Nierendiät, bitte dringend um Hilfe

Diskutiere Nierendiät, bitte dringend um Hilfe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Bei meinem Hund sind die Blutwerte sehr schlecht. Nierenversagen. Heute bekommt er noch eine Infusion und wenn ein Wunder geschied, kann er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nierendiät, bitte dringend um Hilfe Beitrag #1
I

i-sel

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Hund sind die Blutwerte sehr schlecht. Nierenversagen. Heute bekommt er noch eine Infusion und wenn ein Wunder geschied, kann er überleben.
Mein TA meinte, er bräuchte dann eine Nierendiät. Er frisst immer schon sehr schlecht. Er ist superschlank, da ihn Futter einfach nicht wirklich interessiert.
Hab geschaut es gibt Nieren-diät-Trockenfutter . Gehe aber davon aus, dass er das verweigert. Er muß aber fressen, wenn er noch eine Chance will, zum Überleben. Was gibt es noch. Bei Dosennahrung dreht er auch den Kopf weg. Bitte beratet mich und haltet uns die Daumen. Die traurige Heike

• Nierendiät, bitte dringend um Hilfe Beitrag #2
Hallo,

ich kenne mich nicht so gut aus bei Nierenversagen, würde aber vermuten, dass es am besten wäre, wenn Du Dich schlau machst, was Dein Hund jetzt nicht mehr zu sich nehmen darf und Du Dir dann einen Plan für Rohfütterung zusammenstellst.

Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass diese Diät-Trockenfutter Sorten wirklich gesund sein sollen.

Würde es mit natürlichen Zutaten versuchen, vielleicht gibt es ja hier Experten, die Dir helfen können, oder Du fragst Deinem Tierarzt Löcher in den Bauch.

• Nierendiät, bitte dringend um Hilfe Beitrag #3
Hoffe es wird alles gut
Nierendiät gibts als ToFu und auch in Dosen,
z.B von Hills k/d oder
Royal Canin Renal
hab noch sowas im Internet gefunden weiß ich aber nicht ob es gut ist.
hier sind auch noch paar Tipps

• Nierendiät, bitte dringend um Hilfe Beitrag #4
Ja, von Hill´s gibt´s super Futter für kranke Hunde(aber nur für kranke). Als der Tierarzt bei meinem Hund PL festgestellt hatte, hat er mir Bestes Futter empfohlen.

• Nierendiät, bitte dringend um Hilfe Beitrag #5
Hallo Heike,

ich würde vorerst für den Hund kochen und in kleinen Mengen mehrmals am Tag füttern.
Du musst immer davon ausgehen, dass angeschlagene Organe dem Körper viel Kraft nehmen. Somit ist alleine das Verdauen von Futter Schwerstarbeit.

Koche ihm ggf Hühnchen oder Fisch (leicht verdaulich), Möhrchen dazu.
Gebe ruhig von der Brühe welche durchs Hühnchen kochen entsteht etwas dazu .... sie enthält einiges an Vitalstoffe.

Unter Umständen kann du ihn auch mehrmals am Tag ein wenig Honig in warmen wasser aufgelöst mit ner Einwegspritze (natürlich ohne Nadel) ins maul einflößen ... auch Honig hat enorm viele Vitalstoffe.

• Nierendiät, bitte dringend um Hilfe Beitrag #6
Danke Michaele, lieb gemeint, aber Randu lebt nicht mehr, Nierenversagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nierendiät, bitte dringend um Hilfe

Nierendiät, bitte dringend um Hilfe - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
ANAA braucht dringend Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, mit Genehmigung von ANAA und insbesondere Kerstin und Alex kopiere ich diesen Newsletter hier rein...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Bezihungsprobleme, kaputte Menschen...: Tag. :) Tut mir leid, dass ich noch einen Beziehunsthread eröffne, aber naja... ich kann grad nicht anders, ich muss unbedingt die Meinung von...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben