Hamster Schwanger?

Diskutiere Hamster Schwanger? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben.:) Ich habe kurze zeit meine Zwei Roborowski Zwerghamster zusammen gehalten,weil ich im internet gelesen habe sie könnte man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Schwanger? Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.:)

Ich habe kurze zeit meine Zwei Roborowski Zwerghamster zusammen gehalten,weil ich im internet gelesen habe sie könnte man so halten,jetzt habe ich aber erfahren das diese art genauso wie alle anderen einzelgänger sind.
Naja das ist nicht das problem, sondern das es mänchen und weibchen sind ( ich dachte es wären 2 weibchen)getrennt sind sie auch.Aber als ich nach einer woche wieder aus dem Urlaub kam,hatte mein Weibcehn plötzlich 4 gut sichtbare zitzen,un bevor ich gefahren bin waren es nur 2 nich so sichtbare zitzen.
Nun meine Frage : ist das normal,oder ist mein Hamster schwanger,weil sie ja vorher auch mit einem Mänchen zusammen saß?
ich will einfach wissen ob hamster normal schon 4 schon gut sichtbare Zitzen haben oder nicht?:eusa_think:

Lg.:)

• Hamster Schwanger? Beitrag #2
Hallo!
Es kann schon sein, dass man auch bei einem nicht schwangeren Weibchen vier Zitzen sieht. Aber da beide zusammen in einem Käfig gehalten worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass eine Schwangerschaft besteht. Wielange sind sie denn jetzt schon getrennt? Hat das Weibchen auffällig zugenommen oder hat sich ihr Verhalten verändert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Schwanger? Beitrag #3
Beide Hamster haben zuhenommen,und das mänchen had deutlichere hoden als vorher
bekommen,ist das auch ein zeichen?getrennt sind sie seit 10 tagen ca.
Ich weiß nich,sie had 2 häuser im käfig und schläft abwechselnd in denen,ich finde auch nie etwas gehamstertes,also sie muss immer alles gleich aufressen.

• Hamster Schwanger? Beitrag #4
Hm, schwer zu sagen. Wenn die Hoden des Männchens jetzt anschwellen, heißt das ja nichts in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft. Ich würde einfach vorsichtshalber davon ausgehen, dass das Weibchen schwanger ist. In spätestens 12 Tagen hast du dann ja Gewissheit. Hoffentlich ist es ein Fehlalarm! Du solltest dem Weibchen solange jeglichen Stress ersparen und vermehrt Eiweiß zufüttern. Ich suche gleich mal einen Thread heraus, wo es um das Thema Nachwuchs ging, darin müsste alles erklärt sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, gefunden;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Schwanger? Beitrag #5
danke für die antwort,ich hoffe auch das es ein fehl alarm ist ,naja :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Schwanger? Beitrag #6
Es war leider kein Fehlalarm.
Mein hamster hatt ein baby bekommen,(ich habe nur eins gesehen)
Was soll ich jetzt machen?

• Hamster Schwanger? Beitrag #7

Ist es ok wen ich ihr zum nest bau ein Bio nager bett aus haf gebe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Schwanger? Beitrag #8
Bei Jungtieren würde ich keinen Hanf verwenden, sondern nur Klopapier.

• Hamster Schwanger? Beitrag #9
Ja, aber das problem ist,sie hatten vorher in ihrmen nest auch hanf, und das had sie auch zum nest bau genutzt ,und ich kan ja ihr nest jetzt nich austauschen ?

• Hamster Schwanger? Beitrag #10
Tja, klassicher Fall von: erst fragen. Jetzt ist es zu spät.

• Hamster Schwanger? Beitrag #11
Ja ich war ja nicht sicher ob sie schwanger ist

• Hamster Schwanger? Beitrag #12
Naja, Nest austauschen geht jetzt wirklich nicht. Aber es muss ja nichts passieren. Am besten lässt du das Nest vollkommen in Ruhe. Wenn du doch mal hineinschauen willst, dann, wenn die Hamstermutter nicht dabei ist und am besten nicht mit den Fingern anfassen, sondern das Nistmaterial mit einem Zweig aus dem Käfig auseinanderschieben. Das erspart der Mutter Stress. Alles weitere wird sich ergeben.

• Hamster Schwanger? Beitrag #13
Ist es denn sicher nur ein Kleines?? Hast du es schon gesehen? Vielleicht trägt die Mutter es mal woanders hin? Davon hatte ich mal gehört...

• Hamster Schwanger? Beitrag #14
Am anfang war es nur eins ,jetzt sind es sogar 4, o_O
überleben eigentlich alle babys bei dem wurf ?

• Hamster Schwanger? Beitrag #15
Das kommt drauf an ob sie gesund sind und wie gut die Mutter sie versorgen kann. 4 sind nicht sehr viele, die Chance, dass alle überleben ist groß.

• Hamster Schwanger? Beitrag #16
Ich hoffe das alle überlebe :)
Nur der Käfig hat mehrere etagen,und die hamster mama hat die babys auf einer höheren etage bekommen,das ist doch sehr gefärlich wen die kleinen anfangen die gegend zu erkunden?

• Hamster Schwanger? Beitrag #17
Ich drück die Daumen, dass alle überleben:) Du solltest alle Gefahrenquellen für die kleinen Hamster entfernen. Wenn du einen Gitterkäfig hast, dann solltest die Gitter absichern, so dass die Kleinen nicht entwischen können. Die Etage sollte so abgesichert sein, dass die Kleinen nicht herunterfallen können.

• Hamster Schwanger? Beitrag #18
Wie könnte ich den die etage absichern?
kann ich auch einfach das haus mid den babys und die mutter in ein aquarim setzen?

• Hamster Schwanger? Beitrag #19
Nein, Umsetzen solltest du jetzt strikt vermeiden, jeder Eingriff in den Käfig ist gefährlich!
Die Gitter kannst du durch Pappe von innen absichern, die Etagen sollten eine Brüstung bekommen, die von der Würmchen nicht überwunden werden kann.
Caterina

• Hamster Schwanger? Beitrag #20
Vielleicht kannst du ja auch ein dünnes Holzbrett zwischen den Gittern unter die Etage schieben, auf der sie momentan sind.
Stell es mir ein wenig umständlich vor da jetzt ein Geländer dran zu bauen ohne die Mutter und Babies zu stören. Außerdem müsste da ja eine Lücke für die Mutter bleiben, damit sie runter kann und da könnten die Babies ja auch durchrutschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Schwanger?

Hamster Schwanger? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben