Vogel gefunden

Diskutiere Vogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe null Ahnung von Vögeln und habe grade einen Vogekl im Wald gefunden. Der Mäher hat das Nest überfahren, Waldarbeiten halt, wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel gefunden Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe null Ahnung von Vögeln und habe grade einen Vogekl im Wald gefunden.
Der Mäher hat das Nest überfahren, Waldarbeiten halt, wir standen ne gute Stunde da, keine Mama die wieder kam. Der kleine Vogel saß mitten auf dem Weg und piepste.
Er kann noch nicht fliegen.
Wie altr er ist weiß ich nicht.
Was für ein Vogel es ist, weiß ich auch nicht.

Er ist gut 4cm groß. Foto kommt noch.

Wir haben ihn jetzt im Aquarium, die Abdeckung hat so kleine Deckel, die man ab machen kann, die haben wir jetzt halb drauf gelegt, aber er kann ja auch noch nicht fliegen.

Was frisst er?
Was braucht er?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist er

IMG83776a927.jpg

Ist das eine Amsel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogel gefunden Beitrag #2
Hey Kiki,

sperrt der Kleine denn noch? Also reisst er den Schnabel auf sobald man mit der Hand über den Kopf winkt?

Sofern das so ist braucht er über den Tag verteilt kleinere Futtereinheiten.
Sehr gut geeignet sind hierfür Mehlwürmer und/oder Beoperlen (eingeweicht)
Zudem solltest Du mir Hilfe einer Pipette oder Spritze (ohne Nadel) immer mal wieder ein paar Tropfen Wasser einträufeln da kleine Vögel sehr schnell dehydrieren also austrocknen.
Zu Beginn ist das tatsächlich Tagsüber ein Fulltime-Job weil der Kleine alle halbe Stunde was zu futtern haben will. Nachts einfach in Ruhe lassen da schlafen Vögel durch.

Evtl. solltest Du auch nochmal an die Stelle gehen an dem Du ihn gefunden hast. Vielleicht haben die Waldarbeiten die Eltern so gestört das sie erst mal geflüchtet sind. Oft kommen sie noch Tagelang an den Ort zurück wo ihre Jungen verschwunden sind.

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel gefunden

Vogel gefunden - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Vogelnest gefunden - was tun?: Hallo, mein Sohn und ich haben beim Spaziergang ein Vogelnest gefunden. In dem Nest saßen noch nackte Vögel. Das Nest war an einem Ast, der...
Oben