- Kaninchen schwanger? Beitrag #1
K
kleines bunny
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe mal eine dringende frage.
Zu Anfang das Problem:
ich habe (dachte ich) 2 häsinnen und einen mann
der kastriert ist. den mann haben wir vorkurzem dazu geholt, weil ich oft gelesen habe das es mit zwei mädels allein evtl nicht lange gut geht und ein kastriertes männchen ruhe in die weiber runde bringt! unser mädchen wurde vor etwa einer woche von unserem männchen gerammelt (rangordnung wahrscheinlich) haben uns natürlich keine gedanken gemacht weil er ja kastriert ist. vor zwei tagen fängt unser mädchen an ein nest zu bauen, reißt sich bauchfell aus und stopft jeden strohhalm in sein nest. wir dachten als erstes natürlich an scheinschwangerschaft, da unser mann wie gesagt kastriert ist, wunderten uns aber warum es schon nach ca. vier tagen nach dem rammeln anfängt ein nest zu bauen. naja also haben wir erstmal die anderen beiden in einen anderen käfig getan, damit das weibchen in ruhe sein nest bauen kann und keins der beiden es ihm kaputt macht. beim auslauf ( den die drei nach wie vor zusammen haben) dann der schock: unser anderes "weibchen" rammelte unser weibchen und fiel auf einmal brummend zur seite *kreisch* mein freund und ich dachten in dem moment das gleiche:"unser eines weibchen ist kein weibchen" er hat es also hochgehoben und siehe da: ein kleiner penis. naja und das problem ist die beiden leben seit ca. 3 monaten zusammen in einem käfig und das weibchen bzw männchen war 10 wochen als wir es bekommen haben> also schon lange geschlechtsreif. wir haben vorher nie gesehen das sie sich gerammelt haben.
kann ich jetzt also davon ausgehen das es bereits schwanger ist und deshalb das nest baut, oder es ab dem besagten rammeln auf jedenfall schwanger ist?
da ich, wenn es jetzt schon fast soweit ist, keine ahnung habe wann die befruchtung stattgefunden hat, auch nicht weiß wann genau die babys kommen, woran erkenne ich das sie die babys bekommen hat, ich meine ich kann ja nicht dauernt das haus hochhebn und rein gucken. merkt man das wenn sie gewurfen hat?
ich hab echt n bisschen angst.
bitte helft mir
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
nach dazu: gibt es ein sicheres zeichen welches scheinschwangerschaft und richtige schwangerschaft unterscheidet?
Zu Anfang das Problem:
ich habe (dachte ich) 2 häsinnen und einen mann
kann ich jetzt also davon ausgehen das es bereits schwanger ist und deshalb das nest baut, oder es ab dem besagten rammeln auf jedenfall schwanger ist?
da ich, wenn es jetzt schon fast soweit ist, keine ahnung habe wann die befruchtung stattgefunden hat, auch nicht weiß wann genau die babys kommen, woran erkenne ich das sie die babys bekommen hat, ich meine ich kann ja nicht dauernt das haus hochhebn und rein gucken. merkt man das wenn sie gewurfen hat?
ich hab echt n bisschen angst.
bitte helft mir
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
nach dazu: gibt es ein sicheres zeichen welches scheinschwangerschaft und richtige schwangerschaft unterscheidet?
Zuletzt bearbeitet: