- Welche Fische bei diesen Werten? Beitrag #1
Dalmatinerfan
Hallo,
ich bin neu hier und habe einige Fragen an Euch.
Ich habe ein 112l AQ bekommen und es lt. div. Internet-Infos eingerichtet und es befindet sich jetzt in der "Einlaufphase".
Nun bin ich ja schon mal am überlegen und informieren, welche Fische denn geeignet wären.
Lt. Analyse des für uns zuständigen Wasserwerkes beträgt der
PH Mittel-Wert: 8
GH: 10,3
KH: 13,9 in Klammern gesetzt (?)
Härtebereich: mittel
Was, genau sagt mir dass jetzt? Kann ich mich darauf verlassen, oder muss ich selber noch mal messen?
Da dass Wasser ja nun eher hart ist, bleiben leider nur die Fische übrig, die ich nicht wollte: Guppies, Black Mollys etc.
Ich hätte gern Leopardpanzerwelse gehabt, aber die brauchen lt. Verzeichnis einen PH-Wert von 6-7,5. Würden ihnen bis 8 auch bekommen?
Desweiteren wollte ich einige Platy reinsetzen, dass würde m.E. auch gehen.
Aber Neon oder Neonsalmer sind ja wohl dann völlig fehl am Platz!
Und mein Mann hätte gern ein Päarchen Schmetterlingsbuntbarsche,
da wäre ja die bolivianische Variante ideal, die sind allerdings auch mit PH von 5-7,5 angegeben. Wär 8 da auch noch machbar?
Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Vorschläge für mich.
LG
Dalmatinerfan
ich bin neu hier und habe einige Fragen an Euch.
Ich habe ein 112l AQ bekommen und es lt. div. Internet-Infos eingerichtet und es befindet sich jetzt in der "Einlaufphase".
Nun bin ich ja schon mal am überlegen und informieren, welche Fische denn geeignet wären.
Lt. Analyse des für uns zuständigen Wasserwerkes beträgt der
PH Mittel-Wert: 8
GH: 10,3
KH: 13,9 in Klammern gesetzt (?)
Härtebereich: mittel
Was, genau sagt mir dass jetzt? Kann ich mich darauf verlassen, oder muss ich selber noch mal messen?
Da dass Wasser ja nun eher hart ist, bleiben leider nur die Fische übrig, die ich nicht wollte: Guppies, Black Mollys etc.
Ich hätte gern Leopardpanzerwelse gehabt, aber die brauchen lt. Verzeichnis einen PH-Wert von 6-7,5. Würden ihnen bis 8 auch bekommen?
Desweiteren wollte ich einige Platy reinsetzen, dass würde m.E. auch gehen.
Aber Neon oder Neonsalmer sind ja wohl dann völlig fehl am Platz!
Und mein Mann hätte gern ein Päarchen Schmetterlingsbuntbarsche,
da wäre ja die bolivianische Variante ideal, die sind allerdings auch mit PH von 5-7,5 angegeben. Wär 8 da auch noch machbar?
Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Vorschläge für mich.
LG
Dalmatinerfan