbetrag einmal auf ihr pferd setzen. ich will nichts vortäuschen und ich will mir auch JETZT kein neues pferd kaufen sondern erst in 3-4 jahren :roll:

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #8
Off-Topic
R+C, das haben ein paar freundinnen von mir öfters gemacht, die haben geagt sie haben interese an dem und dem pferd und sind es dann probe geritten....
eigentlich eine coole idee, wenn man verschiedenste pferde reiten will...
ich glaube ich werde das auch mal ausprobieren;)

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #9
Off-Topic
ich weiß nicht ob ich mich das traue^^
ok ich hör auf mit spammen :D

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #10
Off-Topic
Ganz ehrlich: Ich halte es für einen absoluten Betrug, wenn sich Leute Pferde angucken, nur um ein Mal drauf rumzuhoppeln und sich dann nie wieder melden.
Das ist nicht nur unhöflich, frustrierend, sondern schlichtweg gemein!

Die Verkäufer schniegeln ihr Pferd auf Hochglanz, stehen extra früh auf, warten meist noch auf die potentiellen (Nicht)käufer, machen denen noch einen schönen Kaffeetisch fertig - und werden dann dementsprechend abserviert.

Nein, danke! *kopfschüttel*

• Gangpferde in Berlin/Brandenburg Beitrag #11
Off-Topic
Na da kann ich Schlange nur zustimmen. Das ist echt mies. (!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gangpferde in Berlin/Brandenburg

Gangpferde in Berlin/Brandenburg - Ähnliche Themen

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Reitbeteiligung - wie findet man sowas in Österreich: Ich überlege längerfristig mir eine Reitbeteiligung zu suchen - Nähe Wien. Nachdem ich sowas noch nie gemacht habe - wo schaut man - wo findet...
Im Beruf bleiben ?: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit meine Ausbildung zur Pferdewirtin erfolgreich abgeschlossen und arbeite derzeit in einem anderen Betrieb...
Oben