Hamster Schwanger?

Diskutiere Hamster Schwanger? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ok ich werde es versuchen. Und noch ein problem,vorhin ist eins der kleinen plötzlich vor dem häuschen gesessen,ich hab es ca 10 minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Schwanger? Beitrag #21
Ok ich werde es versuchen.
Und noch ein problem,vorhin ist eins der kleinen plötzlich vor dem häuschen gesessen,ich hab es ca 10 minuten beobachtet ,und die mutter hat es nicht ins nest gebracht,von alleine kan es eigentlich nicht raus,also schätze ich das es die mutter rausgelegt hatt.
Wie soll ich mich jetzt verhalten,ist das normal,oder möchte sie das baby nicht mehr?
Bitte um antworten :)

• Hamster Schwanger? Beitrag #22
Hm, es sind ja nun schon einige Stunden vergangen... Hat sie das Baby zurückgeholt?
Als Frieda ihre Babies hatte lag auch ab und zu mal eines draußen. Das hat sie dann aber wiedergeholt. Leider hat sie letztendlich doch alle gefressen, aber ich denke nicht, dass das Raussetzen ein zeichen dafür ist.

• Hamster Schwanger? Beitrag #23
Gestern abend ,war ein baby verschwunden,und heute mittag lag es dan tot mit den anderen in einem anderem haus ,und ich glaube nur noch eins war am leben?
Was soll ich nur machen?
Ich habe auserdem gesehen das auf den kleinen milben krabbeln.
In dem haus in dem sie liegen ,ist kein tempo und kein heu ganix,das hat die mutter rausgeräumt.Die Mutter sitzt auch garnicht mehr dabei.Was soll ich nur tuhn?Muss ich das baby rausholen,das es überleben kann?#:(

Biittee um Antworten
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Schwanger? Beitrag #24
Das klingt nicht gut. Durch die Milben ist die Mutter sicher auch etwas gestresst, was sich nicht gut auf die Kleinen auswirkt. Du kannst die toten Babys aus dem Nest entfernen, falls die Mutter sie nicht schon gefressen hat. Ich würde das Baby nicht rausholen. Eine Handaufzucht ist sehr schwierig und oft hat es Gründe, dass die Kleinen sterben, evtl sind sie gar nicht lebensfähig gewesen. Eine Milbenbehandlung ist jetzt natürlich ein wenig schwierig. Es kommt ja auch darauf an, was für Milben es sind.
Vielleicht rufst du einfach mal deinen Tierarzt an und schilderst die Situation, und fragst nach, ob er nicht ein Mittel verschreiben kann, ohne dass du die Tiere mitnehmen musst, da es schließlich noch mehr Stress für die Mutter bedeutet. Du kannst die Milben ja auf einem tesastreifen fixieren, und so dem Tierarzt zeigen.

• Hamster Schwanger? Beitrag #25
Ich habe auch ein Milben mittel das jungtieren nicht schaden kann,soll ich das villeicht mal drauf machen.Ich habe auch gedacht,wen man sowas drauf macht,nimmt die mutter es villeicht auch nich mehr weil es nicht mehr nach ihr richt?

• Hamster Schwanger? Beitrag #26
Ich würde nicht einfach so irgendwas nehmen und wirklich lieber nachfragen, ob das Kleine auch behandelt werden soll, oder ob du lieber etwas wartest, und eine richtige Behandlung startest, wenn die Kleinen größer sind. Es kommt schließlich auch auf die Stärke des Befalls und die Milbenart an. Das Nest sollte jetzt ja eigentlich nicht gesäubert werden, ebensowenig ist eine richtige Desinfektion des Käfigs gut, da alles für die Mutter Stress bedeutet.

• Hamster Schwanger? Beitrag #27
Ok,ich werde mal sehn,
ich habe mir die toten babys mal genauer angesehen,die hatten einen ganz gelben bauch,kommt das villeicht davon,das die mutter ihnen nicht den bauch geleckt und sie ihr Pipi nicht absetzten konnten?
Ich mach mir wirklich sorgen um das kleine,den die mutter lässt das kleine einfach so in dem leeren haus liegen,und hatt sich die tempos die darin lagen rausgenommen und sich ihr eigenes nest gebaut hatt.
Was soll ich bloß tuhn? :(

• Hamster Schwanger? Beitrag #28
Kümmert sich die Mutter denn gar nicht mehr um das Kleine? Wenn die Mutter mal vorrübergehend das Haus verlässt, ist es nicht so schlimm, aber wenn sie gar nichts macht, dann sind die Überlebenschancen natürlich gering.

• Hamster Schwanger? Beitrag #29
Sie ist jetzt schon ne halbe stunde nicht mehr dar.
Ich mach mir wirklich sorgen :(

• Hamster Schwanger? Beitrag #30
Eine halbe Stunde ist noch ok. Wenn sie jetzt die nächsten Stunden aber gar nicht mehr zum Kleinen geht, obwohl das Kleine fiept, musst du dir überlegen, ob nicht doch eine Handaufzucht für dich in Frage kommt. Aber wie gesagt, die Chancen sind gering. Ich gebe dir schonmal zwei hoffentlich nützliche Links dazu: = und hier, zwar aus einem anderen Forum (aber hier handelt es sich ja auch um einen Notfall und ich denke, es hilft:

• Hamster Schwanger? Beitrag #31
Das Problem ist,ich habe nicht genug zeit für eine Handaufzucht,falls es so sein sollte,den ich muss ja morgends in die schule und das muss ja jede stunde gefüttert werden?

• Hamster Schwanger? Beitrag #32
Ja, wenn du dich dafür entscheidest, dann nimmt das natürlich sehr viel Zeit in Anspruch. Vielleicht gibt es jemanden, mit dem du dich abwechseln kannst? Aber wie gesagt, lieber noch etwas abwarten, eine kleine "Auszeit" der Mutter ist normal.

• Hamster Schwanger? Beitrag #33
Ok,ich glaube sie kümmert sich noch darum,aber trotzdem hab ich noch das problem mit den Milben,und mein Tierartzt bei dem ich bin,ist immoment im Urlaub .Ich weiß einfach nicht was ich machen soll,Ich möchte nicht das ,das letze baby auch noch stirbt.:(

• Hamster Schwanger? Beitrag #34
Dann ruf sobald es geht einen anderen Tierarzt in deiner Nähe an. An den Milben selbst stirbt das Kleine nicht so schnell. Schlimmer ist es, dass die Mutter sich durch die Milben gestresst fühlen könnte und sich vielleicht deshalb nicht so gut um das Kleine kümmert. Aber solange sie ihr Junges noch versorgt, ist alles ok.

• Hamster Schwanger? Beitrag #35
Leider sind alle Babys gestorben :(
Ich weiß leider nicht warum,anscheined hatt sich die mutter nicht genug gekümmert,aber komisch ds sie gaar keins davon gefressen hatt,sie hatt die toten einfach immer mitgenommen,naja ...
Trotzdem Danke für eure Hilfe :)

• Hamster Schwanger? Beitrag #36
Mensch, das tut mir leid. Aber wahrscheinlich waren sie einfach nicht lebensfähig. Du kannst sie ja beerdigen. Und die Hamstermami darf nun ein stressfreies Leben genießen.

• Hamster Schwanger? Beitrag #37
Das tut mir auch leid. Schade, dass es so gekommen ist. Aber wie gesagt sterben die Babys meist nicht grundlos und es war vielleicht besser so:(.

• Hamster Schwanger? Beitrag #38
Oh nee, des tut mir leid :(

Meiner freundin ist das auch mal passiert, das ihre hamsterdame alle hamsterbaby's aufgefressen hat. Lag vlt. am stress oder so. =(

LG.

• Hamster Schwanger? Beitrag #39
Ohman, tut mir leid :S :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Schwanger?

Hamster Schwanger? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben