Zwei Böckchen, 4 Weibchen?

Diskutiere Zwei Böckchen, 4 Weibchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle miteinander, ich habe mal eine Frage an die eingefleischten Meerihalter unter euch: Wäre es theoretisch möglich 2 Kastraten mit 4...
  • Zwei Böckchen, 4 Weibchen? Beitrag #1
Bögi

Bögi

Hallo alle miteinander,

ich habe mal eine Frage an die eingefleischten Meerihalter unter euch:

Wäre es theoretisch möglich 2 Kastraten mit 4 Weibchen zusammen zu halten? Platz ist ausreichend vorhanden, da ich einen Gitterelementeauslauf an den Käfig gehängt habe und da das Türchen auch die meiste Zeit auf ist.
Es gibt in den Notstationen immer so süße Kastraten aber ich hab ja schon einen und mich würde es mal interessieren ob es auch mit zwei Kastraten gut gehen könnte?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

LG Bögi

• Zwei Böckchen, 4 Weibchen? Beitrag #2
Wieviel Platz ist es denn?
Du hättest pro Bock nur zwei Weibchen, dass ist knapp, man sagt eher mindestens 3,4 oder 5 weibchen pro Bock, damit jeder sein harem bilden kann. Dann kommt es eben auch die Böcke an, sind sie beide sehr dominant, kannst du noch soviel Platz haben, die werden sich die Böcke einschlagen.
Es gibt keine Garantie bei zwei Böcken und zwei Weibchen, ich würde daher eher abraten.

• Zwei Böckchen, 4 Weibchen? Beitrag #3
Hey Wildkätzchen,

also der Käfig hat 1qm und der Auslauf drum rum, der wirklich ständig begehbar ist hat nochmal so um die 2qm und dann haben sie ja noch ein Zimmer mit ca.25 qm, wenn das Türle offen steht, eigentlich fast jeden Tag 24 h.

Aber ich hab mir das schon gedacht, dass es in dem Fall zu wenig Weibchen sind, obwohl mein Wuschel eher nicht dominant ist.

Trotzdem Danke, denke mit noch einem Schweini wäre mein Freund auch nicht sooooo arg einverstanden, aber die Kastraten sind alle sooo süß;) und mich hats halt mal interessiert.

LG Bögi

Thema:

Zwei Böckchen, 4 Weibchen?

Zwei Böckchen, 4 Weibchen? - Ähnliche Themen

Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre) Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben