sie mag ihren Pappkarton

Diskutiere sie mag ihren Pappkarton im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo alle zusammen unsere lotta (ca. 7-8 wochen alt) liegt seit gestern nur noch in ihrem pappkartonhäuschen und interessiert sich für nix, keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sie mag ihren Pappkarton Beitrag #1
A

Alien

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen
unsere lotta (ca. 7-8 wochen alt) liegt seit gestern nur noch in ihrem pappkartonhäuschen und interessiert sich für nix, keine gurke, keine möhre kein nix.
ich möchte eigebtlich nur wissen ob ich sie in ruhe lassen soll und wenn ja für wie lange? (ich weiß sie sind nachtaktiv:p) aber ich glaube sie hat auch gestern nacht nichts gefressen, als ich heute morgen um sieben aufgestanden bin lag sie auch schon, oder noch im karton.. ich meine dass ist ja ihr zufluchtsort also mag ich sie da nicht stören..... aber es kommt mir komisch vor, bitte um tipps und tricks :lol: liebe grüße

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #2
Ich denke deine Ratte ist einsam oder Krank.

Ratten sind Rudeltiere!!!

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #3
ist die ratten neu bei euch eingezogen oder habt ihr sie schon was länger?
wenn sie neu is kann es sein dass sie sich noch nicht richtig traut.
sollte es aber nicht sehr bald besser werden würd ich zur sicherheit des TA aufsuchen. es gibt verschiedene gründe dafür.

eine meiner ratten hatte das auch mal. da bekam sie eine dicke beule an der schnauze. sie hatte einen entzündeten zahn. das sollte dringend behandelt werden. achte mal drauf.

(is sie denn wirklich allein?)

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #4
Sorry dass ich das noch nicht gesagt habe:eusa_doh:: wir haben noch zwei andere Ratten besorgt schon gestern um sie zusammenzusetzten, aber lotta ist erst 7 wochen und die andern schon 4 Monate und man hat mir gesagt ich darf das mit der VG erst anfangen wenn sie zehn wochen alt ist, deshalb ist sie "noch" alleine, wir haben sie aber auch erst seit 4 tagen.
ängstlich ist sie bestimmt:lol:ist ja alles noch ganz neu für sie, nur weil sie am anfang besser drauf war, also mit schnuppern und so deshalb mache ich mir ein bisschen sorgen, sie kommt mir so "lustlos" vor, aber ich kenne sie ja noch nicht so gut:uups:
also soll ich sie lieber noch in ruhe lassen und ein bisschen mit ihr reden?
ich hoffe sie kommt raus wenn sie hungrig ist ;-)

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #5
Ist das Fell aufgeplüscht? Wenn ja ist das ein Zeichen das es ihr nicht gut geht.

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #6
Wo habt ihr sie denn her ? War sie vorher mit anderen Ratten zusammen ?
Dann kann es sein, dass sie nun durch die Einsamkeit so gestresst ist, dass sie sich zurueck zieht. Versucht sie mal etwas mit total tollen Leckerchen zu locken, bei meinen schuechternen Jungs wirkt Babybrei Wunder. Und lausche gruendlich, wenn du Atemgeraeusche hoerst, muss die Ratz sofort zum Doc. Du kannst dich auch mal davorsetzen und sie beobachten, mit etwas Glueck traut sie sich raus und du kannst schauen, wie sie sich bewegt etc.
Wenn sie heute nacht aber wieder nichts frisst, geh sicherheitshalber zum Doc. Wieg am besten das Futter ab, um zu schauen ob sie etwas genommen hat. Und dann immer schoen Leckerchen dazugeben ;)

Das mit den 10 Wochen ist richtig, da die kleinen erst mit 8-10 Wochen das noetige Rudel- und Revierbewusstsein entwickeln, das fuer eine Integration mit aelteren noetig ist. Leider muss die Ratz noch so lang warten, es sei denn du findest jemanden in ihrem Alter.
Hast du dich denn schon ueber die Vergesellschaftung informiert ?

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #7
an deiner stelle würd ich sie trotzde mal zur kontrolle rausholen und sie mal genau anschaun. vielleicht ist es ja wirklich ein krankheitsproble und sicher ist sicher. ;)

unsere ratten stehen voll auf banane^^ da kommen se immer gleich alle angerannt. vielleicht mag sie das ja und wenn sie ein zahnproblem hat kann sie das trotzde gut fressen da sie das prima zermatschen kann.

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #8
Soweit ich das im Karton erkennen kann liegt ihr fell an.
gelockt hab ich sie grad mit käse der hat ihr vom geruch her sehr zugetan;-) sie kam raus sogar auf meine hand hat nach dem käse "geschnappt" ihn mir mit kraft aus der hand gerissen und ist rückwärts wieder zurück in den käfig... ich denke sie hat vielleicht wirklich angst... nur war sie schon zutraulicher, vorgestern hat sie noch an allem geschnüffelt und lag oben in einem haus ohne dach und war völlig chillig und ihr verhalten jetzt irritiert mich ein wenig.
wo wir sie her haben... tja das ist eine blöde geschichte, ich wollte eigentlich nie eine ratte und wir waren mit freunden auf einer terraristikbörse oder sowas und meine freundin hat sich da ne ratte gekauft.. kam nach hause und ihre eltern wollten keine ratte im haus haben, also hab ich gesagt nehm ich sie zu mir, dann hab ich mir ein rattenbuch gekauft und mich hier in den foren doof und müde gelesen;-)
und auch gesehen: ratte allein: no go!
deshalb hab ich mich umgeguckt waren im tierheim aber die wollten uns nicht so recht helfen und im internet hatte jemand ratten abzugeben, das sind die beiden neuen, die haben wir gestern geholt, die sind schon "relativ" zahm. wir haben drei tage lang geschuftet und eine großen schrank ausgebaut damit sie da später zusammen reinpassen aber nun macht mir die kleine einfach sorgen...

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #9
dass sie was genommen hat is doch schon mal gut. da hiltf nur geduld...du musst sie schön locken , leise mit ihr reden damit sie sich an dich gewöhnt...aber lass ihr dabei zeit.
beobachte sie weiter und schau ob sie auch das normale futter frisst und genug trinkt, das ist wichtig.
zu viele leckereinen sind nicht gut sonst frisst sie hinterher nurnoch sowas das sollte nicht sein.

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #10
Hey, ich danke euch, es ist einfach so schwierig wenn man sich so wenig mit einem tier auskennt und ich kenne sie ja nun noch nicht lange.. ich saß gesteren eineinhalb stunden vorm käfig und hab ihr vorgelesen ;-) und stellt euch vor sie kam irgendwann hat sich an die käfigwand gesetzt und mir "zugehört" und ich bin glücklich :)
sie ist auf meine hand geklettert und ich hab die hand vorsichtig rausgenommen und sie ist nicht hektisch geworden und zurückgerannt und ist auf meinem pulli eingeschlafen ;-) danke euch, also ich hab sie mir angesehen geschwollen ist nichts und heute nacht hat sie gefressen *freu*

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #11
na das is doch ne gute nachicht!^^ freu mich für dich das dass bis jetzt schon so gut klappt;)
weiter so :023:

• sie mag ihren Pappkarton Beitrag #12
liebe grüße und ein schönes restwochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sie mag ihren Pappkarton

sie mag ihren Pappkarton - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Oben