Schrankumbau für Degus?

Diskutiere Schrankumbau für Degus? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Servus, da ich leider keine Abnehmer für die Degus finde - es hat sich noch kein einziger gemeldet - und wir somit einen anderen Käfig für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schrankumbau für Degus? Beitrag #1
sushihuschi

sushihuschi

Punkte Reaktionen
0
Servus,
da ich leider keine Abnehmer für die Degus finde - es hat sich noch kein einziger gemeldet - und wir somit einen anderen Käfig für die beiden brauchen, haben wir überlegt, nen Kleiderschrank umzubauen.
Und zwar stell ich mir das so vor:
Der Schrank ist insgesamt 140cm lang, 150cm hoch und 50cm tief.
Die 140cm länge sind in 2 Abteile aufgeteilt, das eine hat 80cm Länge und das andere 60.
Die Degus sollen das kleinere Abteil bekommen.
1. Frage: Würde das reichen? Die Maße wären dann L 60 x B 50 x H 150cm.
2. Frage: Falls oberes nicht reicht, würde es denn dann reichen, wenn wir eine Etage, so 40cm hoch noch über die gesamte Käfiglänge ziehen?
Das wären dann die Maße L 140 x B 50 x H 40cm und der Rest dann L 60 x B 50 x H 110 cm.

Ich hoffe, ihr könnt meinen Erläuterungen folgen und mir sagen, ob das so okay wäre. Auslauf bekommen sie natürlich auch noch.

• Schrankumbau für Degus? Beitrag #2
1. Frage: Würde das reichen? Die Maße wären dann L 60 x B 50 x H 150cm.
Das ist definitiv zuwenig Lauffläche.

2. Frage: Falls oberes nicht reicht, würde es denn dann reichen, wenn wir eine Etage, so 40cm hoch noch über die gesamte Käfiglänge ziehen?
Das wären dann die Maße L 140 x B 50 x H 40cm und der Rest dann L 60 x B 50 x H 110 cm.
Das ist auf jeden Fall die bessere Variante. Käme dann die Gesamthöhe wieder auf 150cm?

• Schrankumbau für Degus? Beitrag #3
Hi,
ja, die Gesamthöhe bleibt gleich. Wahrscheinlich werd ich ihnen dann noch nen Auslauf vor den Schrank bauen, wo sie jederzeit rumturnen können.
Danke für deine Antworten.

• Schrankumbau für Degus? Beitrag #4
Dann spricht ja absolut gar nichts gegen deinen Eigenbau. ;)

Ich bin schon gespannt wie es aussieht, wenn du fertig bist mit Basteln. :angel:

• Schrankumbau für Degus? Beitrag #5
Hehe, ich auch. ^^
Und ich freu mich schon aufs werkeln. Und auf die neuen Bewohner der anderen Schrankseite, da kommen nämlich Ratten rein. ^^
Werd dann, wenn alles fertig ist, Bildchen reinstellen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrankumbau für Degus?

Schrankumbau für Degus? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Meine ersten Degus....Langsam geht es vorwärts!: Hi :o nach viiielem vielem Lesen und Informieren habe ich mich entschieden, dass bei uns im August oder September Degus einziehen werden. Nun ist...
Oben