Ich kann nicht mehr:(

Diskutiere Ich kann nicht mehr:( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon mal geschrieben und um Hilfe gebeten, da ging es darum das ich 2 Katzen habe (Kater und Katze,beide 2 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann nicht mehr:( Beitrag #1
Pippi Lotta

Pippi Lotta

Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon mal geschrieben und um Hilfe gebeten, da ging es darum das ich 2 Katzen habe (Kater und Katze,beide 2 und beide kastriert). Den Kater habe ich 2 Monate und jetzt geht er seit ein paar Wochen auf meine Katze los. Sie kann sich überhaupt nicht mehr frei in der Wohnung bewegen ohne das er sie angreift und sie beisst. Ich dachte das wäre vielleicht normal und er will einfach nur spielen , was ihr nicht gefällt. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr das er n ur spielen will. Es ist jetzt wirklich so schlimm, das sie nur noch von A nach B schleicht, in der Hoffnung sie wird nicht gesehen. Seit gestern traut sie sich auch nicht mehr an ihren Futterplatz, aus Angst er könnte irgendwo auftauchen und sie jagen. Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab auch das Gefühl sie sieht mittlerweile total traurig aus. Sie guckt immer ganz traurig:(. Seit 3 Tagen haben wir die "Sprühflaschenteraphie" angefangen, also jedes mal wenn er sich ihr nur nähert oder man sieht das er sie angreifen will, gibts ein Sprüh und ein lautes NEIN. Er ist davon auch immer sehr beeindruckt und unterbricht sein Vorhaben, aber auch nur für einen Moment, wenn er dann mal wieder unbeobachtet ist, Zack gehts weiter. Sie hat wirklich riesen große angst vor ihm. Sie zieht sich immer mehr zurück, hat nicht mals mehr lust zu spielen, selbst wenn er ausgesperrt ist.Sie fühlt sich hier einfach nicht mehr wohl. Ich hab darauf echt keine lust mehr.Sie tut mir so leid und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Den ganzen Tag bin ich nur am schimpfen mit ihm, ion der Hoffnung er rafft es irgendwann einfach mal. Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch mitmachen kann, nachher ist es vielleicht zu spät und dann habe ich eine verstörrte Katze udn der Kater landet wieder im Tierheim ( was ich eigentlich nicht will, denn ich hab ihn ja auch sehr lieb und auch so ist er ein super kater). Aber meine Katze war zu erst da.
Gestern haben wir mal probiert die beiden zusammen in ein Raum zu sperren, wir haben uns mit den Katzen in den Flur gesetzt und haben alle Türen zu gemacht. Wir wollten einfach nur mal sehen was passiert. Der Kater hat meine Katze die ganze Zeit richtig Böse angestarrt und sie hat geknurrt und war ganz steif vor angst. Hasst mein kater meine Katze?? Und wenn ja warum? Ich glaube eifersucht spielt auch keine wirkliche rolle, denn eigentlich bekommt der Kater den ganzen Tag aufmerksamkeit(da er mir den ganzen Tag am Hacken klebt) und ich spiele auch viel mit ihm, weil er halt so ein Energiebündel ist.
Wieviel zeit soll ich ihm noch geben?? Was kann ich noch tun?? Ich habe mir schon so viel durchgelesen und ich hab bisher nichts gefunden was zu meinem Fall passt.
Man ich woltle ihr eigentlich eine Freude machen und nun ist das ganze total nach hinten los gegangen:(. Ich will ja nicht das sie sich lieben. Er soll sie einfach in ruhe lassen und sie nicht jagen als wäre sie eine Maus und sie soll sich wieder wohl fühlen und sich frei bewegen und nicht den ganzen Tag unterm Bett, im Kleiderschrank oder möglichst weit oben aufm Kratzbaum sitzen.
Ich kann selbst kaum noch schlafen, da ich die ganze nacht meine Ohren aufhalte und mir natürlich total die sorgen mache.
Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp für mich.
LG Pippi, Kiwi und Milo

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #2
Hallo,
ich kann nur wiederholen, was ich zu Deiner ersten Frage in dem anderen Beitrag schon geschrieben habe. Am besten, du liest das noch einmal durch.
Die beiden auf engstem Raum zusammen einsperren, ist falsch, falscher gehts nicht. Damit erreichst Du nur, daß die Katzen noch ärger aufeinander reagieren. Sie müssen immer und jederzeit die Möglichkeit haben, sich aus dem Wege zu gehen und sich zurückziehen können. Du musst sie selber machen lassen, erzwingen kannst Du überhaupt nichts. Und das kann schon mal ein paar Wochen länger dauern. Bei manchen klappt's nie, das sind aber eher Ausnahmen.
Du kannst nur Geduld und eine langsame Annäherung üben, füttere sie in getrennten Räumen, sorge dafür, daß sie nicht gezwungen sind, sich über den Weg zu laufen (zwei Klo's in unterschiedlichen Zimmern) und verhalte Dich so normal wie möglich. Spiele mit beiden einzeln, schmuse mit beiden getrennt usw.

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #3
Ich sperre die beiden ja nicht auf engsten Raum ein...! Das war ja gestern nur mal ein Versuch, ich wollte ja einfach nur das sie sich vielleicht mal wieder näher kommen und damit meine Kiwi sieht das das alles gar net so schlimm ist. Ist ja leider in die Hose gegangen. Ansonsten verhalte ich mich ja normal. Nur das mit den getrennt spielen etc... so weit komme ich ja gar net, ich sehe sie ja nicht mals mehr:(. Sie versteckt sich mittlerweile den ganzen Tag...!!!! Die Wohnung ist auch groß genug um das sie sich aus den Weg gehen können. Wenn Kiwi sich versteckt, dann lauert er ihr auf. Milo braucht sie nur anstarren und dann fängt sie an zu knurren und ich hab das Gefühl umso mehr sie knurrt und faucht um so angressiever wird er. Ich habe ja schon die berfürchtung das meine Katzen die von ganz wenigen sind die sich niemals verstehen werden:(. Na toll, ich hab immer so ein pech!...
LG

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #4
Hallo Pippi Lotta,

da klingt leider nicht gut:(
Ist genau dieselbe Situation, wie ich hier mit Merlin und Möhrchen durchgemacht habe.

Möhrchen hatte einfach eine Riesenangst vor Merlin und hat sich immer mehr zurückgezogen und ist nur noch geduckt und voller Panik hier herumgeschlichen.. Sie hat sich nicht mehr ins Klo getraut, und hockte am Ende dann wochenlang auf einem Schrank. Ich musste sie da oben füttern und ein Klo stand auch auf dem Schrank...
Alle Versuche, die beiden friedlich näherzubringen, sind gescheitert.
Ich habe es mit Feliway, Felifriend, einreiben mit Urin, abreiben mit einem getragenen Shirt von mir, Bachblüten und Globulies für beide versucht. Nichts hat geholfen und Möhrchen wurde immer trauriger:( Hat mir fast das Herz gebrochen, die kleine so "gebrochen" zu sehen, und ich war drauf und dran, Merlin wieder abzugeben, obwohl ich noch NIE eine Katze weitergegeben habe. Aber in diesem Fall wäre es wohl echt nicht anders gegegangen. Merlin hat mir diese Entscheidung ja dann abgenommen, weil er ganz plötzlich hier verstorben ist:(
So traurig das war, aber es war ein Segen für Möhrchen!
Als Merlin nicht mehr hier war, taute sie richtig auf und wurde wieder die zärtliche, kleine Schmusemaus, die sie vorher war.
Sie traut sich nun wieder angstfrei durch die Wohnung und benutzt auch wieder die normalen Klos.

Manchmal passt einfach die Chemie bei Katzen nicht, und da sollte man den Gedanken an Abgabe nicht ganz weit verdrängen, so schwer es auch fällt...:(

Allerdings hast Du Deine ja erst 2 Monate, da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Eine Vergesellschaftung kann ja schonmal Monate dauern.
Vielleicht nützt bei Dir so ein Feliway-Stecker oder das Felifriend-Spray was, bei einigen Katzen soll es ja wirken.
Kriegst Du bei jedem Tierarzt.

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #5
huhu, wir hatten bis vor kurzem noch 5 katzen...aber meine, mimi, wurde auch ständig von den anderen gemobbt....wir wussten einfach nicht mehr weiter und haben uns dann entschieden, mimi zu einer älteren dame zu geben, wo sie die einzigste katze ist...sie fühlt sich pudelwohl und ist nichtmehr so angespannt wie sie hier immer war...auch wenn es schwer war für mich sie herzugeben, für mimi war es einfach das beste was wir hätten tun können...

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #6
Oh nein das hört sich ja alles ganz doll schrecklich an:(... Ich will keinen der beiden abgeben, Kiwi sowieso nicht da ich sie schon so lange habe und den dicken habe ich mittlerweile auch totaal lieb!!!! Was kann das denn aber sein??? Hasst er sie oder will er sie einfach nur Terrorisieren oder will er spielen?? Im TH hat er doch auch mit anderen Katzen zusammen gelebt!!! Mir ist richtig zum Weinen zu mute. Ich verstehe das alles nicht. Mir tut das auch sehr sehr weh zu sehen wie sie immer trauriger wird. Sie hat sich schon sehr verändert. Anfangs hat sie sich ja wenigstens mal ein bisschen gewehrt und sie haben ja auch irgendwie miteinander gespielt. Über das Feliway und Felifriend habe ich mich auch schon belesen und werde das auch auf jedenfall mal ausprobieren, kann ja nichts schaden, denke ich. Wieviel Zeit sollte ich dem dicken denn geben?? Ich hab angst das ich zu lange warte und Kiwi dann total gestört ist. Sollte ich Milo vielleicht über nacht in einen extra raum sperren damit sie sich vielleicht wenigstens nachts normal bewegen kann, zb. mal was essen oder aufs Klo gehen kann?? Soll ich es denn auch weiterhin unterbinden wenn er sie angreifen will?? oder mache ich das falsch??
Freue mich über jeden Tipp den ich bekommen kann....
Viele grüße

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #7
Oh nein das hört sich ja alles ganz doll schrecklich an:(... Ich will keinen der beiden abgeben, Kiwi sowieso nicht da ich sie schon so lange habe und den dicken habe ich mittlerweile auch totaal lieb!!!! Was kann das denn aber sein??? Hasst er sie oder will er sie einfach nur Terrorisieren oder will er spielen??

Wie lief denn die Zusammenführung ab?
Bist Du immer dazwischengegangen, wenn sich die beiden angenähert haben oder es auch ein paar Pfotenhiebe hagelte und geknurrt und gefaucht wurde?
Warst Du sehr nervös?
Oder hast Du sie machen lassen?
Bei Katzenzusammenführungen sind starke Nerven gefragt..

Wenn Du sie immer getrennt hast, sobald es irgendwelche Knurrereien gab, hat sich ja Deine Nervosität automatisch auf Kiwi übertragen und sie "denkt" nun, von dem Katerchen geht irgendeine Gefahr aus.
Ausserdem müssen sie ja die Rangordnung klären, und das geht nicht, wenn Du dazwischengehst.
Du schreibst ja, am Anfang haben sie miteinander gespielt, also können sie sich ja gar nicht so unsympathisch sein...
Ich denke eher, das Problem ist Eure Nervosität...

Und was meinst Du mit "angreifen"?
Wie läuft das ab?
Fliegen da die Fellbüschel? Fliesst Blut?

Oder beisst der Kater Kiwi nur in den Nacken und sie liegt dabei auf dem Boden? Und schreit ganz jämmerlich?
Das ist ganz normales Katzenverhalten und der normale "Liebesbiss" bei Katzen, so brutal das aussieht und es sich anhört, aber das ist ein Zeichen von Zuneigung. Auf kätzische Art eben..
Da sollte man nie dazwischengehen.

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #8
Hmm, dass ist aber echt hammer traurig :(

Gib noch nicht auf, und versuch dass beste zu machen... :angel:
Versuch es doch echt mal mit diesem Spray oder so...

Ich denk mal der Kater ist eifersüchtig... o_O

Bei mir ist die Geschichte schon anders... Ich werde von meiner Katze nicht gemocht... :?

Off-Topic
@ Die 5 M's
Kann ich auch son Spray nehmen, in der Hoffnung dass Lisa mich denn mag.. :eusa_think::mrgreen:

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #9
füttere sie in getrennten Räumen,

Ich habs immer genau anders gemacht und hatte meistens Erfolg damit.

Gefüttert wurde hier bei Vergesellschaftungen grundsätzlich nebeneinander..
Beim gemeinsamen Mampfen kamen sie sich näher und die Angst verflog.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei mir ist die Geschichte schon anders... Ich werde von meiner Katze nicht gemocht... :?

Off-Topic
@ Die 5 M's
Kann ich auch son Spray nehmen, in der Hoffnung dass Lisa mich denn mag.. :eusa_think::mrgreen:

Wieso hast Du das Gefühl, dass Deine Katze Dich nicht mag?:?
Was macht sie denn?
Katzen haben eben alle ihren eigenen Kopf und jede ist unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann nicht mehr:( Beitrag #10
Also, die Zusammenführung war so...einfach ins kalte Wasser. Ich hab den Kater aus seiner Transportbox raus gelassen und zugeschaut was passiert. Sie hat geknurrt und sich ein paar Tage verkrochen, bis sie gemerkt hat, das gar nichts passiert. Sie hat zwar anfangs schon ein bisschen abstand von ihm genommen aber nach ein paar Tagen mehr war alles super. Den einen Morgen bin ich wach geworden und da lagen sie sogar zusammen auf einer couch:D. Haben auch an dem selben Futterplatz gefressen. Kiwi war wieder fröhlich und hat mir wieder fleißig plastigmäuse angeschleppt.Alles war gut. Dann fingen sie irgendwann an sich zu jagen, aber das sah für mich rein freundschaftlich aus und Kiwi hat auch fleißig mitgemischt. Da bin ich nie dazwischen gegangen, hab mich sehr darüber gefreut. Ja ich habe sie machen lassen, weil ich ja auch wollte das die Rangfolge geklärt wird und das geknurre habe icheinfach überhört. Also ich glaube ich habe anfangs nichts falsch gemacht...oder?!

Dann war es mal so, da lag ich abends im Bett und habe gehört wie die zwei sich jagen und auf einmal fing die kleine ganz doll an zu schreien, ich bin gucken genagen und da hatte sie mir sogar in auf den Boden gepinkelt(ich nehme mal an vor angst).

Also mit angreifen meine ich, das er ihr auflauert wo es nur geht und sobald sie sich wagt sich zu bewegen rennt er los, packt sie sich und beisst ihr (meisstens) in den Bauch. Dann ist der ganze Boden voller Fellbüschel und der rest klebt an seinem Mund.
Sie kann sich wiegesagt gar nicht mehr normal bewegen ohne das er los rennt, fressen will sie auch net mehr(hat sogar schon abgenommen). nd ich sehe ihrs einfach an das es ihr net gut geht:(!

Also ich glaube mit zuneigung hat das leider wenig zu tun.LEIDER.

Nee so schnell werde ich auch nicht aufgeben. Hab sie ja wiegesagt beide ganz doll lieb. Aber mir blutet halt das Herz wenn ich sie so leiden sehe.

Wie gesagt, ich habe sie nicht von anfang an getrennt wenn die beiden mal ein bisschen geknurrt oder gefaucht haben. Das mache ich jetzt nur weil er sie sonst gar nicht mehr in ruhe lassen würde.
Jetzt grade zum beisspiel, sitzt sie unterm bett und er liegt an der schlafzimmertüre und wartet darauf das sie rauskommt. sie würde natürlich in voller panik los rennen und er hinter her bis er sie hat oder sie sich noch schnell verstecken kann und so läuft das den ganzen Tag ab...
Hab ich denn eine Chance das sich das gibt?? Ich hab fast das gefühl das er sie total hasst...!!!

Danke für die antworten. Fühle mich jetzt nicht ganz so allein gelassen:?.
Viele liebe grüße Pippi.

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #11
Ähm, sie hat dir auf den Boden gepinkelt?
Kann es was gesundheitliches sein? Vielleicht verbindet sie den Kater jetzt mit diesem blöden Ereignis und reagiert deswegen so, vielleicht hatte sie Schmerzen in der Blase oder was. :eusa_think:
Warst du mal beim TA, um das abklären zu lassen?

Ist echt eine doofe Situation, aber nach zwei Monaten würde ich noch nicht aufgeben, vorallem nicht, wenn sie sich zwischendurch mochten.

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #12
Ja sie hat auf den Boden gepinkelt, aber das waren nur ein paar tropfen und das hat sie auch nur einmal gemacht. Da hat er sie aber auch anscheinend ganz schon dolle gebissen. Denn um die Pfützen herum lag ganz viel Fell von ihr. Also ich glaube mit der Blase hat sie nichts.
Jaa, anfangs haben sie sich relativ gut verstanden, aber das geht jetzt schon einige Wochen so und ich habe das Gefühl das wird auch immer schlimmer.

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #13
Ja sie hat auf den Boden gepinkelt, aber das waren nur ein paar tropfen und das hat sie auch nur einmal gemacht. Da hat er sie aber auch anscheinend ganz schon dolle gebissen. Denn um die Pfützen herum lag ganz viel Fell von ihr. Also ich glaube mit der Blase hat sie nichts.
Jaa, anfangs haben sie sich relativ gut verstanden, aber das geht jetzt schon einige Wochen so und ich habe das Gefühl das wird auch immer schlimmer.

Oh je, ich fürchte ja fast, das gibt nichts mehr:(
Wenn die Fellbüschel fliegen und die kleine sogar vor Angst pinkelt, scheinen sie sich irgendwie nicht mehr zu mögen. Sowas kann sich auch erst nach ein paar Wochen ergeben.
War bei meinem Möhrchen und Merlin auch so. Erst hatte ich gedacht, prima, die Vergesellschaftung klappt ja prima, es gab hier keinerlei Streit und die beiden haben sich beschnuppert und auch sogar zusammen gespielt. Bis dann eines Tages Merlin auf Möhrchen losging und ich hier 2 wälzende, kreischende Katzenbündel im Schlafzimmer hatte:shock:
Keine Ahnung, was der Auslöser war!
Seitdem war es jedenfalls vorbei und die beiden mochten sich trotz aller Versuche ein Leben lang nicht mehr.:? Wie gesagt, erst als Merlin verstorben ist, blühte Möhrchen wieder auf..
Ich war schon drauf und dran, eine Tierpsychologin um Rat zu fragen, obwohl ich von der Idee eigentlich wenig überzeugt war, aber so als letzten Versuch dachte ich. Aber es hatte sich ja dann erledigt..

Ich hoffe, bei Dir wendet sich doch noch irgendwie alles zum Guten.

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #14
So ich melde mich auch mal wieder zurück...leider mit keinen guten nachrichten, es hat sich überhaupt nichts geändert. Ich spiele schon seit Tagen mit dem Gedanken den Kater abzugeben...ABER ICH KANNS NICHT!!! Der Gedanke alleine daran tut mir unendlich weh!
Nur ichw eiß ja auch das sich was ändern MUSS.. deswegen sind mir noch 2 eventuelle Lösungen eingefallen, brauche unbedingt euren Rat dafür.

1. Also ich bin nächste Woche für 4 Tage im Urlaub, logisch das ich die 2 hier nicht alleine in der Wohnung lassen werde, ich hab daher eine Freundin gefragt ob sie für die Tage meinen Kater zu sich nehmen kann ( sie hat selbst 2 Katzen). Kann es sein das er sich vielleicht wieder einkriegen kann wenn er wieder zu mir zurück kommt? Das er vielleicht meine Katze "neu kennenlernen" wird??

Zweitens habe ich überlegt ob es sein kann das er sich wieder einkriegt wenn ich eine 3. Katze dazu hole??? Ich finde 3 Katzen zwar eigentlich viel zu viel aber ich würde fast alles tun um ihn nicht abgeben zu müssen. Ich hab gedacht, das er dann vielleicht abgelenkt von ihr ist oder so! Würde auch noch mal ein Männlein dazuholen!

Kann es sein das ich damit erfolg haben könnte oder ist das Blödsinn???

Ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen...!!
Viele liebe Grüße Pippi und die Bande

P.s.: sind 3 Katzen in der Wohnung nicht zuviel??

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #15
Lösung 1 finde ich nicht so toll. Das ist purer Stress für Deinen Kater und für die Katzen Deiner Freundin und bringt gar nichts.
Lösung 2 wäre einen Versuch wert!
Eine 3. Katze kann das ganze Rudel "durcheinanderwirbeln" und alles ist auf einmal neu und ganz anders!
Da kann es sogar sein, dass sich die 2 "verfeindeten" Katzen zusammenrotten und auf einmal beste Freunde werden.
Habe ich hier selbst schon erlebt.

Ich glaube fast, in Deinem Fall wäre ein "nerviges" Kitten am besten.
Damit haben dann alle beide "alle Pfoten voll" zu tun.;)

Und wo 2 hinpassen, haben auch 3 Platz;)

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #16
Gut dann habe ich wohl keinen Fehler gemacht... das "nervige Kitten" ist gestern bei uns eingezogen:D! War eine spontan aktion...!! Ich hoffe das alles gut geht. Der kleine ist total eingeschüchtert, da er von draussen kam, deswegen konnte ich bisher noch nicht viel sehen. Haben ihn gestern erst mal noch ein Abend schonfrist gegeben damit er sich erholen kann! Mal sehen wie es weiter geht. Bin echt gespannt und hoffe nur das beste...!!! Der kleine schreit die ganze Zeit nach seiner Mama:( und versteckt sich in der kleinsten ritze die er gefunden hat:?.
Hoffe ich mache nichts falsch.
Liebe grüße und einen schönen Feiertag:)

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #17
Hi,

also ein ganz Kleines hätte ich nicht geholt, sondern ein Jungtier, was mind. 6 Monate ist.
Das ist etwas wehrhafter und auch sicherer.
Ich hoffe, daß Kleine ist mind. 12 Wochen alt?

Die beiden anderen haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel?

LG Botia
( die auch mit einer 3. Katze alle etwas entspannte und nach über 1 Jahr immer noch Gezicke ab und an herrscht)

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #18
Also, das Kitten habe ich mir nicht gekauft, das habe ich gestern beim Müll raus bringen zwischen zwei Mülltonnen gefunden, weil es ganz laut geweint hat...!!! Da habe ich es mitgenommen und bin sofort zum Tierarzt. So weit ist der kleine Gesund ist aber erst ca. 6 Wochen alt:( und ziemlich dünn. Das war also nicht wirklich absichtlich....hmmm... aber ich hätte es auch nicht sitzen lassen können. Soll ich das Baby vielleicht anfangs lieber etwas mehr schützen????

Liebe Grüße

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #19
Hi,
6 Wochen...das sollte in erfahrene Hände (Aufzuchtserfahren) und vor allem nicht so viel Stress haben.

Ich würde so ein kleines Kitten nicht zwischen 2 raufende/streitende Katzen bringen.

LG Botia

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #20
Also ich hab da n bissel andere erfahrungen gemacht... ich hatte für 2 wochen nen kitten von ner bekannten in pflege... der kleine war damals auch er 10 wochen alst und meine beiden haben sich voll um den winzling gekümmert...

klar gabs mal n bissel theater weil der winzling spielen und lernen wollte...

is immer so ne sache...

hat denn deine katze schon mal geworfen oder is sie von anfang an kastriert???

dann könntest du glück haben und bei deiner katze machen sich muttegefühle breit...

was dein kater dann macht weiss ich zwar nicht aber ich schätz mal er wird dann auch wieder ruhiger...

meine beiden nehmen jetzt auch nach der erfahrung andere tiere in der wohnung an...

auch bei hundewelpen sind se vorsichtig... früher ging sowas gar nicht...

muss man sehen wies mit den dreien weitergeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann nicht mehr:(

Ich kann nicht mehr:( - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben