Strohsammler

Diskutiere Strohsammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo! Wenn ich bei meinen Ninis frisches Stroh oder Heu in den Stall leg, nimmt Tiffi sich immer direkt das Stroh bzw. Heu und lässt es...
  • Strohsammler Beitrag #1
H

hasi 94

Hallihallo!
Wenn ich bei meinen Ninis frisches Stroh oder Heu in den Stall leg, nimmt Tiffi sich immer direkt das Stroh bzw. Heu und lässt es nicht mehr los.
erst dachte ich , dass sie scheinschwanger ist, ist sie aber nicht, weil sie sich kein Fell rausrupft, kein Nest baut, und es halt immer mach, wenn ich neues Stroh reinleg.
Das sieht dann so aus:
nelliundtiffi061.jpg

jetzt wollt ich mal wissen, ob eure das auch machen, oder ob ihr wisst, was das für nen Grund hat.

Viele grüße
Hasi

• Strohsammler

Anzeige

• Strohsammler Beitrag #2
Meine machen das auch. Besonders nachdem ich den Stall gesäubert habe. Da wird das neue Stroh erstmal durch die Gegend getragen und irgendwann alles als "Einrichtung" modeliert.

• Strohsammler Beitrag #3
OK, alles klar!
Danke für deine Antwort. Lässt deine es auch nur fallen, wenn es leckeres Futter gibt?
Am besten siehts auch, finde ich, wenn sie dann mit ihrem Bart durch den Freilauf rennt! :p

• Strohsammler Beitrag #4
Natürlich machen sie das ^^
Für ein Leckerchen würden die fast alles machen ^^

• Strohsammler Beitrag #5
hi, mein sammy der süße macht das auch hin und wieder ich finde das total süß;)

Thema:

Strohsammler

Strohsammler - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben