Ich kann nicht mehr:(

Diskutiere Ich kann nicht mehr:( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben die Katze mit ca. einem halben Jahr kastrieren lassen. Ich hab den kleinen jetzt erst mal eine kleine ecke vom Wohnzimmer abgetrennt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann nicht mehr:( Beitrag #21
Wir haben die Katze mit ca. einem halben Jahr kastrieren lassen.
Ich hab den kleinen jetzt erst mal eine kleine ecke vom Wohnzimmer abgetrennt und ihms da schön gemacht, damit er erst mal ein bisschen sicherer wird, weil er halt noch ganz doll scheu ist,städnig nach der Mutter ruft und uns anfaucht wie ein großer. Fressen kitten mit 6 Wochen schon alleine?? War es falsch das ich ihn zu mir geholt habe?? Muss ich noch irgendwas beachten??

Also mein großer ist schon mal echt abgelenkt von meiner Katze, das finde ich gut. Er hat total schiss vor dem Zwerg;).

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #22
Mit 6 Wochen ??
Oh oh das ist viel zu früh ohne Mama.
Wo hast den kleinen denn her ?
Normal werden Kitten mit 12 Wochen abgegeben

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #23
Den habe ich gestern nachmkttag beim Müll rausbringen zwischen 2 Mülltonnen gefunden...!!! Der arme Kerl.

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #24
Ach herrje ! Der arme Wurm !
Man man wie kann man denn nur also echt sowas macht mich stinksauer:evil:

In dem Alter fressen sie auch schon normales Futter (wenn ichs noch richtig im Kopf hab) aber ob er noch Milch braucht weiss ich wirklich nicht:102:

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #25
Hey ihr lieben,
hab die Beiträge gelesen und ich muss dir ehrlich sagen ich glaube nicht das du nen Fehler gemacht hast als du ihn mitgenommen hast.Denn eine Katzenmami lässt ihre Kitten nie komplett uas den Augen wenn sie draussen ist mit ihnen und von daher glaub ich nicht das die Mami es noch geholt hätte.
Wir haben selber gerade Kitten hier die jetzt knapp 5 Wochen alt sind.
Sie fressen schon selbständig allerdings solltest du dir aufzuchtsmilch holen( muss nicht vom Tierarzt sein bekommt man auch in der Tierhandlung) und ihm die mit der Flasche noch etwas geben.Bei uns ist die Katzenmami da von daher macht sie das allerdings ist ja bei dir keine vorhanden.Ich würde ihm auf jeden Fall auch Kittenass/ und trockenfutter holen.Das Trockenfutter kannst du gut mit Wasser vermischen.Das wird er mögen.
Ich hab auch schon mal ein Kätzchen mit 6 Wochen bekommen da es sich angeblich laut aussage unserer Nachbarin im Haus versteckt hatte.Der kleine hatte totalen Schnupfen und verklebte Augen.Abgesehen davon war er sehr unter ernährt.
Ihm hab ich dieses Fressen auhc gegeben und obwohl er anfangs auch fauchte hat er es super gern gefressen wenn er seine ruhe hatte.
Also mach dir keine Sorgen,der kleine wird es dir danken das du dich um ihn kümmerst.Falls du fragen hast, frag ruhig bin zwar keine Züchterin aber kann dir vielleicht etwas weiter helfen je nachdem um was es geht.

Ganz liebes Grüßle Martina& Tessy

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #26
Da bin ich aber beruhigt, das ich keinen Fehler gemacht habe...!Puh!!!
Also ich hatte ihn jetzt den ganzen Tag auf meinem Bauch liegen und da ging es ihm auch ganz gut, er hat die ganze Zeit geschlafen. Und dann habe ich ihm grad mal sein essen angeboten und... er hat gefressen...zum glück! Er war auch ganz gierig.Ist es schlimm wenn ich ihn so bemutter, also das heisst den ganzen Tag mit mir rum schleppe und ihn auf meinem Bauch schlafen lasse? Ich dachte mir er braucht vielleicht ein bisschen Wärme und geborgenheit. Er kennt ja anscheinend keine Menschen, weil er immer faucht. Ich hoffe das der Knirps bald ein bisschen auftaut.

liebe grüße und danke für die Hifle und die guten Tips

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #27
Guten Morgen Pippi,

ich finde im grunde genommen ist es kein Fehler den kleinen so zu vertätscheln solange deine anderen 2 nicht zu kurz kommen.Es kann höchstens sein das du ihn nicht mehr von der Backe bekommst und er dir irgendwann auf schritt und tritt folgt.Wie verhalten die sich eigentlich mittlerweile??
Du musst dir halt im klaren sein, umso mehr Katzen du hast (vorrausgesetzt sie verstehen sich) um so weniger kommen sie zum schmusen.Den wenn das Rudel immer größer wird werden sie sich mehr miteinander beschäftigen.Hatte ich als ich den kleinen Knirps aufgenommen habe bis er wieder fit war.Erst als er sein neues zu Hause gefunden hatte,haben meine zwei wieder mehr geschmust mit einander.
Grüßle

P.S. Mich würde es wirklich interessieren wie die anderen 2 sich jetzt verhalten ;)

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #28
Guten morgen Martina,
sooo...die Zweite Nacht habe ich auch fast schlaflos überstanden;)!
Also ich denke eh das es bei zweien bleiben wird, da die frage ja noch offen ist ob ich meinen Großen behalten kann(wegen meiner Katze):(. Mhhh..naja sie verhalten sich schon komisch...also sie haben schon noch schiss vor dem Zweg. Meine Kiwi knottert ihn immer an und Milo faucht. Und die großen untereinander...fast unverändert. Gestern hat er sie wieder verkloppt. Er ist zwar schon teilweise abgelenkt wegen den kleinen aber das hinter ihn auch nicht daran meine Katze zu ärgern.
Ich hab ein bisschen angst, das Kiwi sich nie wieder an eine andere Katze gewöhnen wird, weil sie halt mit Milo jetzt so schlecht erfahrungen gemacht hat. Kann das passieren? Oder weiß sie das der kleine und der große nicht ein und die selbe Katze ist(blöde frage, sorry)?!
Mein leben mit den Katzen ist momentan echt verwirrend:?.Alles läuft schief.

Ach das finde ich aber nicht schlecht wenn du schreibst das er dann sehr anhänglich wird, das will ich auch;).

Liebeeee grüßee

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #29
Ich glaube nicht das sie da Probleme damit hat.Sie weiß das schon sehr gut das das ein anderer Kater ist und das sie ihn anbrummt oder vielleicht auch mal anfaucht ist ganz normal.Sie brauchen die Zeit um sich aneinander zu gewöhnen,aber da der kleine noch so jung ist kapiert er es schnell wenn sie ihm was zeigt und ich denke mal das sie eher ein bisschen die Mutterrolle einnehmen wird.Vorrausgesetzt sie kann sich frei in der Wohnung bewegen.ALso ich bin auch kein Freund davon Tiere einfach weg zu geben schließlich hängt man an ihnen aber wenn dein großer Kater so probleme hat sich anzupassen dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken ihn doch wieder weg zu geben.Denn wenn es jedesmal mit so einer Keilerei endet tut das keinem von euch gut.Den Tieren nicht und dir auch nicht weil dann jeden Tag dicke Luft herscht bei euch.
Liebe Grüßeee

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #30
Deine Katze riecht es dass der winzling noch jung is und dann kommt meistens der mutterinstinkt zum tragen... das knurren und ab und zu das fauchen is normal... is ne neue situation an die sich auch deine katze erstmal gewöhnen muss...

aber irgendwann wird sie dem kleinen auch ne menge beibringen...

aber nich gleich dazwischen gehen wenns mal ärgen zw. den beiden gibt...

auch der kleine muss lernen dass es grenzen gibt und da kann es sein dass der kleine auch mal eine vorn latz kriegt...

keine sorge... sie wird ihn nich verletzen wollen... das is reiner instinkt...

und was deinen kater angeht... ich weiss nich wie du das siehst aber ich hätte schon mit dem gedanken ihn wegzugeben... greift er denn auch den kleinen an oder is nur die große dran?

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #31
Vorrausgesetzt sie kann sich frei in der Wohnung bewegen.
Nein das ist ja leider das Problem, sie bewegt sich ja nicht frei, da sie solche angst vor dem Großen hat. Aber ich nehme den kelien und auch Kiwi immer Abneds mit ins Schlafzimemr und mache die Türe zu(damit die Katze ihre ruhe vor dem Kater hat und der kleine nicht alleine ist) und da haben die beiden dann schon die Chance sich kennen zu lernen. Ich lasse den kleinen noch nicht frei in der Wohnung rum laufen, weil er sich sofort unterm Sofa verkriecht und da nicht mehr rauskommt.Ich hab ihm ein Stück vom Wohnzimmer abgetrennt wo er laufen könnte, aber das mag er auch nicht, da fühlt er sich auch nicht wohl. Deswegen habe ich ihn in eine Transportbox gesetzt und da fühlt er sich dann wohl, zumindestens mauzt er nicht ganz so viel. Eigentlich ist der Gedanke den Kater abzugeben schon beschlossene Sache, aber ich will ihn eigentlich nicht zurück ins Tierheim geben.Ist es ok, wenn der kleine mich anfacuht und ich ihn trotzdem auf den arm nehme?? Oder sollte ich ihn dann besser in ruhe lassen? Und wie lange dauert es ca. bis er nicht mehr nach seiner Mama weint??
und was deinen kater angeht... ich weiss nich wie du das siehst aber ich hätte schon mit dem gedanken ihn wegzugeben... greift er denn auch den kleinen an oder is nur die große dran?
Naja bisher hatte er noch nicht die chance den kleinen anzugreifen, da er so direkt nicht an ihn dran kommt. Wenn ich ehrlich bin will ich es auch gar nicht ausprobieren. Meine Große, weiß ich wird ihm jedenfalls nichts tun, sie hat es irgendwie nie gelernt auch mal die krallen auszufahren und sich zu wehren.mhhh...

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #32
Mhhh..naja sie verhalten sich schon komisch...also sie haben schon noch schiss vor dem Zweg. Meine Kiwi knottert ihn immer an und Milo faucht.

Ach das finde ich aber nicht schlecht wenn du schreibst das er dann sehr anhänglich wird, das will ich auch;).

Wo ist denn der Zwerg im Moment? Immer noch in der abgetrennten Wohnzimmerecke, oder hast Du die 3 schon zusammengelassen?

Und ob der kleine anhänglich wird, kann man leider überhaupt nicht voraussagen. Es kann genausogut sein, dass er sich zum kleinen "Beisser" und "Kratzer" entwickelt, weil er ja viel zu früh von der Mama weggekommen ist und nie Sozialverhalten gelernt hat.
Und ob es ein "Dauerschmuser" wird, wird die Zeit zeigen.., obwohl ich es Dir natürlich wünsche!;)
Meine "viel zu früh" getrennten Katzen waren jedenfalls mit zunehmendem Alter immer irgendwie etwas kratzbürstig und eigenbrötlerisch, sogar mein Flaschenkind Micky....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Naja bisher hatte er noch nicht die chance den kleinen anzugreifen, da er so direkt nicht an ihn dran kommt. Wenn ich ehrlich bin will ich es auch gar nicht ausprobieren.

Das wirst Du aber müssen!
Und das so schnell wie möglich! Sonst zögerst Du die Zusammenführung nur unnötig hinaus und es wird immer schlimmer!

Setz den kleinen mittenrein und lasse die beiden anderen Kontakt aufnehmen! Und zwar gemeinsam! Da passiert nichts!!!

Auch wenn sich der Zwerg erstmal unter die Couch verzieht! Dann lasse ihn da ruhig erstmal sitzen, so dass er die Umgebung beobachten kann..
---

Eigentlich ist der Gedanke den Kater abzugeben schon beschlossene Sache, aber ich will ihn eigentlich nicht zurück ins Tierheim geben.

Das wäre aber schade, das "Experiment" 3. Katze läuft doch erst seit gestern...
Und der Kater konnte ja nocht mal Kontakt mit dem kleinen aufnehmen....

Wenn es schon beschlossene Sache ist (was ich sehr bedauerlich fände!), dann wirst Du ihn aber ins Tierheim zurückbringen müssen. Du hast doch bestimmt einen Schutzvertrag für den Kater, wo drin steht, dass Du ihn nicht anderweitig vermitteln darfst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann nicht mehr:( Beitrag #33
Wo ist denn der Zwerg im Moment? Immer noch in der abgetrennten Wohnzimmerecke, oder hast Du die 3 schon zusammengelassen?
Ja aslo er ist noch in dem abgetrennten Bereich, ich wollte ihm aber nur ein paar Tage ruhe gönnen, weil ich merke das er sich momentan noch sehr unwohl fühlt und die ganze Zeit weint. Ich wollte halt warten bis er sich ein bisschen sicherer fühlt. Er ist halt noch sehr verstört, der arme kleine. Faucht alles und jeden an. Ach ja, und ich will ihn auch erst mal an mich gewöhnen, damit er sich nicht gleich von anfang an so sehr auf die Katzen fixiert und er dann vielleicht gar nicht zutraulich wird(so einen Fall kenne ich nämlich)!

Auch wenn sich der Zwerg erstmal unter die Couch verzieht! Dann lasse ihn da ruhig erstmal sitzen, so dass er die Umgebung beobachten kann..
Ich hab dann aber Angst das er da erst mal nicht mehr raus kommt, er soll ja auch fressen und soll ja auch nicht seine Geschäfte unter der Couch verrichten. Ich sehe das ja, in seinem Bereich hat er ein Haus stehen und da liegt er den ganzen Tag drinnen. Er kommt da freiwillig nicht raus, deswegen denke ich wird das unter der Couch genau so sein:?. Soll ich ihm nicht noch ein paar Tage Zeit geben??

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann nicht mehr:( Beitrag #34
Ja aslo er ist noch in dem abgetrennten Bereich, ich wollte ihm aber nur ein paar Tage ruhe gönnen, weil ich merke das er sich momentan noch sehr unwohl fühlt und die ganze Zeit weint. Ich wollte halt warten bis er sich ein bisschen sicherer fühlt. Er ist halt noch sehr verstört, der arme kleine. Faucht alles und jeden an. Ach ja, und ich will ihn auch erst mal an mich gewöhnen, damit er sich nicht gleich von anfang an so sehr auf die Katzen fixiert und er dann vielleicht gar nicht zutraulich wird(so einen Fall kenne ich nämlich)!

Ich würde es genau anders machen..;)
Er soll ja erstmal mit seinen Katzenkumpanen auskommen lernen, das ist im Moment viel wichtiger, als dass er zutraulich zu Dir wird!
Dass er faucht und knurrt ist völlig normal nach einem Tag.
Ist ja alles neu für ihn.
Und keine Sorge, er wird sich nicht auf die anderen Katzen "fixieren", er wird schon auch zu Dir zutraulich werden.

Im Moment hat er wahrscheinlich noch höllische Angst vor den beiden "Grossen", und faucht deshalb..Er konnte ja noch gar keinen Kontakt aufnehmen, und "wittert" die anderen nur und fühlt sich völlig unsicher, zumal er in einem Eckchen hockt, wo er gar nicht weg kann.
Umso wichtiger, dass Du so schnell wie möglich die Zusammenführung startest!
Auch mit dem Kater!

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #35
Das wäre aber schade, das "Experiment" 3. Katze läuft doch erst seit gestern...
Und der Kater konnte ja nocht mal Kontakt mit dem kleinen aufnehmen....

Wenn es schon beschlossene Sache ist (was ich sehr bedauerlich fände!), dann wirst Du ihn aber ins Tierheim zurückbringen müssen. Du hast doch bestimmt einen Schutzvertrag für den Kater, wo drin steht, dass Du ihn nicht anderweitig vermitteln darfst.
Naja das Problem ist, das ich nächste Woche für 3 Tage weg bin und ich die (mittlerweile 3) hier unmöglich alleine lassen kann (und will). Deswegen kommt der Kater auch auf jeden fall erst mal zu ner Freundin und dann hoffe ich ja, dass Kiwi und der Zwerg(hat leider noch keinen Namen:eusa_think:) sich vielleicht mal richtig annähern können. Oder ist es besser wenn ich den kleinen mitnehme, damit er genug Menschenbezug hat?
Wiegesagt ich will Milo eigentlich auf gar keinen Fall weg geben und ich hofffe ja sehr das das jetzt hier alles was bringt(die Trennung und das Baby).
Einen Schutzvertrag habe ich, aber das würde mir das Herz zerbrechen, wenn er wieder im TH landet:(. IWenn ichs gewollt hätte dann wäre der dicke schon längst weg. Ich hab ein zu großes Herz;).

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #36
Naja das Problem ist, das ich nächste Woche für 3 Tage weg bin und ich die (mittlerweile 3) hier unmöglich alleine lassen kann (und will). Deswegen kommt der Kater auch auf jeden fall erst mal zu ner Freundin und dann hoffe ich ja, dass Kiwi und der Zwerg(hat leider noch keinen Namen:eusa_think:) sich vielleicht mal richtig annähern können. Oder ist es besser wenn ich den kleinen mitnehme, damit er genug Menschenbezug hat?

Ne, nicht mitnehmen!:(
Das ist ja noch mehr Stress für den kleinen!

Warum kannst Du die 3 nicht alleine lassen?
Bis nächste Woche ist ja noch viel Zeit für die Zusammenführung.

Aber wer versorgt denn die Katzen, wenn Du nicht da bist? Der Zwerg braucht ja noch 5-6 Mahlzeiten am Tag:eusa_think:

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #37
Im Moment hat er wahrscheinlich noch höllische Angst vor den beiden "Grossen", und faucht deshalb..Er konnte ja noch gar keinen Kontakt aufnehmen, und "wittert" die anderen nur und fühlt sich völlig unsicher, zumal er in einem Eckchen hockt, wo er gar nicht weg kann.
Umso wichtiger, dass Du so schnell wie möglich die Zusammenführung startest!
Auch mit dem Kater!
Das werde ich ja auf jedenfall tun, meinst du also ich soll ihn jetzt einfach ins Wohnzimmer setzen und ihn laufen lassen? AANNNGGST:shock:.
Und was mache ich wenn er Tage lang unter der couch sitzt und nicht frisst???
Er sieht die anderen ja, ich hab ihn ja viel bei mir auf der Couch, wo zumindestens der Kater ja oft mal vorbei schaut.
Hmmm ach ich weiß auch nicht *Verzweiflung*.
Soll ich alle 3 vielleicht in einen Raum setzen wo er sich nicht verkrümeln kann??
---

Ne, nicht mitnehmen!:(
Das ist ja noch mehr Stress für den kleinen!

Warum kannst Du die 3 nicht alleine lassen?
Bis nächste Woche ist ja noch viel Zeit für die Zusammenführung.

Aber wer versorgt denn die Katzen, wenn Du nicht da bist? Der Zwerg braucht ja noch 5-6 Mahlzeiten am Tag:eusa_think:
Meine Mama kommt ihn füttern, die wohnt in der selben Strasse.
Naja ich kann sie nicht alleine lassen, weil ich ja erstens nicht weiss, wie der Große mit dem kleinen umgeht und zweitens, weil Kiwi sonst nicht mehr frisst und mir über all hinkackert(das macht sie nämlcih weil sie sich nicht aus Kaklo draut:|.Und ich ausserdem auch nicht ruihg schlafen kann, wenn ich an meine arme kleine Kiwi denke. Wenn wir nämlich da sind, fühlt sie ssich irgendwie sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann nicht mehr:( Beitrag #38
Das werde ich ja auf jedenfall tun, meinst du also ich soll ihn jetzt einfach ins Wohnzimmer setzen und ihn laufen lassen? AANNNGGST:shock:.
Und was mache ich wenn er Tage lang unter der couch sitzt und nicht frisst???
Er sieht die anderen ja, ich hab ihn ja viel bei mir auf der Couch, wo zumindestens der Kater ja oft mal vorbei schaut.
Hmmm ach ich weiß auch nicht *Verzweiflung*.
Soll ich alle 3 vielleicht in einen Raum setzen wo er sich nicht verkrümeln kann??

Ja, genauso!;)
Aber er muss auf jeden Fall Rückzugsmöglichkeiten haben.
Am besten setzt Du Dich auf die Couch, setzt den kleinen mitten ins Wohnzimmer und wartest ab, was passiert!
Brau Dir einen Beruhigungstee und sei nicht so nervös.;)
Das überträgt sich nämlich auf alle Katzen.

Lass die 3 einfach mal machen und ignoriere alles Gefauche und Geknurre!!!!

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #39
Guten morgen,

so ich bin zwar deinem Rat nicht so ganz befolgt(weil wir gestern Abend noch weg waren) aber er hat sich die Freiheit selbst genommen.Als wir heut morgen wieder kamen, lag der Kleine auf der Couchlehne.SÜß!!!! Hab mich natürlich riesig gefreut und hab ihn auch dort sitzen lassen.
Irgendwie ist es komisch, alsoooo... mein Kater "redet" sehr viel, er schnattert, gurgelt und mauzt den ganzen Tag und ich habe das Gefühl das der Kleine den Kater als Mutter sieht, denn immer wenn Milo ein Gräusch von sich gibt, fängt der Knrips an zu weinen. Und heute morgen haben wir auch beobachtet wie er ständig hinter dem Großen her rennen wollte.Hmmmm?!?!?! Der Große hat ihn natürlich angefacuht und ist vor ihm weggelaufen, aber er hats immer wieder versucht.
Nun sitzt der kleine seit heut morgen unter der Couch und kommt nicht raus. Soll ich ihn da raus holen oder soll ich ihn in ruhe lassen? Soll ich ihn probieren fressen unter die Couch zu schieben??
Sorry das ich hier so rum nerve, aber ich will einfach keinen Fehler machen.
Liebe grüße

• Ich kann nicht mehr:( Beitrag #40
Habe es gerade erst gelesen und nehme an, die Situation ist inzwischen schon wieder ganz anders, oder? Dein Beitrag ist ja von heute mittag.
Ach, ist das schön!:D
Siehste, der Kater macht gar nichts, er "flüchtet" vor dem Zwerg und scheint arg beschäftigt zu sein:mrgreen:
Wie verhält er sich denn nun Kiwi gegenüber und was macht Kiwi überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann nicht mehr:(

Ich kann nicht mehr:( - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben