Muss mir mal LUFT Machen ^^

Diskutiere Muss mir mal LUFT Machen ^^ im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich möchte mich auch nicht streiten, um Gottes willen. Bei uns gibt es halt wirklich keinen der nicht auch Hausbesuche macht. Zumindest keinen den...
  • Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #41
Ich möchte mich auch nicht streiten, um Gottes willen.
Bei uns gibt es halt wirklich keinen der nicht auch Hausbesuche macht.
Zumindest keinen den ich kenne und ich habe schon einige Tierärzte durchprobiert.

Meine Tierärztin aus der TK kommt für 0,20 Cent pro KM zu uns nach Hause,
selbst bei 30 KM sind das gerade mal 6 Euro...

Ich denke halt einfach nur, dass man auch mit 14 Jahren Verantwortung für das
Tier hat und dass man es nicht einfach sterben lassen kann, wenn es krank ist.
Dann darf man eben keine Tiere halten oder man muss das Geld selbst verdienen.

Sorry, das meine Einstellung.

• Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #42
Aber Dolce. Hab doch mal ein bissl Verständnis. Wenn licia davon ausgegangen ist, dass ihre Eltern sich nicht querstellen, dann is das doch das Normalste der Welt!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und es spricht auch niemand vom sterben lassen. Sie versuchen doch, was sie können, damit ihre Eltern das auch einsehen. Wie gesagt, von Erwachsenen spreche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #43
Naja wie gesagt das ist ne sache der einstellung

Natürlich ich würde auch selbst für meine Tiere aufkommen wenn es meine eltern nicht zahlen aber das tun sie ja gottseidank.

Nur zu dem TA in der nähe... da hätten wir ja eine ABER die ist in meine aufen nicht als eine falsche schlange *hustsorry* und keine Ahnung von Kleintieren
(auser wie man sie vollstopft mit medikamenten und dann doch einfschläfert:|)

Und die anderen 2 sind auf Großtiere spezialisiert, d.H. Pferde, Kühe, ... also auch nicht wirklich ideal...
Die Tierklinik in die wir jetzt gehen ist zwar super aber eben auch immer ne halbe Stunde Autofahrt entfernt...

und da könnte ich leider schlecht hinlaufen wenn meine Eltern sich querstellen würden^^

Was ich damit sagen will ist oft das man es nicht gleich weiß (wir dachten auch super ne TÄ in der nähe 5 min. entfernt...tja Pustekuchen
und nur weil mein anderer TA zu weit weg ist geb ich nicht gleich meine Tiere ab...oder?^^

• Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #44
und nur weil mein anderer TA zu weit weg ist geb ich nicht gleich meine Tiere ab...oder?^^
Naja, ich bestimmt nicht. Dafür bin ich zu egoistisch. Aber irgendwie kann ich Dolces Standpunkt verstehen.

Wer das weiß und nicht bereit ist, die längere Fahrt auf sich zu nehmen, sollte gar keine Tiere halten dürfen. Das grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit.

• Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #45
ja klar das ist ganz logisch das sehe ich auch so!

Allerdings versuche ich nur klar zu machen das nicht alle immer gleich schuldig sind.

Wenn man allerdings ein totkrankes Tier zuhause hat und einfach zu faul ist um zum TA zu gehen, dafür habe ich wiederum kein verständniss....
solchen Leuten würde ich am liebsten mal das gleich antun damit sie merken das Tiere auch lebewesen sind...

• Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #46
Dafür bin ich zu egoistisch.

Und genau das meine ich. Nicht zwingend bei dir, aber im allgmeinen. Die
Leute sagen "Och dann bleibt das kranke Tier halt Krank, hauptsache ich
muss es nicht abgeben". Wenn ich jetzt z.B. meinen Zeitungsjob verlieren
würde, würde ich die Kaninchen ihnen selbst zur Liebe abgeben. Denn lieber
in ein anderes zu Hause, als das sie verhungern müssen. Wie gesagt, man hat
ja auch eine gewisse Verantwortung für das Tier. Und wenn man so egoistisch
handelt, ist das fahrlässig. Und dann ist man schuld. Ich hoffe, ihr versteht wie
ich es meine. ^^

• Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #47
hallo !!!!! Leider ist das so . Ich selber habe leider gottes so leute im bekanntenkreis:013:.rege mich daruber auch immer auf,manche sagen das wird schon wieder,andere gehen lieber einmal zuviel mit ihren tieren zum tierarzt .aber ich denke so lange tiere als sache behandelt werden .Wird sich darannichtsändern.schade eigendlich???? Ich sehe tiere nicht als sache, sondern als lebewesen die uns tierhaltern viel geben und wir in der pflicht sind ihnen was zurück zugeben .Lg

• Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #48
Und genau das meine ich. Nicht zwingend bei dir, aber im allgmeinen. Die
Leute sagen "Och dann bleibt das kranke Tier halt Krank, hauptsache ich
muss es nicht abgeben". Wenn ich jetzt z.B. meinen Zeitungsjob verlieren
würde, würde ich die Kaninchen ihnen selbst zur Liebe abgeben. Denn lieber
in ein anderes zu Hause, als das sie verhungern müssen. Wie gesagt, man hat
ja auch eine gewisse Verantwortung für das Tier. Und wenn man so egoistisch
handelt, ist das fahrlässig. Und dann ist man schuld. Ich hoffe, ihr versteht wie
ich es meine. ^^

Also ich verstehe es =)
Mit egoistisch meinte ich allerdings nicht, dass ich sie lieber behalten würde, als dass sie gesund werden, sondern dass ich nie auf den Gedanken kommen würde, dass ich keine Möglichkeit finde, zum TA zu kommen. Wenn wirklich etwas passiert - ich glaube, ich würde Himmel und Erde in Bewegung setzen, um meinen Ninchen zu helfen. Nur... das klappt vielleicht einmal, wenn meine Eltern sich querstellen. Aber lieber einmal als nie und es passiert etwas.

Ich sehe Tiere übrigens auch nicht als Sache ^^ Falls ihr noch Zweifel hattet. Ich liebe meine Ninchen über alles und versuche, ihnen ein möglichst artgerechtes und schönes Leben zu schenken, womit ich hier im Moment nicht unbedingt auf Gegenliebe stoße.

Das sich nur selten etwas ändert, habe ich leider auch schon miterlebt. Oft merken die Leute gar nicht, was sie ihren Tieren antun, und wenn es dann zu spät ist, scheinen sie nicht mal den Hauch einer Ahnung zu haben, woran es gelegen hat. Und schon schaffen sie sich das nächste Haustier an, ohne etwas gelernt zu haben. Wobei ich es mehr als nur traurig finde, dass der Mensch Tiere eher sterben lässt, als seine Einstellung zu ändern. Aber das trifft glücklicherweise ja nicht auf jeden zu.

• Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #49
Mit egoistisch meinte ich allerdings nicht, dass ich sie lieber behalten würde, als dass sie gesund werden, sondern dass ich nie auf den Gedanken kommen würde, dass ich keine Möglichkeit finde, zum TA zu kommen. Wenn wirklich etwas passiert - ich glaube, ich würde Himmel und Erde in Bewegung setzen, um meinen Ninchen zu helfen.

Dann meintest du sicher nicht egoistisch, sondern ehrgeizig. ;)

• Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #50
Süße Umschreibung! Ehrgeizig klingt gut!

• Muss mir mal LUFT Machen ^^ Beitrag #51
wow wow wow :eusa_eh:

Haette echt nicht gedacht das das hier sone Tragweite hat, das 'LUFTmachen''
Wollte hier auch niemand vor den Kopf stoßen, außnahmefälle versteht man ja..
ich habs auch wie gesagt von den ERWACHSENEN, DEN FAULENZERN, & die die das tier nur haben weil ein KIND es wollte, und nun es nichtmehr will!! ^^

also, liebet & vermehret euch, nunja nicht die ninchen, gibt genug ;-)

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebste Grüße, eure Princi! alias LAURa ^^

Thema:

Muss mir mal LUFT Machen ^^

Muss mir mal LUFT Machen ^^ - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Muss mir mal Luft machen....: Ich bin hier meistens nur stiller Mitleser und habe dank kompetenter Dosis hier schon einiges gelernt. Was mir allerdings auffällt, dass viele...
120 Kangals in Not !: Hallo ihr lieben, habe diese Nachricht bekommen mit der Erlaubnis diese weiterzu veröffentlichen. Echt eine traurige Geschichte die viel Hilfe...

Neueste Beiträge

Oben