- Ich kann nicht mehr:( Beitrag #1
Pippi Lotta
Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon mal geschrieben und um Hilfe gebeten, da ging es darum das ich 2 Katzen habe (Kater und Katze,beide 2 und beide kastriert). Den Kater habe ich 2 Monate und jetzt geht er seit ein paar Wochen auf meine Katze los. Sie kann sich überhaupt nicht mehr frei in der Wohnung bewegen ohne das er sie angreift und sie beisst. Ich dachte das wäre vielleicht normal und er will einfach nur spielen , was ihr nicht gefällt. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr das er n ur spielen will. Es ist jetzt wirklich so schlimm, das sie nur noch von A nach B schleicht, in der Hoffnung sie wird nicht gesehen. Seit gestern traut sie sich auch nicht mehr an ihren Futterplatz, aus Angst er könnte irgendwo auftauchen und sie jagen. Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab auch das Gefühl sie sieht mittlerweile total traurig aus. Sie guckt immer ganz traurig
. Seit 3 Tagen haben wir die "Sprühflaschenteraphie" angefangen, also jedes mal wenn er sich ihr nur nähert oder man sieht das er sie angreifen will, gibts ein Sprüh und ein lautes NEIN. Er ist davon auch immer sehr beeindruckt und unterbricht sein Vorhaben, aber auch nur für einen Moment, wenn er dann mal wieder unbeobachtet ist, Zack gehts weiter. Sie hat wirklich riesen große angst vor ihm. Sie zieht sich immer mehr zurück, hat nicht mals mehr lust zu spielen, selbst wenn er ausgesperrt ist.Sie fühlt sich hier einfach nicht mehr wohl. Ich hab darauf echt keine lust mehr.Sie tut mir so leid und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Den ganzen Tag bin ich nur am schimpfen mit ihm, ion der Hoffnung er rafft es irgendwann einfach mal. Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch mitmachen kann, nachher ist es vielleicht zu spät und dann habe ich eine verstörrte Katze udn der Kater landet wieder im Tierheim ( was ich eigentlich nicht will, denn ich hab ihn ja auch sehr lieb und auch so ist er ein super kater). Aber meine Katze war zu erst da.
Gestern haben wir mal probiert die beiden zusammen in ein Raum zu sperren, wir haben uns mit den Katzen in den Flur gesetzt und haben alle Türen zu gemacht. Wir wollten einfach nur mal sehen was passiert. Der Kater hat meine Katze die ganze Zeit richtig Böse angestarrt und sie hat geknurrt und war ganz steif vor angst. Hasst mein kater meine Katze?? Und wenn ja warum? Ich glaube eifersucht spielt auch keine wirkliche rolle, denn eigentlich bekommt der Kater den ganzen Tag aufmerksamkeit(da er mir den ganzen Tag am Hacken klebt) und ich spiele auch viel mit ihm, weil er halt so ein Energiebündel ist.
Wieviel zeit soll ich ihm noch geben?? Was kann ich noch tun?? Ich habe mir schon so viel durchgelesen und ich hab bisher nichts gefunden was zu meinem Fall passt.
Man ich woltle ihr eigentlich eine Freude machen und nun ist das ganze total nach hinten los gegangen
. Ich will ja nicht das sie sich lieben. Er soll sie einfach in ruhe lassen und sie nicht jagen als wäre sie eine Maus und sie soll sich wieder wohl fühlen und sich frei bewegen und nicht den ganzen Tag unterm Bett, im Kleiderschrank oder möglichst weit oben aufm Kratzbaum sitzen.
Ich kann selbst kaum noch schlafen, da ich die ganze nacht meine Ohren aufhalte und mir natürlich total die sorgen mache.
Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp für mich.
LG Pippi, Kiwi und Milo
Gestern haben wir mal probiert die beiden zusammen in ein Raum zu sperren, wir haben uns mit den Katzen in den Flur gesetzt und haben alle Türen zu gemacht. Wir wollten einfach nur mal sehen was passiert. Der Kater hat meine Katze die ganze Zeit richtig Böse angestarrt und sie hat geknurrt und war ganz steif vor angst. Hasst mein kater meine Katze?? Und wenn ja warum? Ich glaube eifersucht spielt auch keine wirkliche rolle, denn eigentlich bekommt der Kater den ganzen Tag aufmerksamkeit(da er mir den ganzen Tag am Hacken klebt) und ich spiele auch viel mit ihm, weil er halt so ein Energiebündel ist.
Wieviel zeit soll ich ihm noch geben?? Was kann ich noch tun?? Ich habe mir schon so viel durchgelesen und ich hab bisher nichts gefunden was zu meinem Fall passt.
Man ich woltle ihr eigentlich eine Freude machen und nun ist das ganze total nach hinten los gegangen
Ich kann selbst kaum noch schlafen, da ich die ganze nacht meine Ohren aufhalte und mir natürlich total die sorgen mache.
Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp für mich.
LG Pippi, Kiwi und Milo